Suchen Menü

Lästig oder nur empfindlich?

So.....erstmal Hallo!

Habe doch mal eine Frage an Euch....ist es bei Euch auch so das sämtliche Leutchen der Meinung sind euren Bauch ungefragt anfassen zu dürfen?

Mir geht das total aufn Senkel....habe letztens mal meiner Mutter und Freundin meines Bruders und etlichen Kolleginen gesagt das ich das ätzend finde :DEVIL: ....wenn mir stets der Bauch getätschelt wird.Mache ich doch auch nicht einfach bei denen....ist doch auch ein Stück Intimsphäre.

Meine Mutter sagte dann,ich wäre aber empfindlich..:-!

Wie seht Ihr das?

Lieben Gruss,Kirsten mit Moritz 24+6(leicht genervt)

Bisherige Antworten

Lästig oder nur empfindlich?

Hallo

hmm, also wenn mal, ne ältere Frau das macht, finde ich das süss.

Eben weil sie schon älter sind. Bei unserem Alter ungefragt und dann noch immer wieder, würde mich auch mal nerven.

Wenns ne Freundin wäre, ist das auch ok. Aber dauernd fremde Leute, muss nicht sein.

Ich denke, das hat nix mit empfindlich zutun, ich würde das dann auch nicht mal wollen, wenn das Baby erstmal da ist und jeder es immer wieder anfassen muss, vorallem fremde... :DEVIL:

Was andere sagen, wie empfindlich du reagierst, boah da würd ich erstrecht wütend werden, mein Gott, nicht jeder mag eben "betatscht" zu werden. Darüber sollten andere erstmal nachdenken, ob sie das vll wollen würden.

Sei nicht mehr genervt :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Lästig oder nur empfindlich?

Das geht gar nicht!!! Habe ja erst nen Mini Bauch aber man erkennt eindeutig den Babybauch.Letztens haben wir ne alte Klassenkameradin von meinem Mann getroffen die ich nicht kannte und die Tätschelte mir auch auf den Bauch rum habe mich richtig geärgert. Bin deiner meinung dass das Privatsphäre ist. Wenn jetzt jemand vorher fragt den gut kenne zb. aus der Familie oder richtig gute Freunde würde ich wahrscheinlich auch nicht nein sagen! Glg Kicky mit Wurmi 17ssw :-)

Lästig oder nur empfindlich?

Oh das fänd ich aber auch lästig bzw. unangenehm.
Zum Glück hat das bei mir noch keiner gemacht!!!
Ich denke mal Du hast aber schon richtig reagiert indem Du etwas sagst, denn sonst merkt es ja keiner daß man es nicht will.
Lass Dich nicht ärgern und sag einfach jedesmal etwas wenn es wieder vorkommt.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Lästig oder nur empfindlich?

Hallo Kirsten,

Du bist überhaupt nicht überempfindlich und Deine Empfindlichkeit ist nur allzu verständlich, wenn die Leute es andauernd tun, egal wie sie zu Dir oder dem Kind stehen.

In meinen Augen hat das etwas mit natürlicher Distanz zu tun. Ich möchte es mal überspitzt ausdrücken: Würden das nur Menschen in Deinem Umfeld tun, die Dir ganz, ganz nahe stehen und alle anderen es lassen, hättest Du wahrscheinlich gar kein Problem. Dadurch, dass jeder scheinbar Deinen Bauch tätschelt, wird es für Dich unangenehm, weil eigentlich die meisten davon gar nicht das Verhältnis zu Dir haben, das ein solches Hinwegsetzen über alle Hürden gestattet.

Bei mir hat bislang nur der "Schwiegervater" - der Stiefvater meines Freundes - meinen Bauch gestreichelt: Bei ihm ist das aber einfach Ausdruck höchster Freude, Nähe, obwohl wir uns noch gar nicht solange kennen, sodass ich nichts dagegen habe. Er ist selig, dass seine Frau nun doch noch Großmutter wird und ich freue mich, dass er mir das so zeigt und damit seine Nähe zum Ausdruck bringen möchte :IN LOVE: . Und die Zweite war jetzt am Wochenende meine Ersatzmama :IN LOVE: - beste Freundin meiner verstorbenen Mutter und "Ziehtochter" meiner Großmutter - die als erste und einzige außer meinem Freund von meiner Schwangerschaft erfuhr. Der werdende Papa darf und soll meinen Bauch streicheln und alle anderen haben es zum Glück noch nicht versucht.

Ich glaube einfach, dass es bei dieser sehr intimen Berührung ganz entscheidend darauf ankommt, wer, wie und in welcher Weise versucht den Bauch zu berühren. Nimmt es überhand, möchte man einfach, dass es doch bitte alle bleiben lassen. Überempfindlich bist Du deshalb sicher nicht.

LG Claudia mit Theresia (24+6) :ROSE:

Ich bin stolz auf meine Plautze ;-)

...und die darf auch jeder anfassen wer möchte.
Sind eh wenn nur vertraute oder mal ne Kollegin.
Jemand wildfremdes fasst mich nicht an.
Ich weiß nch als ich mit der großen schwanger war, habe ich auch mal die Hand ner Kollegin auf den Bauch gelegt oder jemanden den ich kenne, damit er das Kind spürt.
Bei ALLEN zaubert das immer ein Lächeln ins Gesicht, weil es gerade für jemanden der noch nie schwanger war, total toll ist.
Bisher fanden es immer alle toll sowas mal zu erleben.
Aber es ist Geschmackssache und wenn du das nicht willst, dann sage es und da sollte es dir egal sein was andere denken.
Deswegen bist du nicht kleinlich oder zickig oder sonstwas.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

Lästig oder nur empfindlich?

Hallo

Deine empfindungen sind normal und du musst ja nicht jeden ran lassen wenn du es nicht willst. Bei meiner ersten ssw. war da nur mein Stiefvater der man Bauch tätschelte und das wars.

Heute sind das nur mein sohn und mein Mann. das reicht mir auch muß persönlich nicht tausend Hände an mir rumgrabbeln haben.. find ich auch irgendwie lästig und das geht anderen nichts an...

Schlimmer finde ich wenn sich alle über ein neugeborenes oder älteres Kind im Kinderwagen beugt und mit raucherhände und mundgeruch mein baby angrabbelt oder begrabscht und heiteitei und bububu reinhaucht. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Das hatte ich bei meinem sohn. er wurde oft auch ungefragt aus dem Wagen genommen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: das geht ja gar nicht

Lg iris 16+6

Lästig oder nur empfindlich?

hallo iris,
das wollt ich auch grad posten: schlimmer sind dann noch die neugierigen leute, die schon fast in den kinderwagen reinkriechen.
zum glück hab ich meine kleinen immer im tragetuch in wiegeposition, und so nah an den ausschnitt traut sich nur selten wer *grins*.
aber ich find auch das bauchtätscheln furchtbar. obwohl ich nichts dagegen habe, wenn ich vorher gefragt werde.
naja, leider betrachten viele uns schwangere als freiwild, und jeder will mitmischen.
lg andea

Das trifft es auf den Punkt!

"naja, leider betrachten viele uns schwangere als freiwild, und jeder will mitmischen"
Genau das erlebe ich auch (zum ersten Mal). Sogar in der Kantine mischt man sich ein was ich essen soll oder nicht , diskutiert darüber wie lange Mutterschutz usw. Krass! Hätte ich nie gedacht und es geht mir unsäglich auf die Nerven!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz neue Erfahrung.....
LG Marie (21.ssw)

Lästig oder nur empfindlich?

Hey,
bei mir hat es zum Glück noch niemand gewagt. Der / diejeniege würde eine entsprechende Antwort kriegen. Das ist ausschließlich die Entscheidung der Schwangeren, wer wann und ob überhaupt den Bauch anfassen darf. Das wird bei mir ausschließlich mein Mann und das medizinische Personal sein. Sonst ist das meiner !!! Du bist nicht empfindlich, sondern das ist Dein Körper !!!
Jarste 22 + 1 :IN LOVE:

Lästig oder nur empfindlich?

...vielen Dank für die ganzen Postings.......ok...bin doch nicht empfindlich...8-) ....:-/ ,

liebste Grüsse an Euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen