Suchen Menü

Kurzes Update von uns

Am 20.11.12 bekommt Phillipp das botox gespritzt, 10 Tage nach den spritzten bekommt er nen Gips um das Bein zu Strecken.

Heute waren wir mit Phillipp und Tim in der Augenklinik, da Phillipp ja immer noch sehr extrem lichtempfindlich ist.

soweit ist mit den Augen alles gut, Brille Brauch er keine, was aber auch nicht schlimm gewesen wäre, wenn er eine gebraucht hätte.

mussten dann noch zum Oberarzt um nach den Augendeckel sehen zu lassen, da war auch nix auffälliges.

was der Oberarzt gesehen hat, ist, das Phllipp links und rechts Vernarbungen auf der Netzhaut hat, wo wir jetzt dann im Januar zum Spezialisten müssen.

woher die Vernarbungen kommen, konnte der Arzt nicht sagen.

das ist aber der Grund für die Lichtempfindlichkeit.

Der Spezialist hätte zwar schon heute drauf schauen können/sollen, aber nach 3 Stunden und total übermüdetem baby wollte ich dann so langsam Heim.

Mit schreiendem baby und Kleinkind was dann total keine Lust mehr hat, ist es nicht mehr so lustig.

Und das mit den Augentropfen fand Phillipp gar nicht toll, das mussten wir zu dritt machen, mein armer kleiner grosser.

Im Januar dann wieder das gleiche Spiel und dann gleich beide Jungs :HEADSHOT:

lg Sabrina

Bisherige Antworten

Kurzes Update von uns

Örgs, bei euch nimmt es ja auch kein Ende... :-( Ich drück die Daumen, dass am 20. alles gut verläuft! Und warum muss Tim im Januar auch getropft werden? Zur Sicherheit?

viele Grüße

Barbara

Kurzes Update von uns

Mit Tim muss ich ja immer nach Bern in die Augenklinik, wegen dem Schielen und dann hatte ich das bei seiner Augenärztin mal angesprochen, das Phillipp so extrem empfindlich auf licht reagiert, und da sagte sie dann das es besser sei es mal abklären zu lassen, da es auch ein Zeichen sein kann das er eine Brille bräuchte.

aber das dann sowas gefunden wird :-/

tim bekommt dann Augentropfen, weil sie mit 1 Jahr noch mal sehen wollen ob sich die Weitsichtigkeit bessert, die ja bei Babys normal ist, bei Tim aber schon an der Grenze war, aber immer noch im Norm Bereich.

dann wird geguckt ob Tim evtl eine Brill braucht, da Schielen auch mit dem zusammen hängen kann.

naja mal abwarten was sie uns dann im Januar erzählen.

So langsam reicht es mit Diagnosen :-(

lg

Kurzes Update von uns

Hi Sabrina,
wir können uns ja im Moment die Hand reichen, was Arztbesuche anbetrifft ! Ich bewundere dich, mit zwei kleinen Kindern zum Arzt, das ist sicher sehr anstrengend...ich bin mit nur einem Kindnach einem Arztbesuch immer erledigt, obwohl Jela ja eine Vorzeigepatientin ist (noch)..ist wohl einfach die nervliche Anspannung.
Die Narben auf Philipps Augen können durch einen Fremdkörper verursacht worden sein, Sand zB. Ich hatte sowas als Erwachsene auch mal, da ist Sylvester neben mir eine Knallerbse 'explodiert' , ich habe das Pulver ins Auge bekommen, und schon war es geschehen. Bei mir sind die Narben aber im Laufe von ca einem Jahr ganz von selbst wieder verschwunden.
Ich finde es toll, das du bei Tim so hinterher bist, was das Schielen anbetrifft. Mein Bruder hat das Thema bei meiner Nichte ganz locker genommen, ist erst ganz spät zum Augenarzt gegangen, und nun (mit 2) helfen Brille und Abkleben nicht mehr und die Kleine muss in ca 3 Jahren operiert werden. Wenn man das Schielen (und die meistens damit verbundene Weitsichtigkeit) früh behandelt, dann kommen die Kids meistens um eine OP rum.
Ich drücke dich, ich weiss wie nervenaufreibend diese ständigen Arztbesuche sind...aber...alles wird gut !
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen