Guten Mittag, liebe Mädels!
Nach längerer Abstinenz, hab' ich mir nun vorgenommen, mal wieder regelmäßiger zu euch zu schauen.
Uns geht' s ziemlich gut - Mikas Papa ist nun für die beiden Partnermonate zu Hause und ich habe meine Elternzeit ausgedehnt: nun bleibe ich nicht nur bis Ende diesen Monats, sonden bis Anfang September bei meinen Jungs, bevor mich die Arbeit wieder hat.
Darüber bin ich echt froh, da Mika momentan enorm an mir klammert und ständig in Krisen verfällt, wenn ich mich ein paar Meter von ihm entferne. Papa ist echt etwas deprimiert, aber wenn' s nach draußen geht, ist Mika zumindest wie jeher unternehmungslustig.
Klammern eure Kinder auch verstärkt? Ist das normal für dieses Alter? Mika hat zwar gefremdelt, aber verglichen mit seinem Bruder war das bislang echt harmlos, ständig flirtete er mit Hinz & Kunz. Nun hat er aber eine 180 Grad Wendung hingelegt!
Ich frag mich aber auch, ob das mit dem "Wollen, aber sich noch nicht ganz trauen" zusammenhängt - an einem Finger laufen klappt prima, zwei Schritt frei zwar auch, aber irgendwie behagt ihm das alles nicht so recht - häufige Kriesen sind an der Tagesordnung.
Zudem ist er echt eifersüchtig, wenn ich seinem großen Bruder abbussel oder auf dem Schoß habe. Er drängt sich dazwischen und versucht ihn wegzuschieben. Da hab ich nun das Glück, dass sein 4-jähriger Bruder kaum eifersüchtig ist, fast alles mit ihm teilt, ihn dauernd liebevoll umgarnt, toll mit ihm spielt, ihn aus- und teils anzieht und nun macht Mika Rabatz - oh oh oh!
Kennt das jemand von den Mehrfachmamas auch?
Morgen haben wir Babytüv - dann gibt's auch Maße.
Lieben Gruß, Julia mit Mika