Lara wünscht sich so sehr Ohrringe...
Wann findet ihr dafür das richtige Alter?
Gruß Julia
ich finde da gibt es kein bestimmtes Alter. Hast du ihr gesagt dass das wen tut? Wenn sie das akzeptiert würd ich ihr welche stechen lassen.
LG Miriam
UNSERE BEDENGEN betreffen nicht das Stechen, sondern ...
Sind schon am Überlegen ob zum Kiga-Eintritt ??!!
Haben uns aber noch nicht entschieden :-X
LG
UNSERE BEDENGEN betreffen nicht das Stechen, sondern ...
LG Miriam
ich weiß es nicht, aber bis zu den Sommerferien ist ja noch weilchen !!!
mein Gefühl sagt mir: erst Ohrringe wenn sie sie allein an und aus bekommen, wenn sie zB im Kindergarten turnen und wenn sie sich der Konsequenzen bewusst sind, was passieren kann, wenn man sie drin lässt und jemand dran zerrt. Also erst wenn sie solche Zusammenhänge begreifen. Vor der Grundschule wäre es für mich aus aktueller Sicht kein Thema.
LG Anja
ich finde es im dem Alter einfach nicht nicht gut, mal abgesehen davon dass die Kleinen die Schmerzen beim stechen nicht verstehen werden, ist es mir schlicht und einfach zu gefährlich.
Meine große Maus hat mir auch schon öfters gesagt, dass sie welche möchte aber sie wird sie wohl erst zur Einsculung bekommen.
LG Marleen
Ida wollte auch Ohrringe. Sie hat sie dann Weihnachten vor der Einschulung bekommen, wobei Frühjahr praktischer wäre, weil dann ja keine mütze mehr gebraucht wird.
2 Jahre finde ich zu früh.
Einschulung ist auch doof, weil die Ohrringe bei jedem Sportunterricht rausgenommen werden müssen. Also kurz vor der Schule oder später in den Sommerferien...
Lg
kirsten
meine Eltern wollten damals mir die auch zur Einschulung stechen lassen, aber...
Du sagst ja selbst sie sei ein wirbelwind, da hätte ich viel zu viel sorge, dass da etwas passiert.
Sie toben im kindergarten viel mehr rum als im schulalter und sehen die damit zusammenhängenden gefahren gar nicht.
Hallo Julia,
also ich persönlich finde es viel zu früh. Kinder mit 1, 2 Jahren können das Ganze doch gar nicht überblicken - was da alles dran hängt. Das fängt schon mit den Schmerzen an.
Leni bekam ihre Ohrringe zur Einschulung. Allerdings Ende Juni schon, damit sie im Urlaub (Salzwasser, viel Sonne) gut abheilen können, bis die Schule losgeht. Das ist jetzt 6 Monate her - und sie hat immer noch Probleme und kann die Medizinischen nicht rausnehmen. Für den Sport in Schule und Verein muß ich unterschreiben, daß sie die Ohrringe auch dann tragen darf. Sie würde sie am liebsten rausmachen und versteht überhaupt nicht, warum sie das mal unbedingt wollte. Sagt aber gleichzeitig, daß die ganzen Schmerzen dann ja umsonst gewesen wären.
Runa möchte keine Ohrringe - sie war bei Leni dabei, das war wohl abschreckend genug.
Ich finde es in dem Tobealter (Kindergarten) zu gefährlich und würde es nicht machen lassen.
LG, Sandra
unser Sohn (wenn er ein Mädchen wäre) bekäme noch keine Ohrringe.
1. er tobt immer wie wild, da ist die Gefahr einer Verletzung noch größer als so schon.
2. manche Pulover/T-Shirts lassen sich nicht gut über den Kopf ziehen, hängen bleiben vorprogrammiert
3. sie müssen die ersten Wochen ständig gedreht werden, damit sie nicht anwachsen. Ich erinnere mich, dass mich das sehr geschmerzt hat (so mit 8 Jahren).
4. mein Hausarzt meckert immer über meine Ohren (3 und 1 Loch), da er meint es seinen Meridiane getroffen und das ist schlecht für die Akupunktur, welche ich immer mal wieder gegen Migräne bekomme.
LG
Anne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen