Suchen Menü

Lammfell im kiwa

Hallihallo
Hab da mal ne Frage. Stimmt es das die Babys im kiwa nicht so schwitzen, wenn sie auf einem lammfell liegen? Emma ist immer ganz nass im rücken, wenn sie im kiwa geschlafen hat.
Wer hat Erfahrungen damit.
Vielen dank schonmal für eure antworten.
Lg Antje mit Emma 7,5mon.
:ROSE:
Bisherige Antworten

Lammfell im kiwa

Soll zumindest so sein, habs aber noch nicht probiert, da ich immer nur ein dickes für den Winter hatte.
Lg

Lammfell im kiwa

Ja, kann ich nur bestaetigen. Wir haben zwei Felle, eines fuer drinnen und eines fuer draussen.
Wie meine Oma immer sagt: Was bei Kaelte gut, hilft auch bei Hitze.
LG. Isa mit Gustaf, 24W

Lammfell und maxicosi? Sicherheit?

echt, dann probier ich dass auch mal aus. sind wohl die lammfelle von Ikea gut? ich habe zwar ein richtiges, was echt arsch teuer war, aber das ist einfach zu gross. und dann hilft das sicher auch im maxicosi, oder ist dann die sicherheit nicht mehr so gewährleistet?

Lammfell und maxicosi? Sicherheit?

Du, ich habe bisher NIE gelesen/gehoert, dass ein Baby im Lammfell erstickt waere. Gustaf kuschelt sich immer foermlich in die Ecken (und es sieht wirklich fast so aus, als ob er nur schlecht Luft bekommt) aber durch die Fellstruktur kommt ja viel mehr Sauerstoff in die Babynase als bei 'ner Decke oder gar einem Kissen. Vielleicht kannste ja auch ein Stueck Fell zuschneiden, damit die Groesse passt?
LG. Isa

Lammfell im kiwa

ich danke euch schonmal für eure antworten. werde jetzt mal schauen, ich glaub bei bab..mark waren die nicht so teuer.
lg antje

Ich hab immer daran geglaubt wegen meiner Mutter das Lammfell auch kühlend wirken soll, ABER...

Hallo Liebe Antje,

Bei Vivi war das Lammfell das Problem das sie nicht mehr im Kiwa liegen wollte, die war davon immer total heiß. Lammfell und Babyschale wirken glaub ich stauend. Also hab ich es weggelassen, nun bin ich aber am überlegen das ich die Babyschale weglasse weil ich das gefühl hab das sich die hitze so staut. Mal gucken.

Lg Laura

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen