Suchen Menü

Kurzfristig gegen FU entschieden ;-)...und Outing *freu*

Hi!
Tja, widererwartend haben wir uns auf der Untersuchungsliege gegen die FU entschieden.
Ich war so sicher und so überzeugt, aber nachdem esrt die Hebamme schlatte und dann dann auch noch der Doc 45 und dann sein Statement gab, da zweifelten wir das erste Mal.
Es ist alles so wie es sein soll, keinerlei Auffälligkeiten.
Stolze 17 cm misst ................JOSIE [:-}
Er rechnete eine Trisomiewahrscheinlichkeit von 1:800 aus.
Nun ja, er merkte plötzlich, dass da bei uns was war....ne klitzekleine Unsicherheit.
Da griff er ein und sagte uns, wenn sie Magenschmerzen haben die nächsten tage, rufen sie mich an, wir machen kurzfristig einen Termin.
In drei Wochen kommen sie zum Organscreening, wenn da was auffälliges ist, dann können wir imme rnoch eine FU machen.
Die Aussage von dem Arzt, augenscheinlich ein kerngesundes, hat uns dazu bewegt zu sagen, dass Kind ist kerngesund, BASTA !!!!
Komisch komisch, ich war so überzeugt und nun das :HEADSHOT:
Witzig war als der Doc immer umschwengte auf 3D/4D war ein Augenblich ganz klar das Gesichtchen von Josie erkennbar und wir beide sagten zusammen wie aus der Pistole geschossen :" Die sieht ja aus wie Jule !" :-D
Schauen wir mal....
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie
Bisherige Antworten

Freu mich mit Dir!

Gab es denn auch ein Bildchen von Josie?

LG Iris mit Prinzen

Kurzfristig gegen FU entschieden ;-)...und Outing *freu*

Herzlichen glückwunsch zum gesunden Mädchen :-) ich denke es ist richitg das du dich so entschieden hast,warum ein unnötiges Risiko aussetzen und das gefühl täuscht einen eigentlich nur selten,oder?Ich denke auch falls beim organscreening was sein sollte kannst du die Untersuchung ja immer noch machen.Freu mich für Dich.ganz liebe Grüße Kyra

Es kommt doch immer anders als man denkt...

Hallo

und Glückwunsch zu Mädchen...ist Josie eine abkürzung für Josephine ?!

Tja manchmal ist man von einer Sache so überzeugt und wenn der Moment dann da ist...sieht´s plötzlich anders aus...

So oder so,wie schon geschrieben Ihr habt ja immer noch die Möglichkeit eine Fu machen zu lassen,falls es widererwarten einen Anlaß dazu geben sollte...

Was sagt denn die Schwester zur Schwester ?? Und klar Kyra hat schon recht..gibt´s nen Foto zum passenden Nachwuchs..??

GLG Alex

Oh oh...ganz heikle Kiste.....

...wie wir es Jule nachher sagen ;-)
Jule will ein Brüderchen und mal schauen wie sie reagiert.
Nein wir haben kein Bild, habe in der ganzen Aufregung total vergessen zu fragen ich Depp :-|
Witzigerweise haben wir an Josephine überhaupt nicht gedacht als wir Josie ausgesucht haben.
Wir sind da erst hinterher drüber gestolpert als man uns fragte ob nur Josie oder eben Josephine.
Nein, wie wird gleich wie Jule nen knappen Vornamen bekommen, weil wir auch einen langen Nachnamen haben.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

Glückwünsche zum Outing! Ich finde das habt ihr richtig gegen FU entschieden!! Oder habt ihr immer noch zweifel?

Kurzfristig gegen FU entschieden ;-)...und Outing *freu*

Hallo Alex,

huch, das ist ja wirklich eine Überraschung. Aber Ihr habt bestimmt richtig entschieden, letztendlich sollte man auf sein Bauchgefühl hören. Und wenn der Doc so zuversichtlich ist, wird auch alles ok sein. Und ein Hintertürchen habt Ihr ja noch offen, falls Euch doch noch Zweifel kommen sollten.

Jedenfalls freue ich mich für Euch, dass Euer zweites Mädel gesund ist. So soll es sein!

LG Anna

Kurzfristig gegen FU entschieden ;-)...und Outing *freu*

Hi du,
sag mal warum wolltest du die Untersuchung machen?? War bis jetzt was Aufälliges?? Ich habe bis diese Nackenfaltenuntersuchung nicht machen lassen auch hat keiner so genau danach geschaut......
Hmmmmm nun ja bleibt uns allen nur abzuwarten. Das schönste ist wohl ein gesundes Baby zu bekommen......
Maria mit Josefine ( inside) 21+3 :-)

Kurzfristig gegen FU entschieden ;-)...und Outing *freu*

Hallo Alex,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Mädel!

Find ich auch richtig, dass Ihr Euch gegen die FU entschieden habt. Warum machen lassen, wenn alles andere keinen Anlass dazu gibt.

So sind wir auch zu unserer Entscheidung gekommen.

Lustig find ich ja, dass Ihr auch sofort bei den Bildchen gedacht habt, wie das Schwesterchen.

Ich war heute alleine unterwegs und dachte als erstes bei den Bildchen: Nee, das ist definitiv nicht meine Nase und mein Mund. Das wird ein Abbild vom werdenden Papa. Grins! Jetzt kriegt die Omi mit ihren drei Söhnen doch nochmal eine weibliche Fassung! :KISSING:

LG Claudia mit Theresia (22+0 jetzt nochmal bestätigt!)

Gratuliere zur Prinzessin!!! :-)

Kurzfristig gegen FU entschieden ;-)...und Outing *freu*

Hallo Alex

freut mich das alles ok ist und du ein kleines Mädchen bald in den Armen halten darfst.

Jetzt brauchste auch nimmer JB nennen :-D :-D :-D

*schwärm* ne kleine Josie...echt süüüüüüss O:-)

Liebe Grüsse

Bettina 18+6

Kurzfristig gegen FU entschieden ;-)...und Outing *freu*

Alex, wie schööööööööööööön :-) :BRAVO:
Und Josie ist ein ganz toller Name!!!
Habt Ihr es Jule schon gesagt, dass sie nicht - wie bestellt - ein Brüderchen bekommt? Wie hat sie denn reagiert?
Liebe Grüße
Anna

@Fredi

Moin !
Ja, wir haben es ihr gleich als sie aus der Kita kam gesagt.
Papa hat sie schon im Auto ordentlich heißt gemacht und immer wieder gesagt, Papa und Mama haben ne tolle Überraschung für dich.
Ja und dann habe ich ihr gesagt das ihr Wunsch nach einem Brüderchen eben nicht in Erfüllung geht.
Da schaute sie mich mit glänzenden Augen an und fragte :" ein Schwesterchen ?"
Als ich ja sagte freute sie sich wie Bolle, als wenn sie sich niiiieee was anderes gewünscht hätte ;-)...weißt Bescheid ;-)
Nun ja und sie brauchte dringend einen neuen Kita-Rucksack und den habe ich gekauft und ihr gegeben und gesagt, den hat dir dein Schwesterchen ausgesucht und geschickt, ich hoffe er gefällt dir.
Tja und dann sagte sie, den hätte sie sich schon immer gewünscht.....ne is klar :-P
Sie is schon so ne richtige Rübennase...Papa sagt wechselhaft...wie Frauen halt so sind :DRINK:
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

Die Kleine ist ja süß!

@Alex

Das ist ja supersüß von Jule!
Das hast Du aber auch geschickt eingefädelt mit dem Rucksack vom neuen Schwesterchen ;-)
Raffiniert, raffiniert ;-)
Hey, bestell Deinem Liebsten mal einen schönen Gruß, wir Frauen sind doch nicht wechselhaft =-O oder na gut, vielleicht manchmal ... :-[
Liebe Grüße
Anna, die sich immer nur als Mädchenmama gesehen hat und jetzt den zweiten Buben bekommt :,(

glückwunsch zur josie - ich hätte es wohl auch gelassen mit der FU! GGLG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen