Suchen Menü

Kurze Meldung von mir. Hilfe, alles juckt!

Hallo zusammen!

Habe im Moment kaum Lust, irgendwas zu machen. Leide seit Freitag unter ständigem Juckreiz überall am Körper, und nachts kann ich oft nix dagegen tun, dass ich mich dann doch irgendwo kratze. Daher hab ich jetzt so ziemlich überall rote Pickelchen. Ach wie ätzend. Zum Glück konnten mir Hebamme und Frauenarzt am Dienstag noch nen Termin beim Hautarzt organisieren, der hat dann eine Schwangerschaftsdermatose festgestellt. Also zum Glück nichts "schlimmes", ist halt nur extrem nervig. Gab dann ne Creme gegen den Juckreiz, die hilft zumindest ein wenig. Jetzt hoffe ich, dass das ganze nicht die letzten 5 Wochen so schlimm bleibt, da weiß ich echt nicht, wie ich das aushalten soll. Ich werd auf jeden Fall jetzt auch mit dem Himbeerblättertee anfangen, der soll ja auch bei Hautausschlägen helfen.

Ansonsten gehts meinem kleinen in mir gut, und bei den gemessenen Größen hoffe ich jetzt, dass er gut ein paar Tage früher kommen kann.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Kurze Meldung von mir. Hilfe, alles juckt!

Hallöchen,

das ist ja blöd, hilft die Creme denn wenigstens etwas?! Kann man denn da nichts anderes machen, also irgendwelche Bäder oder so.

Also das muss ja nun auch nicht sein auf die letzten 5 WOchen... Aber Himbeerblättertee ist doch schonmal super, ich wusste gar nicht, dass der auch bei Hautausschlägen helfen soll...

Auf jeden Fall gute Besserung für dich und deine Haut!

Liebe Grüße...Steffi

Einschleich aus Jan/Feb

Hallo Steffi,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und antworte Dir einfach mal ;-) .

Also ich bin ja aus dem o.g. Forum und ich habe auch eine Schwangerschafstdermatose (Herpes gestationis) entwickelt.

Fing bei mir auch erst mit kleinen roten fies juckenden Punkten an und sind dann zu großen ekligen und weiter juckenden Quaddeln geworden, die mittlerweile auch Handinnenflächen und Fußsohlen erreicht haben.

Bei mir muss mittlerweile mit Cortisoncreme und Cortisontabletten behandelt werden, weil nichts anderes mehr hilft. :-/

Was mir aber Erleichterung verschafft und das könnte ich Dir als Tipp geben, lauwarme eher kalte Bäder in Linola Ölbad! Max 20 Minuten und danach fühlt man sich wirklich sehr viel besser. Ich bade alle zwei Tage in dem Linola und den entsprechend anderen Tag im Meersalz.

Vielleicht hilft es Dir! Drück Dir die Daumen, dass es besser wird! Du hast ja nicht mehr all zu lang!! :OK:

Viele Grüße,

Helen :IN LOVE: 29+0

Einschleich aus Jan/Feb

vielen dank für den tip mit dem ölbad! ich denke, das werde ich auch mal probieren.

die creme, die ich hab, hat auch ein bisschen cortison in sich, lindert aber zumindest etwas den juckreiz, und für zwischendurch nehm ich dann noch fenistil gel. nur immer dieses zusammenreißen, dass man nicht kratzt, ist echt schwer. so lange ich nirgendwo drangehe, wirds ja zumindest nicht schlimmer... nur nachts so im halbschlaf kriegt man ja eh nix mit, und dann kratzt man einfach mal :-(

vorhin waren wir noch bei schwiegereltern, die haben das immer so warm in der bude, das ist echt fies. kühle ist echt besser.

lg steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen