Kurze Frage: Wie oft duscht ihr die Minis in der Woche?
Duscht ihr täglich oder vielleicht nur ein oder zwei mal pro Woche?
Hab schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir es aus Zeitlichen Gründen wirklich mal nicht schaffen und er erst am 3. Tag richtig duscht und sonst nur Katzenwäsche hat...
LG aus dem Harz
GLG zurück aus Luxemburg ;-)
unsere Jungs kommen täglich unter die Dusche und werden dort mindestens kräftig abgeseift, bei Bedarf hab ich noch ein Bürstchen. Das kitzelt dann etwas , aber auch Emil lässt sich mittlerweile damit Hände und Füße abschrubben.
Es sind halt Gartenkinder, die lassen keine Erde aus. Wenns so warm wie heute ist, sind sie im Planschbecken, da fällt die Dusche danach kurz aus. ;-)
LG, Ima :KISSING:
Duschen? Nicht mit Aidan!
Hallo nochmal!
Aidan hat totalen Schiss vor der Dusche; hier geht nur baden und das jeden zweiten Tag - selten mal erst am dritten!
Morgenwäsche und Waschen zwischendurch ist selbstverständlich!
LG Jenny
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
hallo,
ich schätze der kleine war in seinem leben bis jetzt sechs mal in der wanne. zwischendurch wird mal gewaschen wenn es notwendig ist.
ich bekomme immer gesagt er riecht ja sooooooo gut nach baby ;).. von daher denke ich nicht, dass er mehr wasser braucht :THUMBS UP: .
lg
nicole
unser Eumel wird normalerweise 1x pro Woche gebadet oder geduscht. meist am Wochenende.
Meist auch ohne Seife etc, es sei denn es klebt was hartnäckiges in den Haaren :-)
Es gibt auch keine Ganzkörperwaschungen oder ähnliches. Windelbereich klar und Händ eund Füsse, Gesicht, immer nach Bedarf.
Bei sehr viel Sonne wird auch zwischendurch mal schnell abgeduscht, wegen der Sonnnecreme. Auch wenn der Sand arg in allen Ritzen klebt.
Generell ist mir da weniger baden und waschen lieber. Wir cremen auch nicht, außer Sonnencreme.
Eumels Haut ist wunderbar, und riechen tut er auch gut!
Nur die Zähne, da bin ich gnadenlos, die werden morgens und abends gründlich geputzt, komme was wolle :-)
Liebe Grüße
Ruby
Duschen ? Nicht mit Jela - handreich Jenny :-)
Jela hasst die Dusche, geht gar nicht. Sie hat total Angst vor dem Geräusch und Wasser von oben mag sie auch nicht. Also gehts ab in die Wanne, meistens 2-3x pro Woche, oder häufiger, zB wenn sie draussen Maulwurf gespielt hat :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Duschen? Würde hier gar nicht funktionieren! Noch nicht einmal mein 4 jähriger lässt sich abbrausen, obwohl mein Mann und ich täglich im Beisein der Kinder unter der Dusche stehen (also, getrennt ;-)).
Josefa wird morgens gewaschen, ebenso abends, da noch gründlicher. Seit Beginn an gibt es den Sonntag als "Badetag". Jetzt im Sommer sind die beiden je nach "Bedarf" häufiger in der Wanne (ca. 3-4 mal in der Woche), dann aber kürzer und zu reinen Waschzwecken.
LG
Rupmaus :ROSE:
mir sagte die hebamme babys soll man gar nicht baden/duschen, da bei jedem duschen / baden der säureschutzmantel der haut zerstört wird, was dann später zu allergieen neurodermitis etc. führen kann.
es würde völlig ausreichen, wenn man sie mit einem feuchten waschlappen abwischt.
von daher: habe ich jetzt auch kein schlechtes gewissen, wenn ich den kleinen nur 1 mal pro woche bade oder dusche. (zur not in meiner küche im spülbecken, da gehts am schnellsten). bei sand dusche ich kurz ab, das reibt ja so auf der haut. aber solange er nicht verschwitzt ist oder totalverdreckt (oder wir eh ins schwimmbad gehen): nicht öfters als 1 mal pro woche groß baden.
rest wird täglich halt feucht abgewischt.
Jessie duscht fast jeden Tag. Aus der Kita bringt sie ja allerhand Dreck mit. Ich finde es einfacher sie schnell zu duschen als erst ne Schüssel mit Wasser und Waschlappen zu holen :-[ beim Duschen finde ich auch toll, dass alles abgeht und nicht nur verschmiert wird. Haare waschen unter der Dusche ist super. Geht schneller, denn Jessie hasst Haare waschen.
Wenn kein Schwitz- und Sandkastenwetter ist, dann kommt es schon mal vor, das Katzenwäsche reichen muss.
Glg, Jasmin
1-2 mal die Woche
duschen tut sie selten. Wir lassen Wasser in die Duschwanne, wir haben keine Badewanne, dann wird gespritzt.
Wenn es nicht so warm ist zweimal die Woche, sonst Waschlappen am Waschbecken.
Bei der Wärme je nach Bedarf.
LG Agnes mit Felicitas fast 17 Monate
wir halten es so wie Ruby... ein bis maximal zweimal pro Woche baden. Duschen eher nicht. Cremen auch nicht.
Ich habe selber hypertrockene Haut und laut Hautarzt kommt das von zu viel duschen und cremen. Da der Kleine teilweise die Tendenz auch schon hat, will ich das eher niedrig halten. Bei uns gibts auch nur ganz selten mal einen Badezusatz.
LG
Janine
Hm meistens Dusche/baden mit mir, eins von beiden täglich (sonst bekomm ich den Spielplatzsand nich aus allen Ritzen. Wobei sie baden vorzieht!
vlg Barbara
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen