Suchen Menü

Kurzer Gruß zum Abend

Hallo liebe Forumsfrauen,

eigentlich hatte ich vorgehabt, heute mal wieder ausführlicher hier zu schreiben. Es war sonst nicht viel für den Tag geplant, und ich wollte ein paar Beiträge beantworten.

Tja ... eigentlich ;-) ... irgendwie hat mich meine Kleine heute sehr gebraucht und beansprucht. Sie ist ja auch so süß und liebenswert, wenn sie mir zeigt, daß sie momentan gaaanz viel Mama-Rückhalt benötigt. Bloß mag ich nicht tippen, wenn ich ein schweres Baby im Arm habe. (Und die Zeit, die sie im Tragetuch verschlief, mußte ich für andere Dinge nutzen.)

Jetzt bin ich ganz erstaunt darüber, daß sie gerade im eigenen Bett liegt. Aber ich "traue" mich noch nicht, in die Badewanne zu steigen. ;-) Mal sehen, wie es weitergeht mit meinem Klammeräffchen.

Seid jedenfalls lieb gegrüßt! :-)

Inken

Bisherige Antworten

Kurzer Gruß zum Abend

Ich grüße dich auch, liebe Inken,

meine Kinder liegen auch gerade friedlich in ihren Betten, mein Mann ist mit Freunden verabredet und ich komme zum ersten Mal seit Tagen wieder dazu, hier in Ruhe zu lesen und schreiben....

Wo schläft denn dein "schweres" Töchterlein sonst, wenn nicht in ihrem Bett? Du hattest glaube ich mal etwas vom Stubenwagen geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere ...

Hat sich schon etwas an euren Nächten geändert? Du hattest ja vor kurzem mal über die gestörte Nachtruhe "geklagt".

Elias schläft auch in seinem Bettchen in seinem Zimmer. Sogar super gut und gern. In der 2.Nachthälfte hole ich ihn immer zu uns, wenn er aufwacht. Ich hatte eigentlich vor, ihn dann auch in seinem Zimmer und Bettchen zu versorgen. Aber irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, den Babybalkon abzubauen und so .... :-[ Obwohl es natürlich sein könnte, dass er deswegen unruhiger schläft in der 2.Nachthälfte. Muss aber nicht ...

Ich wünsche dir gute Erholung ind er Wanne, ich möchte gleich noch ein paar Kinderfotos rahmen und ein wenig aufräumen und ab morgen geht´s dann in die Taufvorbereitungs-Endphase (ist am Sonntag)

GLG Chrissi mit schlummernden Kindern Hanna & Elias

Kurzer Gruß zum Abend

Wie Du siehst, bin ich nochmal hier. :-) Und wenn meine Kleine jetzt wirklich (ohne mich ;-) ) eingeschlafen ist - sieht so aus - dann steige ich in die Badewanne.

Normalerweise schläft sie auch sonst um diese Zeit in ihrem Bett. Nur nach dem heutigen Tag hatte ich nicht damit gerechnet, daß sie alleine im Schlafzimmer zufrieden sein würde...

Stubenwagen haben wir nicht. Tagsüber schläft sie im Tragetuch (oft und gerne), auf ihrer Spielmatte, oder notfalls auf der Couch.

In der zweiten Nachthälfte "wandert" sie dann auch zu mir ins Bett. ... ich habe gerade gestern auf ferbern.de gelesen, daß Co-Sleeping quasi eine Voraussetzung fürs Vollstillen ist, da es immer wieder Phasen gibt, wie die Kleinen sehr häufig trinken (müssen). Und das hält eine Mama ja nur durch, wenn sie das im Halbschlaf mit Kind neben sich "erledigen" kann.

Unsere Nächte sind besser. Zwar trinkt auch mein Töchterchen jetzt häufiger in der Nacht - was ihr zusteht - schläft danach aber ohne größere Unruhe.

Liebe Grüße, Inken

Kurzer Gruß zum Abend

Och, das hört sich doch gut an mit euren Nächten....

Jetzt war ich schon fast ein weinig erschrocken was du da so liest =-O und musste ganz schnell mal zu ferbern.de ... Aber die Seite ist ja zum Glück das Gegenteil von dem was man von ihr erwartet :-)

Sehr interessante HP übrigens. Und bestärkend.Ich werde mir nachher mal gleich die Erfahrungsberichte durchlesen, dann fühl ich mich schon nicht mehr so allein mit meinem oft aufwachenden und neben mir schlafenden Babylein :-)

Ja, wir schaffen das schon mit dem "Nichtschlafen". Bis sie 18 sind, schlafen sie sicher durch ;-)

GLG Chrissi

Kurzer Gruß zum Abend

Ach weißt Du, Chrissi, mein Großer ist ja sieben Jahre alt und schon sooo weit weg von seiner Babyzeit, und vor allem ging das soooooooooooo schnell... (Und er schläft in seinem eigenen Bett. ;-) )

Da mache ich mir keine Sorgen, daß es "schlimm" wäre, wenn meine Tochter jetzt bei mir schläft. Im Gegenteil, ich genieße den Kuschelfaktor. :-) (... meistens jedenfalls - also wenn sie nicht gerade ´ne unruhige Nacht hat).

Liebe Grüße, Inken

Kurzer Gruß zum Abend

Ja, ich kenne das Gefühl mit dem Großwerden der Kinder nur zu gut. Und das obwohl meine kleine Große "erst" 3 Jahre alt ist...

Daher auch unser Beistellbett und das Vorhaben, diesmal alles ganz locker und ohne Zwang angehen zu lassen. Sich einfach nach dem Kind zu richten - fertig.

Aber wie es auf der ferber-HP auch gut erklärt ist, scheint es wohl kulturell bedingt zu sein, dass wir schnell Angst haben, etwas könne sich nicht mehr ändern lassen (Kontrollproblem????).

Und wenn dann alle Babys um einen herum auch noch "durchschlafen" ... naja, ich gerate dann leicht ins Grübeln und bin zu selbstkritisch.

Das "Bei-mir-schlafen" genieße ich auch unglaublich. Heute Nacht hat mein Hasenkind meine Hand gegriffen und ist so eingeschlafen :-)

Unsere "Große" kommt noch gerne mal in den frühen Morgenstunden zu uns ins Bett gekuschelt und das ist schön (okay, ihre Füße im Gesicht sind eher unbequem ;-) ) .

GLG von Chrissi, seit heute mit Schnupfen. Echt doof, denn ich habe so viel vorzubereiten ...

na hat es mit dem Baden noch geklappt?

Ja, war sehr schön. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen