Suchen Menü

Lackmuspapier lila - Was beutet das?

Hallo,

gestern färbte sich mein Lackmuspapier von rosa/rot auf lila. Ist es nun Fruchtwasser oder nicht?

Mein Mann sagte nur, nein. Wenn es Fruchtwasser wäre, würde er sich blau verfärben.

Jetzt bin ich mir doch etwas unsicher und meine Gedanken drehen sich nur darum. Im Internet findet man zwar viel, aber nichts eindeutiges.

Neu getestet habe ich bislang auch noch nicht. Schlagt mich, aber irgendwie traue ich mich das nicht. :-|

LG SchwesterD

Bisherige Antworten

Lackmuspapier lila - Was beutet das?

Huhu
hmm würde doch nochmal testen, aber soweit ich weiss, muss das blau sein...ansonsten ruf Hebi an.
Eine Frage hab ich noch, wenn ich in online Apotheken nach Lackmuspapier suche, finden die das nicht...wollte mir heute auch sowas besorgen, in der Apo wo ich heut auch war, nur die hatten nur diese Handschuhe...? und sonst nix, nicht mal den Hebammentee...aber das lass ich jetzt auch...aber dieses Lackmuspapier...? ka wo ich das herbekomme, was kostet denn sowas?
Liebe Grüsse
Bettina

Lackmuspapier nicht gefunden aaaber

Schaut doch mal bei .basicos.de / Utensilien/PH-Streifen. ist was neues ... ka... ;-)

lG iRIS 33+1

Mist, jetzt muss ich alles nochmal schreiben, weil der Text weg ist.

Also nochmal:

Meine Hebamme hatte bei meinen anderen beiden SS jeweils ein Streifen Lackmuspapier abgerissen. Jede ihrer Schwangeren hatte so einen bekommen; zur Vorsicht.

Da ich sie aber speziell danach gefragt habe, hat sie mir sogar 5 Streifen gegeben.

Ansonsten kannst Du Dir hier die ganze Rolle in rot für 8,39 Euro bestellen:

http://www.aponeo.de/suche.html?type=3&rimp=1&q=2664603&sid=8As0Ham8yyrf9jdyPjZoYQJhN62b

Was Dein Hebammentee angeht, habe ich folgendes gefunden. Vielleicht ist das ja, was Du suchst:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/

In der Artikelsuche gibst Du einfach "Hebammentee" ein, dann schlägt er Dir einiges vor.

Ausserdem habe ich noch ein Rezept zur Selbstherstellung eines der Tees gefunden:

Im Buch nach Stadelmann, Thema Kräuterheilkunde gibt es ein Rezept für einen Geburtstee (der nennt sich "Hebammentee Zimt"). Der Tee soll die Uterusmuskulatur zur Wehentätigkeit anregen.

Zutaten
(ergibt 1 Liter Tee):
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kl. Ingwerwurzel
1 EL Verbenentee (Verbena officinalis)
Zubereitung:
Gewürze 10 Minuten leicht köcheln; die Vebenen extra aufbrühen und anschliessend zusammen mit dem Gewürzaufguss in eine Kanne giessen. (schluckweise über den Tag verteilt, lauwarm trinken)

LG SchwesterD

Lackmuspapier lila - Was beutet das?

HI Bei meiner ersten Tochter hatte ich Lackmuspapier,von der Hebamme bekommen...

Am Tag der Geburt,hatte ich das Gefühl,da kleckert was... :BLABLA:

hab getestet und es war auch schwer einzuschätzen,welche Farbe es hat... %)

Das kleckern ging um ca. 16.00 Uhr los,bin dann abends noch essen gegangen...danach ins KKH zwecks Abklärung,da war es auch so ne komische Farbe .. :-| eher lila....

um 00.00 Uhr machte es dann Peng und da waren dann alle sicher..nu ist die FB hinüber... :BRAVO:

Meine jetztige Hebamme gibt auf das Papier nicht viel und ich habs auch bis jetzt auch nie wieder gemacht..

Es kann ja nicht viel passieren,wenn es nur "Kleckert"...

GLG Alex 37+3 SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen