Suchen Menü

Laras Papa sagt Babys dürfen nicht länger als 3 - 5 Minuten in die Badewanne...

... :-X

seht ihr das auch so?

Gruß Julia mit schlafender Lara :KISSING:

Bisherige Antworten

das sehe ich auch so

Hallo Julia,
bei Finja achte ich schon darauf das sie nicht so lange im Wasser ist, wegen ihrer Haut!Auch wenn sie nur ein bis zweimal in der Woche badet.
Soweit ich weiß wird es auch generell empfohlen sein Baby nicht länger als fünf minuten zu baden!
lg Friederike

nein, sehe ich nicht so...

mein baby geht sehr gerne baden, 3x die woche mind. 15-20 min.

meine beiden großen waren auch große wasserratten und sie haben keinerlei probs mit der haut

beim babyschwimmen bleiben die kids ja auch nicht nur 5 min im wasser

und in seinem badewasser kommt nur bissel babyöl von penaten rein und zum ende hin wird er mit waschlotion von penaten gewaschen

was soll daran schädlich sein?

man soll das kind ja nicht mit seife waschen wegen dem ph wert der haut

nach dem bad wird er noch schön eingecremt und der herr ist super zufrieden,

aber jeder soll so machen wie es ihm beliebt =)

schön

schön das Lennox das so verträgt!
Finja hatte in der letzten Zeit ziemlich ausgeprägte Hautreaktionen, ausgelöst wahrscheinlich durch Chlor!!!
Daher ist es auch fraglich ,ob wir wieder zum Babyschwimmen gehen können!
Sie hat letzte Woche sogar nach dem Baden mit etwas Olivenöl reagiert!
Ja, so ist das halt!Jedes Kind unterschiedlich!Aber wundern tut mich Finjas Empfindlichkeit nicht, denn Felicia war auch schon immer hautemfindlich!
lg Friederike

dann würde ich genauso handeln wie du mit der badezeit...

und wenn die maus auf chlor so reagiert, dann lass es lieber sein mit dem babyschwimmen, würde mich vorher aber im falle noch mal informieren

und versuch mal das babyöl von penaten

das macht die haut ganz geschmeidig, kann ich wirklich nur empfehlen

lg kerstin

Laras Papa sagt Babys dürfen nicht länger als 3 - 5 Minuten in die Badewanne...

Hallo Julia, das hat meind Hebi auch gesagt und ich habe mich immer daran gehalten. Das ändert sich aber mit dem Alter, lt. der Gruppenleiterin beim Babyschwimmen können die Kleinen ab 4. Monaten länger baden. Nur mußt du immer die Temperatur kontrolieren. Wenn Lara 20 Minuten badet, ist das Wasser bestimmt schon stark abgekühlt.

LG Anne

P.S. ich bade den Kleinen nur 1x die Woche und dann auch nur, wenn es kein Schwimmen gab

ich sehe es auch nicht so....

hi julia,
am anfang habe ich maxi auch höchstens 3-5 minuten gebadet...aber dieses kind ist eine absolute wasserate...und er liebt es zu baden. er badet auch nur so ca.2x die woche aber dann schon ein bisschen länger. ausserdem machen wir seit ca 4 wochen babyschwimmen und da ist man mit den babys auch 45 min im wasser. maximilian findet es supi :-)
LG steffi mit Maximilian der schon seit stunden schläft weil er vom schwimmen so platt ist :-)

ich sehe das anders...wir haben angefangen mit 5 min und sitzen auch mal gerne 20min....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen