Suchen Menü

Kurze Frage bezüglich essen

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage zum Thema rumknabbern.

Leander greift nach allem Essbaren von uns. Nun ist das aber etwas blöd da ja viele Dinge bröggeln oder er zu große Stückchen abbekommen würde.

Er hat schon mal an einem Brötchen gelutscht und es hat ihm anscheinend geschmeckt. Ihn hat es auch nicht gehoben.

Was denkt ihr kann ich ihm geben. Was kann er ablutschen ohne das ich ihm was falsches gebe. Er hat ja auch noch keine Zähne.

Hab schon mal an Apfel gedacht, aber den Gedanken wieder verworfen da dort ja auch größere Stücke abgegen könnten.

LG Beatrice

Bisherige Antworten

Hi Beatrice,

wie wäre es mit nem Stück Möhre oder Brotrinde? Endstück vom Brot z.B.

Hat Fabio auch schon gehabt ... der hat sich gar nicht mehr eingekriegt :-D

LG Schneewante

Huhu!
Gib ihm doch eine geschälte Möhre! Die sind Kühl, wg. Zähne eventuell, und er kann nix davon abbeißen...
LG
SarahLee

Hallo Sarah,
abbeissen kann er freilich nicht, aber wenn ein Stueckl Moehre abbricht (und dass kann ja leicht passieren) und er verschluckt sich daran, ist die Erstickungsgefahr ziemlich hoch!!! Wuerde ich persoenlich nicht empfehlen, siehe mein posting unten.
LG. Isa

Ich hatte Lea auch schon ne geschälte Möhre, Stückchen Kohlrabi oder Endstück vom Brot gegeben. Fand sie alles spannend. LG Schnubbi mit Lea *6M1W* O:-)

Hi,

Karotte würd ich auch sagen, ich hab die gedämpft, so das sie weich ist. Mia hat auch schon Breze, Gurke, Semmel usw. gegessen und ihr hat es gut geschmeckt :)

Probier es halt einfach mal aus, LG Ina

ich würde auch sagen brot oder gurke.martha hat auch schon an banane gelutscht.

LG Anja mit martha 24w3t

gekochte Möhre;Schlangengurke,harte Brotrinde;-)LG Ani

eigentlich alles - wenn...

... du geniale Hilfen benutzt, z.B. den 'Baby Fresh Food Safe Feeder'... beliebiges Essen rein, Baby in die Hand gedrueckt, fertig. Ich glaube, in DE heisst das Fruchtsauger oder so... musste mal googlen ;-)
was Falsches im dem Sinne gibt es nicht, es sei denn, es handelt sich um Suessigkeiten :-P oder Nuesse. Aber mit so ziemlich jedem Obst, gek. Gemuese und Gebaeck liegst du goldrichtig und in jedem Fall auf der sicheren Seite.
Mein Mann hat beruflich mal ein Projekt uebers Verschlucken von Kleinteilen bzw Ersticken von Kindern wg. Kleinteile/Lebensmitteln gemacht und seitdem sind wir sehr sensibel fuer dieses Thema. Auch so'ne Sache, bei der viele Unfaelle vermieden werden koennen, wenn Eltern ein wenig umsichtig sind.
GLG. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen