Suchen Menü

Kuschelecke im KiZi - was für Decken???

Hallo,
bei uns geht es nun immer eifriger an die Kinderzimmergestaltung und ich WILL O:-) unbedingt so eine Kuschelecke, wie man sie in Kinderkrippen oder -gärten häufig sieht, am Fußboden in ner Ecke haben.
Nun weiß ich aber absolut nicht, was für ne Decke ich dafür hernehmen soll bzw. wo ich so eine finde. Sie sollte natürlich etwas dicker sein und leicht gepolstert, damit's eben kuschelig am Fußboden is. So ne Art Schlafsackstoff ;-) . Kennt sich hier jemand aus oder hat Ideen, wo ich sowas herbekomme??? Ne Matraze will ich net nehmen - zu eckig und ordentlich :-P ...soll ja lümmelig und kuschelig sein.
Na dann bin ich mal gespannt auf eure Antworten 8-) .
LG, Balgi
Bisherige Antworten

Kuschelecke im KiZi - was für Decken???

Huhu Balgi,
also Deckenmäßig kannst du entweder einfach eine dicke Steppdecke mit einem schönen Kinderbezug beziehen und dann vielleicht noch eine große Krabbeldecke obendrauf...??? Die gibts ja auch in relativ dick gepolstert.... Wobei mir das zum mit dazusetzen immer noch zu hart wäre ;-) :-[ Ich steh auch total auf Lamm- Schaffelle... die könnte man auch noch dazwischen drapieren, und vielleicht noch ein Stillkissen als Begrenzung?? Oder ein Sitzsack daneben, die gibts ja inzwischen auch schon in Flacher und breiter.... Ich hab diese Kiga-Lümmelplätze jetzt nicht so vor Augen von daher finde ich das ein bissel schwierig....
Oder du wirst selber kreativ und nimmst einfach Schaumstoff, gibts ja in verschiedenen Stärken zu kaufen und schneidest den in eine beliebige Form und nähst einen Bezug.... dann ist er nicht eckig sondern rund oder oval oder wie ein viertel Kreis, und passt gut in die Ecke...???
Bin gespannt auf dein Ergebniss, ich will dann Fotos sehen ;-) :-P
GGLG Allie :KISSING:

Kuschelecke im KiZi - was für Decken???

An so ne Steppdecke hatte ich auch schon gedacht, aber kann man die denn auch in die Waschmaschine stopfen? Mag das Deckenzeug schon gerne ab und zu mal waschen...
Aber die Ideen sind schon mal gut, mal schauen ob ich da was draus machen kann.
Wollen morgen mal zu Ikea (hatte ich eh mal wieder Lust drauf [:-} ). Vielleicht gibts ja das DIE Inspiration O:-) ...

Klar kann man die waschen!!! Musst ja keine mit Seidenfüllung nehmen *lol* Ich liiiiiiebe IKEA!!! ;o)

Kuschelecke im KiZi - was für Decken???

Hallo Balgi,
nehme doch einfach ein Gästebett. Die sehen nicht so weiß und steriel aus, weil sie meistens bedruckt sind. Im dänischen Bettenlager gibt es da immer ganz hübsche Varianten.
So hast Du eine bunte und zugleich warme, dicke Decke, die nicht zu kalt am Boden ist. Noch ein paar kuschelige Kissen und fertig ist die Kuschelecke.
Sitzkissen wären sonst auch noch eine schöne Alternative.
GLG Janni, und viel Spass bei der Gestaltung

Kuschelecke im KiZi - was für Decken???

Hallo Balgi,

magst du nicht vielleicht lieber eine dünne/kleine Matratze auf den Fußboden legen und dann beziehen, schön mit Kissen und Stofftieren auslegen ....?

Wir hatten schon früh eine Matratze im Wohnzimmer liegen, Hanna hat da viel drauf gespielt. Zuerst zum Rumkugeln und kuscheln, jetzt auch immer öfter zum Hüpfen, Purzelbaum schlagen und .... auch zum Kuscheln ;-) Eine Decke wäre da etwas dünn.

GLG Chrissi mit Hanna, deren Kuschelecke sich jetzt unter ihrem Hochbett befindet & Elias, der seine private Kuschelecke im Bauch auch gerne mag ;-) ET-3

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen