Suchen Menü

Lange gewartet und nun isses perfekt :-)

Es ist der Hammer. Ich habe gejammert und fast schon gezweifelt und nun ist es doch perfekt.

Monchhi ist seint nun 4 Wochen zuverlässig komplett trocken. Zuverlässig heißt, keine eingepullerten Hosen, sie sagt rechtzeitig Bescheid wenn sie muss und trotz das ich ihr nachts noch eine Windel um mache, ruft sie nachts wenn sie pullern muss und Menne geht dann mit ihr....wir hatten noch nicht den Mut die Windel komplett wegzulassen, aber ich denke das wird die Tage kommen.

Die Erzieherinnen in der Kita waren wirklich sehr liebvoll und einfühlsam mit ihr und als dann ENDLICH das große Geschäft in die Schüssel ging ( in Sachen pullern war sie ja schon länger trocken ) , war der Knoten endlich geplatzt.

Gerade heute hatten wir wieder den Fall, sie musste pullern und es dauerte noch fast 20 Minuten bis wir eine Toilette hatten...also schiko !!!

Nun sind vier Wochen rum und toi toi toi, wie bei ihrer Schwester, von jetzt auf gleich komplett trocken und keinerlei Unfälle....ich hasse nämlich vollgepisste Wäsche...sorry !

LG

Bisherige Antworten

Re: Lange gewartet und nun isses perfekt :-)

Hey super! Früher oder später werden sie halt doch alle trocken. ;) Und Monchhi hat nicht bis zum Abitur gewartet. LOL

Bei uns läuft es noch nicht 100% unfallfrei, aber die Unfälle halten sich absolut in Grenzen und werden immer selteren. Ist halt ein Lernprozess. Ich bin trotz der ein oder anderen nassen Hose froh, die Windeln los zu sein. 

LG Anna

Hallo,

mensch das ist toll! Bei Florian ist noch alles beim Alten.

Versuche mit Belohnungssystem haben nicht gefunzt. Am Anfang war es spannend und wenn ich ihn dran erinnert habe, ist er auf Toilette gegangen hat was "rausgepresst" für die Belohnung um dann danach wieder in die Windel zu machen.

Ich warte jetzt einfach auf den Sommer, der ja vermutlich direkt nach dem Winter demnächst kommen MUSS, und da werde ich mich weigern ihm wieder Windeln anzuziehen.

Er kann das ich bin mir sicher, aber er ist in allem momenten der absolut faule Strick. 

Moment wickeln wir also noch und es nervt mich kollossal. Aber erst einmal habe ich resigniert. Er will nicht, da ist nich zu machen. 

Dachte ja immer Julia hätte meinen Dickkopf, aber so langsam glaube ich den hat Florian abbekommen *seufz*

Julia dagegen ist da völlig anders. Die ist ja nun bald ein Jahr sauber, zieht sich alleine an und ist überhaupt sowas von Selbstständig und Hilfsbereit. 

Grundverschiedener könnten die zwei momentan echt nicht sein.

Hi Alex,

nach dem Posting vor 1,5 Monaten durch Anna haben wir es ja auch versucht, und ich war erstaunt, wie schnell es gegangen ist. Bei uns hat ja das Belohnungsprinzip funktioniert (er darf abends ein Filmchen gucken, wenn alles trocken und sauber war).

Die einzigen Unfälle passieren noch beim Doing, also in der KiTa zu früh von der Toilette wieder runtergeholt, oder über den Rand gepullert (wobei das inzwischen nur noch selten passiert). Was auch schwierig für Bennet ist, ist´einen Pups von einem "Pups mit Land" zu unterscheiden. .Wenn wir mal die ganze Kladderadasche (Jacke, Schneehose, Handschuhe, Leggin, usw.) nicht schnell genug runterbekommen, kann auch schon mal ein Tropfen vorab drin sein, an anderen Tagen schafft er aber auch lange anzuhalten.

Die letzte Bastion ist jetzt noch, die Schlaf-Windel, also nachts und zum Mittagsschlaf. Solange die noch an ist (am Wochenende ja gerne mal etwas länger oder Mittags mach ich die erst zuhause ab, und nicht schon in der KiTa) wird auch reingepullert oder gekackert. Aber selbst damit kann ich leben :)

LG Iris

Hallo,

das ist doch wirklich klasse, gratuliere zur "grossen Maus".  Da kann ich richtig neidisch werden.

Tobias ist nach wie vor der Meinung, dass er auf seine Windeln noch nicht verzichten möchte. Er sieht sich die Unterhosen zwar immer mal wieder an, die wir vor ca. 3 Monaten für ihn gekauft haben, und findet die Bagger und Betonmischer etc. gaaaanz toll, aber er hat keine Lust sein Spiel zu unterbrechen, um aufs Klo zu gehen........... Immerhin sagt er meist bescheid, wenn er nen Stinker gemacht hat und lässt sich gleich wickeln. Und wenn wir ihn wickeln, geht er auch freiwillig aufs Klo und macht meist Pipi rein.

Ist schon irgendwie nervig, wenn man genau weiss, dass er es könnte, aber aus Bequemlichkeit nicht will - aber zwingen bringt in dem Fall halt auch nix.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen