Suchen Menü

La-o-la...eine Welle für Ben...wir haben 2010 Gramm !!!

...und heute wieder 40 ml aus der Brust getrunken...leider danach nur noch 5 aus der Flasche. Den Rest habe ich dann sondiert :-(...
Hoffentlich kriegt er die Mengen bald alle alleine zusammen...jeden Tag vermisse ich ihn mehr. Zumindest nimmt er täglich ca. 50 g zu *staun*
Und dann komme ich da heute hin und da liegt der doch (ja noch im Wärmebett - von unten geheizt) under DREI Decken...
Hammer...man kann sich gar nicht vorstellen, dass ihm nicht zu warm ist. Aber die Schwester meinte, das wäre richtig so. Lieber die Decken und dann nach und nach das Bettchen runter regeln.
Na wenn die meint...ich bin bei den Temperaturen heute auf jeden Fall echt am Stock gegangen, bin ja eher ein nordisches Kaltblut :-)
Liebe Grüße
Jenny
Bisherige Antworten

La-o-la...eine Welle für Ben...wir haben 2010 Gramm !!!

Schön, dass alles so gut läuft. Wann darf er denn nach Hause?

LG Anja 38+6

La-o-la...eine Welle für Ben...wir haben 2010 Gramm !!!

...gute Frage...keiner gibt einem so richtig Antwort...
Regeln wären:
- er darf eine Woche keine Atmungsabfälle mehr haben
- er muss gut über 2000 g wiegen
- er muss seine Temperatur selbst halten (also aus dem Wärmebett raus sein
- und er muss alle Mahlzeiten ohne Sonde trinken (einmal am Tag ca. braucht er die Sonde noch, sonst schafft er es schon ganz gut).
Ich habe ja persönlich so Ende nächster Woche angepeilt. Mal sehen, ob er da mitmacht. Gestern meinte sie, so zwei Wochen müsste ich schon noch planen...
Ich denke, er wäre fit genug, zumal ich ihn zu Hause öfter stillen würde, als alle vier Stunden nach Plan so Monstermahlzeiten in ihn reinzufüttern.
Ich hab ja dann auch täglich die Hebamme hier.
Da er aber ja so früh war, traue ich mich nicht, da Druck zu machen, obwohl ich mir sicher wäre, dass er es hier auch warm genug und satt genug hätte...meine beiden großen waren auch immer eher kühl und eher trinkfaul, hatten aber dennoch nach 3 Wochen zu Hause ein Kilo zugenommen, die Milch ist also reichhaltig...
Mal sehen, werde mich noch etwas gedulden müssen, aber da Mama-Herz blutet täglich mehr, wenn es das Krankenhaus verlässt.
Liebe Grüße
Jenny

Wahnsinn :-))))))))

Liebe Jenny,
das ist wirklich eine super tolle Nachricht. Ich freue mich so für Euch!!!!!!!! Unglaublich, wie schnell er an Gewicht zugenommen hat. Aber das beweist wieder einmal, dass Muttermilch die Beste Nahrung ist. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ben weiter diese enormen Fortschritte macht und Du ihn bald mit nach Hause nehmen darfst.
Lg Grüße und ganz feste Daumen drück
Danielle

Wahnsinn :-))))))))

Huhu,
danke dir :-) - ja 50 g am Tag mehr sind schon der Hammer. Ich wollte nicht umsonst unbedingt stillen *kicher*
Jetzt kann es nicht mehr allzu lange dauern. Er ist schon 3 1/2 Wochen alt, die restlichen vielleicht 2 Wochen schaffen wir auch noch zu warten. Was sind schon zwei Wochen...
...soooooo lange....nein, wir denken positiv, das geht jetzt ganz schnell rum.
Liebe Grüße
Jenny

La-o-la...eine Welle für Ben...wir haben 2010 Gramm !!!

Hi Jenny

super die 2000er marke geknackt.Jetzt ist der rest ein Katzenspiel für den Kämpfer.[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Und bald trinkt er alles aus der Brust:THUMBS UP:

LG Ani

La-o-la...eine Welle für Ben...wir haben 2010 Gramm !!!

Hi Ani,
das will ich hoffen :-)...aber wie man heute wieder sieht bevorzugt er diese der Flasche auf jeden Fall eindeutig.
Weiß halt, was gut ist, der kleine Kerl :-)
Liebe Grüße
Jenny

La-o-la...eine Welle für Ben...ich mach mit

Mensch Jenny, dass sind ja hervorragende Neuigkeiten!

Die 2000g Grenze ist geknackt und jetzt geht es bestimmt schnell bergauf!!!

Ich freu' mich für euch!!!

LG
Katja

La-o-la...eine Welle für Ben...ich mach mit

Hallo Katja,
ja, jedes Gramm mehr ist er wieder etwas kräftiger und dann geht der Rest hoffentlich ganz schnell von allein !
Liebe Grüße
Jenny (die heute miniwinzige Bodies gewaschen und gefaltet hat :-) )

BRAVO!!!

Liebe Jenny
Wow, super Nachrichten! Freu mich mit dir, euch, dass Ben so gut zugenommen hat! Bald wird er die Kraft haben, auch alles selber zu trinken und dann ist er bei euch zu Hause - drück die Daumen, dass es schneller als schnell geht!
lg espoir

BRAVO!!!

Danke dir :-)
ja, ging jetzt doch ganz schön schnell, wenn man bedenkt, dass er auf gut 1600 g abgenommen hatte.
Vielleicht stille ich Sahne statt Milch *kicher*.
Schneller als schnell ist gut...das werde ich ihm morgen mal ausrichten, vielleicht hilft es. Das Kuscheln heute war soooo schöööönnn, will meeeehr davon. Er schläft immer so lieb auf meinem Arm...
Liebe Grüße
Jenny

Juchuh!

Hi Jenny,

das sind ja super Nachrichten!

Schön zu hören, dass sich Dein Kleiner so prächtig entwickelt.

Ich drücke die Daumen, dass er schnell die Kriterien erfüllt und nach Hause darf, damit Du dann da weiter und ganz viel mit ihm kuscheln darfst!

LG

Julia

La-o-la...eine Welle für Ben...wir haben 2010 Gramm !!!

Hallo Jenny,

das freut mich so für euch. Und den Rest bekommt ihr auch noch hin. Lieber einen Tag länger im KH aber dafür dann ohne Sorgen zu Hause. Ich drück euch beiden ganz doll die Daumen, das Ihr vielleicht schon nächste Woche nach Hause dürft.

Alles Liebe

Nadja

PS: Wie war die Einschulung, ich hoffe du konntest sie etwas genießen.

Hey super..freut mich total...hoffentlich darf er bald heim..

ja super immer weiter so lg

Super weiter so!!!GLG

das ist doch super weiter so ben :)

Toll, weiterso, der macht doch sich super dein Junior, LG

La-o-la...eine Welle für Ben...wir haben 2010 Gramm !!!

Hi Jenny,
wow, das klingt prima wie toll dein Ben zunimmt!!!
Und wirst sehen, er macht das bestimmt weiterhin so toll, er will ja auch zu Mama und Papa und Geschwister nach Hause! Die Zeit schafft ihr auch noch!!!
LG
Sylly

Ohhh...wie schön.... freue mich mit Euch...GLG Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen