Suchen Menü

Lakritze schaden evtl....habt ihr das gewußt??

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich heut abend so ne Haribo Colorado Packung nach Lakritzen leer gesucht habe und diese gegessen habe,sagte ne Freundin die wären nicht gut....klar wegen Bluthochdruck hab ich auch gewußt...aber so viele ess ich dann ja nicht...nur dann stellte ich hier bei 9monate in der Suche fest das es bei tierversuchen zu Störungen bei der Lungenreife gibt.....
Nun bin ich doch etwas platt und geschockt...meine Hoffnung die Lunge reift ja zum Ende so meine Erinnerung...ob ich da schon Schaden angerichtet habe??? Habe auch in den Anfangswochen bereits Lakritze gegessen. Laut 9monate soll der Konsum eingeschränkt werden...na dann hoff ich mal das das bedeutet ein paar Schaden nicht.....
Mir ist nur total schlecht ...
LG Melli mit little Baby inside 15+1SSW
Bisherige Antworten

Mehrere sachen schaden evtl....habt ihr das gewußt??

hi ihr lieben :-)

also es gibt mehr dinge die schaden können

das ist zb. honig

deswegen steht das auch auf der rückseite also auf der verpackung von honig...

was auch schlecht sein soll sind Chips

das hat zb. in einem ernährungsratgeber gestanden den ich damals bei meinem FA bekommen habe als ich mit meinem sohnemann schwanger war :-) 7 jahre ist er *Freu*

es gibt einiges was nicht gut ist

wie rohes fleisch eier oder auch Lachs

aber ich denke einige von euch werden das schon wissen :-)

ich wünsche euch alles gute

und auch mir und meiner familie :-)

liebe online grüsse

Bianca

und Léon und Lucy

und unser würmchen 9+5:IN LOVE:

Mehrere sachen schaden evtl....habt ihr das gewußt??

Hallo Bianca,
über vieles wie rohes Fleisch ect. wird man ja aufgeklärt,aber ich bekomme mein drittes Kind und wurde nie darüber informiert das durch Lakritze fraglich ist ob die Lungenreife gestört wird. Denn da bekommt man ja nicht unbedingt etwas von mit. Ähm Toxoplasmose wird ja untersucht so lang man negativ ist alle 8 Wochen Blutentnahme und man kann es behandeln. Deshalb mein Posting.
Bei Honig ist es ja bei Babys ebenso,bis zum 1 Lebensjahr soll man darauf verzichten. Es schadet bestimmt einiges und ich wollte ja keinen Alarm machen,sondern es war eine wirkliche Frage weil ich echt irritiert war.
Kaum einer meiner freudinnen wußte von Rohmilchkäse verzicht in der SSt und trotzdem ist eine Listeriose die man dadurch bekommen kann nicht ohne Folgen...
Also ich finde es schade das SS nicht generell vernünftig über Ernährung aufgeklärt werden. Ist mir jetzt das dritte mal wieder so ergangen..." Sie wissen ja sicher worauf sie achten müssen" was meint ihr wie die nette Dame mich ansah als ich sagte.."nicht ganz" :-)
LG Melli mit Celina und Tabea und Baby inside 15+2SSW

Mehrere sachen schaden evtl....habt ihr das gewußt??

hmmm :-X

ich wollte ja auch nur auf die anderen sachen aufmerksam machen :-)

allerdings hab ich vor ein paar tagen auch lakritze gegessen und mich gefragt ob das gut ist für unser würmchen und somit hab ich nur wenig davon gegessen weil ich mir nicht sicher war...

ich weiss es aber nicht genau ich werd auch mal google´n um evtl. mehr darüber zu erfahren...

wie gesagt ich wusste nur von den anderen dingen die ich aufgezählt habe

und wollte auch nur darüber informieren wobei ich denke das das einige evtl. auch alle hier wissen was gut ist und was nicht.

die einen ärzte informieren darüber und die anderen sagen essen sie nun keine schonkost sondern das worrauf sie lust haben...

das wiederspricht sich doch oder ?? :-O

vielen dank

liebe online grüsse

Bianca

und Léon und Lucy

und würmchen 9+5:IN LOVE:

Mehrere sachen schaden evtl....habt ihr das gewußt??

hallo ihr zwei,
ich bekomme auch mein drittes kind und von lakritze wußte ich noch nichts *gesteh* ihc habe vor 2 wochen oder so schonmal etwas davon gehört,aber nicht warum und wieso,danke für die aufklärung!
das mit den chips ist mir auch neu.warum darf man die nicht essen?ansich mag ich nicht gerne chips und salznüsse,aber seit ich schwanger bin,muss ich 1 bis 2 mal die woche eine kleine schüssel voll haben.
in meiner letzten ss habe ich gegen sodbrennen sehr viele salbeibonbons gelutscht und hinterher erst mitbekommen das salbei wehenfördernd/auslösend ist
liebe grüße petra

einschleich... Honig

Hallöchen,
bin zwar forumsfremd aber trotzdem möchte ich kurz was zum Thema Honig sagen. Ich war auch bei einer Ernährungsberatung, und Honig ist nicht schädlich, man darf nur Babys und Kleinkindern (bis zu welchem Alter weiß ich jetzt nicht genau, ich denke so 1 -2 Jahre) keinen Honig geben. Aber der Honig kommt ja nicht bei dem Ungeborenen so an wie die Schwangere ihn isst ;-) ;-) ;-)
GLG Moni (aus dem Juli/Aug. - Forum)

Ich denke das wird alles etwas übertrieben..

Dies ist nicht erlaubt und das nicht und man soll vitamine und Folsäure und was weiss ich nicht nehmen und am besten sich viel schonen nicht schwer heben(was ist mit einem kleinkind das will auch noch oft auf den arm und wiegt mindestens 10 kg??) usw.usf....meint ihr nicht das das alles eventuell etwas überbewertet wird,ich muss mich ja jetzt mal outen:Ich habe in der ersten ss auf gar nix verzichtet ausser alkohol zigaretten und was logisch ist rohes Fleisch(ess ich en nicht) ich hab weder vor noch während der schwangerschaft irgendwas genommen ausser zum schluss magnesium und danach Jod und eisen ich war bis zum 5. Monat in der disko und bin eine woche vor der geburt 5 km mit dem Fahrrad zum see und 5 km zurück gefahren.Ich nehme diesmal zwar Folio aber ich werde nicht auf Mozzarella,schafskäse,Gouda usw. verzichten ich werde auch weiterhin Lakritze und Chips essen und werde meine ss genießen und mich nicht verrückt machen lassen.Was ist denn mit Frauen in anderen Ländern und früher?Da gabs das auch alles nicht ausserdem streiten sich ja auch die experten was man darf und was nicht meine hebamme hat auch gesagt man soll das eesen worauf man Hunger hat und meine Fä auch.Man soll sport machen soviel man will natürlich nicht bis zum umfallen aber in gesunden Maßen ist es sogar gut.Mensch ich bin doch nur schwanger und nicht totkrank.GlG Kyra

so sehe ich das auch :)

huhu kyra,
du sprichst mir aus der seele.... klar verzichte ich auch auf die absoluten no-gos wie zigaretten, alkohol und drogen aller art, aber ich esse auch weiterhin mozzarella, käse, eier, chips, süssigkeiten, ich habe bei clara in der SS auch sushi gegessen und würde es jetzt auch wieder tun. allerdings esse ich kein rohes fleisch wie mettbrötchen (wie legger *schmacht*) oder auch leberwurst - das ist irgendwie nix... natürlich will meine tochter auch ab und an getragen werden und sie wiegt ca. 16 kg... tja, was macht man wenn man alleine ist über tag? genau - sie tragen... sport mache ich auch noch bis ende juni - dann ist der pilates-kurs vorbei und der nächste halbjahreskurs lohnt sich ja nicht mehr ;-)
von daher sehe ich das ähnlich wie du - wir sind schwanger und nicht krank, klar achtet man auch die ein oder andere kleinigkeit, aber ich sperre mich jetzt nu auch nicht ins glaushaus ein ;-)
GGLG von bibs mit nubbelchen 14+1 und clara *11.01.06
:IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen