Suchen Menü

Landeserziehungsgeld Bayern

Hab mich gerade mal mit dem Antrag auseinander gesetzt.Für Familie mit mehreren Kindern und ner Mama die im zweiten Lebensjahr nicht arbeiten geht, ist das ja ne gute Sache.
Ich hoffe wir bekommen das so, wie wir uns das ausgerechnet haben.Da ich mit den drei Kids noch nicht arbeiten kann bevor Jonathan in den Kiga geht.Krippe ist so teuer,das da fast mein verdientes Geld drauf gehen würde.
LG Manu mit Jonathan 01.10.10
Bisherige Antworten

Landeserziehungsgeld Bayern

Hi Manu,

ich weiß jetzt nicht, wie es bei 3 Kindern aussieht bzw. ob da die Bedingungen anders sind. Aber ich hatte mich damit auch schon auseinander gesetzt und es wird ja das Einkommen des Partners herangezogen. Da ist man ziemlich schnell drüber - auch wenn der Mann jetzt nicht zu den Topverdienern gehört.

Wünsch Dir viel Glück, dass er durchgeht. Übrigens: Falls Du Fragen dazu hast: In Aschaffenburg im Rathaus ist kommen an bestimmten Terminen zwischen 9-12Uhr Mitarbeiter des ZBfS und beantworten Fragen.

10.06.2011
15.07.2011
19.08.2011
16.09.2011
21.10.2011
18.11.2011
16.12.2011

Morgen wär´s also wieder soweit ;-)

LG

Melanie

Landeserziehungsgeld Bayern- für Familien mit mehreren Kids

Danke für die Info, mit dem termin im Rathaus.
Aber ich hab mich online schon gut erkundigt.Und die Bezugsgrenze geht mit jedem Kind gut nach oben.Bei den Mädels haben wir es aus diesem Grund auch nicht beantragt.Aber jetzt lohnt es sich.
LG Manu mit Kuller Jonathan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen