Suchen Menü

Lara ist krank....

Hallo alle zusammen,
Haben gerade ein blöde Situation. Vorige Woche waren Lara und Johanna an drei Tagen mit meiner Mama zusammen. Meine Mutter hat schon seit ein paar Tagen immer wieder über Schmerzen im Rückenbereich geklagt. Dann am Donnerstag die Diagnose: Gürtelrose!!!! Jetzt hat meine Mama mit ihrem Hausarzt gesprochen wegen der Kinder. Er meinte Johanna sollte noch den Nestschutz haben und Lara kann eventuell die Windpocken bekommen. Jetzt hat sie seit heute Nachmittag eine Erkältung und ca. 37,5 Fieber. Jetzt heißt es abwarten, ob es nur eine Erkältung ist oder der Beginn von Windpocken. Hat vielleicht jemand Erfahrung wie sich Windpocken ankündigen? Ich selber hatte sie als Kind, weiß aber die Symptome nicht mehr. Drückt ihr uns bitte die Daumen, dass es nur Schnupfen ist!!!!
LG
Romana
Bisherige Antworten

Lara ist krank....

Hallo Romana

soviel ich mich erinnern kann, fängt das mit dem JUCKEN an, wenns überall juckt und dann so bläschen gibt.

ich drücke ganz fest die Daumen das es nichts so ist, und Gute Besserung @ all

LG Binta

Lara ist krank....

Meine beiden hatten auch schond die Windpocken. Habe sie nur durch pusteln entdeckt, also kein Fieber oder ähnliches. 37,5 ist auch noch kein Fieber ;-)
LG und gute Besserung Melli

Lara ist krank....

Hi Romana,
ohjee, hoffentlich wirds nicht schlimmer, Schnupfen bei den kleinen Mäusen finde ich schlimm genug, aber Windpocken wäre ja schon doof. Ich hatte sie auch und weiß aber auch nimmer wie das genau war. Ich waar aber auch schon älter, so 4 oder 5. Aber 37,5 ist doch bei Säuglingen noch kein Fieber oder? Claire wurde mit 37,4 geimpft, der Arzt meinte, das ist ne Normaltemperatur bei den Zwergen.
LG Anja und ich drück die Daumen für Lara und Johanna
P.S.: halt uns bitte auf dem Laufenden

Lara ist krank....

Hallo Anja,
Danke für deine Antwort. Meine "Große" hat die Erkältung. Sie ist 3,9 Jahre alt. Die kleine hat Gott sei Dank noch keinerlei Anzeichen.
LG
Romana

Lara ist krank....

Hallo Romana,
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass deine 2 die Windpocken bekommen. Die leicht erhöhte Temperatur bei deiner Großen kommt sicher von der Erkältung. Ich hatte vor 2 Jahren selbst eine Gürtelrose. Damals war mein Großer ein halbes Jahr alt und ich habe noch gestillt. Er hat die Windpocken nicht bekommen. Die Ärzte, mit denen ich damals gesprochen habe, hatten gesagt, dass man sich bei einer Gürtelrose nur über direkten Hautkontakt infiziert und nicht wie bei den Windpocken über Tröpfcheninfektion.
Windpocken beginnen als rote Punkte am Körper (meist erst am Rumpf), die sich dann mit Flüssigkeit füllen und zu Bläschen werden. Können auch nur ganz wenige sein, sie jucken aber ziemlich. Meist haben die Kinder auch Fieber dazu.
Drücke euch die Daumen, dass es euch nicht erwischt.
Liebe Grüße
Luisa
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Lara ist krank....

Hallo Luisa,
Danke für deine Antwort. Der Hausarzt meiner Mama meinte auch, dass es eher unwahrscheinlich ist. Sie hat auch keinerlei Punkte oder ähnliches, wirklich "nur" schnupfen.
LG
Romana

Lara ist krank....

Hi Romana,
ganz ehrlich?
Wenn ich in deiner Haut stecken würde, dann würde ich Johanna noch schnell dagegen impfen lassen!
Felicia war damals vier, als sie die Windpocken bekam und hatte es ganz schlimm!Sie hatte eine Superinfektion dabei und wäre fast im KH gelandet!Es war so schlimm, sie hat viele Narben!
Fieber hatte sie auch, fast 40, was für sie eher ungewöhnlich ist!
Durch diese Erfahrung bin ich halt ziemlich geprägt!
liebe Grüsse
Friederike

Lara ist krank....

Hallo Romana,
mal ne dumme Frage aber ist deine Große denn nicht geimpft? Oder geht das bei Windpocken nicht?
Drück dir jedenfalls die Daumen dass deine Mäuse verschont bleiben.
LG Miriam

Lara ist krank....

Fiona hatte im Dezember die Windpocken, gottseidank hatte ich genügend Antikörper (nicht so toll in der SS).
Begonnen hatte es mit ein paar roten Punkten am Rücken, die nachher zu Bläschen wurden. Fiona hat es damals ziemlich stark erwischt, überhaupt am Wimpernkranz (mussten 4stündlich Augentropfen verabreichen), sie hat auch sehr viele Narben am Körper und dabei hat sie gar nicht gekratzt!
Drück die Daumen, dass deine zwei Mädels verschont bleiben!!!
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen