Suchen Menü

Lagebericht :-)

Hallo ihr Lieben, hier wieder ein paar News von uns. Wir waren mit Yara bei der Osteopathin, und sie hat ein paar Blockaden entdeckt und gelöst, aber es war nichts Dramatisches. Und mit Nacken, Wirbelsäule, Genick usw. ist alles in Ordnung bei der Maus, trotz dieser heftigen Kaiserschnitt-Aktion. Wir sind sehr erleichtert, dass wir das Kapitel somit abhaken können und sie definitiv körperlich keinen Schaden erlitten hat beim Notkaiserschnitt *aufatme*.
Gestern hatten wir dann die U3, und auch der Kinderarzt war sehr zufrieden mt ihr. Sie ist schon 4cm gewachsen und mittlerweile 53cm lang, und gewogen hat sie nun 1 Kilo mehr als bei der Entbindung, nämlich 3550g. Termin zur Hüft-Sono steht noch aus, und auch ich muss noch zur Nachsorge.
Männe arbeitet seit dieser Woche wieder halbtags und es klappt recht gut mit 2 Kindern, besser als gedacht sogar. Yannik hat zwar immer mal wieder Trotz-, Sturkopf- und Jammer- bzw. Weinerlichkeitsphasen, aber da muss er wohl durch, ich kann ihn nicht vor allem bewahren *ggggg*. Und Yara ebenfalls, auch sie muss da einfach mal durch, wenn Yannik etwas unsanft mit ihr schmust auch wenn sie gerade schläft.....ich hoffe wir finden immer irgendwie einen Mittelweg, bis jetzt klappt es ganz gut. Aber so wirklich Alltag haben wir ja auch noch nicht, erst so nach und nach übernehme ich die ganzen Dinge wieder wie Turnen, Krabelgruppe etc., und so ein bisschen schonfrist brauche ich dann doch noch. jetzt kommen ja auch erst mal die ganzen besucher noch- alle wollen die maus endlich sehen, am anfang haben wir ja doch ziemlich alle abgeblockt.
die hebi kommt am freitag zum letzten mal und ich bin echt traurig deshalb, habe sie so in´s herz geschlossen und es tat einfach immer gut mit ihr zu reden. außerdem geht dann schon der erste neugeborenenabschnitt zu ende *schnief*.....aber ich werde bald bei ihr die babymassage machen.
Bilder kommen demnächst wieder aktuelle, wir waren ja bei der fotografin und ich kann es kaum erwarten bis wir morgen die fotos aussuchen dürfen.
so, jetzt kommen meine männer vom turnen, dann wird es hier wieder turbulent.
grüßle an alle von tina, die gemeine verspannungen hat vom tragen und stillen- ich hoffe das wird bald alles wieder!
Bisherige Antworten

Hallo Tina und die Frösche ;-)))

na deine Männer kommen aber spät vom Turnen ;-) .
Wie schön, dass Yara sich so gut entwickelt und auch die Zunahme ist topp!
Einen Termin beim Osteopathen hat Jette nun auch am Montag (4 Wochen Wartezeit =-O) und ich hoffe, dass es bei uns dann etwas leichter wird mit Bauchweh und Co. Weinerlichkeitsattaken kenne ich von Jana (3,25) auch und da müssen die Mäuse wohl echt ein stückweit durch und die Schonfrist sei dir gegönnt. Was macht denn deine Narbe? Nimmst du irgendwelche Narbengels? Kann dir da eins von Wala empfehlen; das hab ich bei meiner Kaiserschnittsnarbe verwendet oder ein Silikongel (Dermatix) ziemlich teuer, aber im Ergebnis sehr gut und schnell am wirken ..
LG von Mala mit Schnupf-Jette (9W4T)

Hallo Tina und die Frösche ;-)))

hallo mala, danke dir für den tip wegen der narbe, bis jetzt hab ich da gar nichts dran gemacht.....ich drücke euch die daumen für den termin am montag, berichte dann doch mal, ja? hihi, und meine männer kamen natürlich viel früher vom turnen, aber ich hatte den beitrag aus yannik´s forum hierherkopiert und dort hatte ich mittags schon gepostet ;-)
grüßle von tina mit yara, 29 tage alt :IN LOVE:

Lagebericht :-)

Liebe Tina,

schön dass es Deiner Maus gut geht und sie unter keinen Folgen der dramatischen Geburt leiden muss [:-}.

Wir stecken noch mitten in der Phase die Du jetzt schon wieder vermisst, täglicher Hebammenbesuch, kein Alltagsryhthmus, Besuch abblocken.... und ich würde mir manchmal, obwohl ich es sehr genieße, einen geregelteren Ablauf wünschen.

In den freien Zeiten die mir bleiben, weiß ich oft nicht was ich zuerst machen soll:-X

LG, Johanna.

Lagebericht :-)

liebe johanna, genieß es, genieß es, genieß es!!!!! auch und gerade die freien zeiten..... ;-)
knuddler von tina mit yara, 29 tage alt :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen