Hallo ihr Lieben,
Ole muss ja nun innerhalb von einem Jahr das 4. Mal Ab nehmen. Die ersten 3 Mal hatte er den CEC Trockensaft bekommen und eigentlich relativ gut vertragen. Beim ersten Mal hatte er leichten Durchfall, aber ansonsten alles gut.
Jetzt waren wir ja erst beim kinderärztlichen Notfalldienst und der hat uns Amoxicilin 250 mg gegeben. Tja, leider hat der soviele Nebenwirkungen, dass es echt kein Spaß ist.
Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Überreizbarkeit (ganz ganz extrem), Hyperaktivität, ansteigende Leberwerte (man sieht es am Stuhlgang), Bauchschmerzen, Ausschlag und einen Pilz. Na ja, das einzig Gute ist, dass nach Absetzen alles wohl wieder vorbei ist. Das ist alles, was Ole hat, es gibt natürlich wie überall mehr ;-). Wir haben nun auf das andere wieder gewechselt. Unser Kia meinte, dass das Amoxi dafür sehr bekannt wäre, zwar sehr wirksam, aber eben auch sehr aggressiv. Ich hoffe, dass es echt bald vorbei ist. Ole tut mir wirklich leid, wobei meine Nerven auch echt bald nicht mehr können... Er wird nächste Woche auch getestet, ob es nicht sogar eine allergische Reaktion auf dieses Ab war, wir werden sehen!!!
Also würde ich dringend empfehlen lieber den CeC Saft zu nehmen also das andere!!!!
Ganz liebe Grüße
Muki :ROSE: