Suchen Menü

Kurze Frage: wie oft am Tag muß man bei den Zwergen die Zähne putzen?? Einmal oder zweimal?

Wir putzen bei Ben die Zähne jeden Abend! Hatte das mal irgendwo so gelesen, daß man das so bis zu 2 Jahren machen soll und dann 2 mal täglich! Jeder sagt aber was anderes, was ist jetzt richtig?? Und wie macht Ihr es?

Danke schonmal für Eure Antworten! :-)

LG, Ina (die grad etwas im Stress ist und deswegen wenig zum schreiben kommt, sorry!)

Bisherige Antworten

Kurze Frage: wie oft am Tag muß man bei den Zwergen die Zähne putzen?? Einmal oder zweimal?

hallo ina

schön von euch zu lesen. wir putzen bei emily 2x am tag die zähne. früh nach dem aufstehen und abends vor dem ins bett gehen.

ich hab auch gemerkt das es da verschiedene meinungen gibt. manche putzen z.b direkt nach dem essen. da hätt ich aber angst um den zahnschmelz, den der wird ja durch säure im essen bla bla bla ich schweife ab...

also zweimal am tag, mal mehr mal weniger intensiv- je nach madams befinden :-P

lg cori und emily

Wir putzen einmal abends vor dem ins Bett gehen. LG

Wir putzen...

1 x richtig und das ist abends wenn es ins Bett geht!!
Tagsueber hat sie eine EXTRA Zahnbuerste.... die steckt sie sich nur so zum Rumkauen in den Mund!
Wir war eigentlich Dein erster Flug?
Hast Dich danach garnicht mehr gemeldet!?
Gruss an BEN von ELLA.... schönen Abend noch.... Fliegliese :-)

@Fliegliese

Hallo Fliegliese,

sorry, aber seit ich wieder flieg war es ziemlich stressig, hatte immer nur minimum rest und war dementsprechend viel unterwegs. Dann hatten wir an den freien Tagen trotzdem noch Besuch, mußte mit Ben zum impfen und und und... gestern bin ich auch geflogen, heut nur 1 Tag frei, dann morgen gleich wieder los.. und heut nachmittag kommt schon wieder Besuch. Also alles etwas stressig grad. %) Aber wird zum Glück bald besser! :-)

Die Flüge verliefen super, hab mich jetzt schon wieder richtig gut eingewöhnt und mit Ben hat`s auch bestens geklappt. Er war so wie immer, scheint mich also gar nicht vermisst zu haben, aber besser so als anders herum. ;-)

So, hab Ben grad eben ins Bett gebracht und ich werd jetzt mal noch ein bißchen was vorbereiten wenn nachher unser Besuch kommt. Hoffe Dir, klein Ella und Deinem Bauchzwerg geht`s auch gut!! :THUMBS UP:

GLG, Ina

Wir putzen immer abends, und manchmal auch noch (vor)mittags!

Er putzt morgens selbst mit Zahnpasta und abends putze ich dann nochmals nach (also richtig ;-) ) LG

also ich putze mir selbst auch 2x die Zähne, deswegen mache ich das bei ihm auch so, allerdings nur abends mit Zahnpasta

Ina und Cori

Hallo Ina,
wir putzen Mariella abends richtig die Zähne.
Hallo Cori,
da Mariella direkt nach dem Essen ins Bett geht, muß ich ihr hinterher gleich putzen. Was hast Du noch an Info, was besser wäre??
GLG Anke

Wir putzen morgens und abends. Wenn es ein Keks gibt, dann danach auch. Bin Zahnarzthelferin deswegen etwas pingeliger!

*DANKE* für Eure Antworten!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen