Suchen Menü

Langsam macht sich Panik breit!

Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist: Da bekomme ich mein 3. Kind und zum ersten Mal werde ich richtig unruhig und ängstlich, wenn ich an die letzten Wochen Schwangerschaft, an Geburt und die Zeit danach denke.
Vielleicht ist das ja auch ganz normal, aber eigentlich hätte ich gedacht, ich gehe damit schon routieniert um. Aber bei Noah wusste ich ja gar nicht, was mit Säugling so alles auf mich zukommt und bei Naomi ging alles so plötzlich, dass ich einfach funktionieren musste als Frühchenmama. Jetzt habe ich schön viel Zeit, mir alles ganz genau vorzustellen und auszumalen.
Das Seltsamste ist, dass ich nur noch 11 Wochen habe und mir aber noch so gar nicht vorstellen kann, bald wieder einen Säugling hier zu haben. Irgendwann muss doch auch mal der Nestbautrieb einsetzen oder überspringe ich den diesmal einfach?
AAAAAAAHHHHHH HILFE! Ich bin schwanger und bekomme bald ein Baby!
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Langsam macht sich Panik breit!

Hilfe ich bin auch schwanger :-D
Auch ich habe in der 3. Schwangerschaft andere Gefühle als in den beiden Schwangerschaften davor. Ganz komisch. Ich habe auch noch längst nicht die Sachen zusammen, die ich brauche. Ist ja auch noch sooo viel Zeit eigentlich.
Ich kann mich auch nicht mehr richtig bewegen. Mein Bauch drückt so doll, mein Rücken schmerzt oft.
Ich habe auf einmal öfter Angst vor den Wehen. Vielleicht, weil man das alles schon kennt.
Jetzt auch noch ne Erkältung dazu. Fühl mich voll schlapp, Nase ist dicht. Husten tut weh und der Bauch wird dann jedesmal hart.
Morgen hab ich eine VU beim Gyn da werd ich ihn mal fragen, ob er mich die letzten 13 Arbeitstage krank schreibt. Ich kann einfach nicht mehr. Wie soll ich noch 7 Stunden laufen? Geht gar nicht.
Und auch ich kann mir im Moment nicht vorstellen, bald wieder einen Säugling im Arm zu halten. Unvorstellbar. Geht mir also nicht anders als dir.
LG Michaela

Geht mir genauso...

Hallihallo,
mir gehts ganz ähnlich. Ich frage mich auch oft, woran das liegt. Dieses Kind war absolut geplant. Das letzte war ungeplant, ist auch schon fünf Jahre her, aber ich meine mich trotzdem erinnern zu können, dass die Vorfreude viel, viel grösser war als jetzt. Bedauerlicherweise verspüre ich nur ganz selten Vorfreude. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass man einfach weiss, wie anstrengend das mit einem Säugling sein kann. Also bei meiner Tochter habe ich das als sehr anstrengend empfunden und wir hätten uns jetzt eigentlich ganz gut eingerichtet, als kleine Familie. Trotzdem fühlten wir uns nie komplett und wollten aus diesem Grund ja auch noch eins. Und nun krieg ich auch Panik. Ich bin auch sooo müde, dass ich oft denke, ich bin viiiiel zu müde und schlapp um eine Geburt durchzustehen. Aber die Hebamme im GVK meint immer: wenns losgeht, dann seid ihr hellwach!!! So war das ja auch beim letzten Mal. Dann kommt bei mir hinzu, dass ich mir auch immer noch nicht vorstellen kann, einen Jungen zu haben. Das liegt völlig ausser meiner Vorstellungskraft. Aber ich glaube auch fest, dass das einfach nur unbegründete Angst vor dem Ungewissen ist und wenn das Baby da ist, dann wird alles gut. Es ist einfach umgekehrt als beim ersten. Da dachte ich bei der Geburt: so, jetzt hast Du es geschafft. Mir war gar nicht klar, dass es erst richtig losging.... Ist vielleicht ganz normal, hormonellbedingt oder auch gar nicht so schlecht, dass ein bisschen Panik kommt. Dann wird vielleicht die Realität umso entspannter und schöner.
Wir schaffen das schon! Das wird richtig gut!!
Schöne Gedanken wünscht Susanne

Langsam macht sich Panik breit!

*g* da bin ich aber froh das es anderen auch so geht. Kann ja nciht viel dazu sagen weil es mein erstes Baby ist. Aber ich dachte auch das es beim 3ten dann schon etwas entspannter ist.
Mach dich nicht verrückt, du bist doch ein "MamaProfi"
Alexandra 33+3

Langsam macht sich Panik breit!

Hallo Mel
mach Dir keine Gedanken, ist mein 2 jetzt....und ich machte mir von Anfang an viel mehr Gedanken und Sorgen und und und als ich es bei meiner ersten tat, da nahm ich alles wie es kam. Jetzt wenn ich an die Geburt denke =-O hab ich echt auch schiess, und das ohne Grund, weil die Geburt die ich mit der Grossen hatte, war ein TRAUM, kein Riss, kein Schnitt, alles sehr schnell einfach super...
ist wohl ganz normal, hab ab morgen auch nur noch 11 Wochen... ;-)
Lg Africanbaby 28+6 mit Maimouna inside...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen