Suchen Menü

Kurzer Erfahrungsbericht mit Antibiotika:

Hallo ihr Lieben,

Ole muss ja nun innerhalb von einem Jahr das 4. Mal Ab nehmen. Die ersten 3 Mal hatte er den CEC Trockensaft bekommen und eigentlich relativ gut vertragen. Beim ersten Mal hatte er leichten Durchfall, aber ansonsten alles gut.

Jetzt waren wir ja erst beim kinderärztlichen Notfalldienst und der hat uns Amoxicilin 250 mg gegeben. Tja, leider hat der soviele Nebenwirkungen, dass es echt kein Spaß ist.

Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Überreizbarkeit (ganz ganz extrem), Hyperaktivität, ansteigende Leberwerte (man sieht es am Stuhlgang), Bauchschmerzen, Ausschlag und einen Pilz. Na ja, das einzig Gute ist, dass nach Absetzen alles wohl wieder vorbei ist. Das ist alles, was Ole hat, es gibt natürlich wie überall mehr ;-). Wir haben nun auf das andere wieder gewechselt. Unser Kia meinte, dass das Amoxi dafür sehr bekannt wäre, zwar sehr wirksam, aber eben auch sehr aggressiv. Ich hoffe, dass es echt bald vorbei ist. Ole tut mir wirklich leid, wobei meine Nerven auch echt bald nicht mehr können... Er wird nächste Woche auch getestet, ob es nicht sogar eine allergische Reaktion auf dieses Ab war, wir werden sehen!!!

Also würde ich dringend empfehlen lieber den CeC Saft zu nehmen also das andere!!!!

Ganz liebe Grüße

Muki :ROSE:

Bisherige Antworten

Wir hatten bereits 2x das Amoxi und gsd ohne Nebenwirkungen! Gute Besserung, kleiner Ole!!

Dann hört sich das bei Ole wohl doch eher wie ne Allergie an...

Oh, allergische Reaktion auf Amoxillin kenne ich. Hab ich auch. Meine kam ca. 7 Tage später. Dann aber mit Ausschlag und Zuschwellen der Atemwege

Mache mir keine Angst...

*einschleich*Puh das klingt echt böse! :-( Amox hab ich früher auch net vertragen...aber sag mal..

bei meiner Tochter Vivien wurde am We eine Mittelohrenentzündung festgestellt...und haben auch Trockensaft bekommen den man denn ja mit Wasser auffüllen muss. Nach nicht mal 2 Tagen find denn der durchfall an...ich bin gleich zum Kia aber sie verneinte also ich fragte ob es vom Saft kommt. Wie kann das denn sein!? Obwohl das was dein Ole hat zwar viel schlimmer ist....find ich das das trotzdem eigenartig. *grübel*
Ich wünsche euch GUTE BESSERUNG
schleich mich mal wieder aus ;-)
Lg Laura und Vivien-Viktoria 1 Jahr und 10 Tagw

Ich würde schon auf eine Nebenwirkung tippen, aber

das wäre auch eine eher typische, die es ganz oft gibt. Manche Kinder sind eben anfälliger, manche weniger, was den Magen-Darm-Bereich betrifft. Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme? Vielleicht hat sie Globulistipps? Steht übrigens auch in der Packungsbeilage, dass Durchfall kommen kann. Ich habe heute mal die Nebenwirkungen gelesen, was ich sonst nie mache...

Alles Gute auch euch!

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Mia hat auch schon mal Amoxicillin bekommen und eigentlich ganz gut vertragen!

Den Trockensaft hatte sie auch schon mal, den hat sie ebenfalls gut vertragen.

Allerdings bekam sie mal einen Hustensaft, Broncho-irgendwas, das war HORROR!! %)

Der KiA hatte zwar ganz beiläufig erwähnt, dass sie "etwas zittrig" davon werden könnte, aber in der Realität hat sie mit ihrem kleinen Beinchen gewackelt wie ein Häschen "klopft"! :HELP: :HELP:

Hab das dann eigenmächtig abgesetzt. Sie war aber auch erst 7 Wochen alt, vielleicht hat das die Nebenwirkung verstärkt.

Wünsche Ole gute Besserung!!

LG

Melanie

ich schleich mich mal ein: AB tötet im ganzen Körper Bakterien ab - leider auch

auch die guten Bakterien die der Darm für eine einwandreie Funktion braucht. Also neigt man unter Ab eher zu Durchfall und Pilzen. Ich kenne Frauen die haben danach immer nen "netten" Scheidenpilz. (nur mal so am Rande)

meine Maus (3) hatte bisher 3mal den CeC-Saft beim ersten mal :-! und durchfall.

lg

susi

*einschleich* und das heißt den Saft einfach weitergeben und durchfall "ertragen" bin grad total durch den wind. Weil...

warum erzählt denn meine Kia was anderes?! grrrr...werd sie morgen gleich nochmal drauf ansprechen. Danke
Lg Laura und Vivien-Viktoria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen