Suchen Menü

Kurzer Bericht von VU und Piep ET-9.

hallo,
soeben bin ich von VU zurück gekommen, soweit alles ok, CTG war wieder mal ohne starke Wehen( die habe ich ja auch nur zu Hause).
Gewicht ca. 3200 g bei 38/3 und dichtet komplett das Becken ab.
Das einzige was mich beunruhigt ist, dass er sagte, dass die Plazenta verkalkt sei.Kennt sich jemand damit aus ??Ist das normal in dieser SSW?
LG Kristina
Bisherige Antworten

Kurzer Bericht von VU und Piep ET-9.

Hallo Kristina,
na das klingt doch super! Verkalkung der Plazenta in dieser SSW ist nichts ungewöhnliches, man muss es halt nur im Blick behalten, damit das Kind weiterhin optimal versorgt wird. Für wann hat Dich der FA wieder einbestellt?
LG katrin 39+5

Kurzer Bericht von VU und Piep ET-9.

Hallo Katrin,
in einer Woche soll ich wiederkommen. Aber ich hoffe, dass ich da schon meine Maus in den Armen halte. Mir macht das Wetter nämlich mächtig zu schaffen und vor 6 jahren,als mein Großer geboren wurde, war es ähnlich heiß.
Jetzt trinke ich schon Ingwertee( um es zu beschleunigen), aber ich muss sagen- super eklig.
LG Kristina

Kurzer Bericht von VU und Piep ET-9.

Hallo Kristina,
na das klingt ja super, drücke Dir die Daumen, dass Dein Plan aufgeht und Du es bald geschafft hast! Wenn die Plazenta etwas verkalkt ist, machen sich die Mäuse ja oft von selbst früher auf den Weg... :-)
LG katrin

Haben wir nicht den gleichen ET??? Wäre dann nämlich ET-11!!! ;o))

Hallo Kristina,
also meine Plazenta ist schon seit 2-3 Wochen verkalkt, es kommt halt auf den Grad an.... bei mir sind überall so kleine weisse Sprenkel und laut FA und KH ist das total normal für die SSW und nicht weiter beachtenswert.... Ich muss jetzt wöchentlich zum CTG/FA... hoffe aber sehr dass es sich die nächsten Tage erledigt haben wird. ;-)
Du schreibst du bist 38+3 und ET-9... da kommt was nicht hin mit deiner Rechnung ;-) Ich meine wir haben beide ET 11.7., das ist in der Tat 38+3, aber noch 11 Tage bis ET und nicht 9 (leider...)
GLG Allie 38+3 oder ET-11 :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Haben wir nicht den gleichen ET??? Wäre dann nämlich ET-11!!! ;o))

hallo Allie,
ja das mit dem Termin ist ein bisschen kompliziert bei uns. FA geht von letzter Regel aus, somit 11.7, und KIWU-Praxis von dem Inseminationszeitpunkt, also ist es der 10.07.Laut Schwangerschaftskalender auf der Kinderwunschseite somit noch 9 Tage.
Hoffe genauso wie du, dass es sich bei den Temperaturen bald erledigt hat.
LG Kristina

Kurzer Bericht von VU und Piep ET-9.

Hallo Kristina,

lustig, ich war gestern bei der VU und fast alles genauso wie bei dir ;-)

Kind wiegt etwa 3200 g bei 38+3 und ich hatte keine Wehe auf´m CTG, obwohl ich eigentlich oft leichte Wehen habe. Und auch bei uns ist der Kopf tief und fest im Becken und nicht mehr abschiebbar.

Nur meine Plazenta war okay. Aber da brauchst du dir keine Sorgen machen, denn a) hätte der Arzt was gesagt und b) ist das, wenn im Rahmen, normal gegen Ende der SS, denn die Plazenta ist "verbraucht".

Bin ich ja mal gespannt, wer von uns beiden zuerts "dran" ist ;-)

Alles Gute für dich

Chrissi mit Hanna & Elias ET-10

PS: Nur interessehalber: Bist du nicht ET-11, du bist doch einen Tag nach mir dran, am 11.7. ??????

betr. ET, schau mal bei Antwort bei Allie nach. Erklärung. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen