Suchen Menü

Kurze Frage: Welche Babyschale habt Ihr und warum?

huhu ihr lieben,
ich hadere grad mit mir selbst :-[ 8-) wir haben von einer freundin den römer babystar bekommen, der sitz ist schon etwas älter, aber unfallfrei und def. noch zugelassen. grundsätzlich kein problem, aber es fehlen halt ein paar dinge dran, z.b. die kopfstütze, die ich grad für ganz am anfang doch für echt sinnig halte, weil die mäuse ja sehr winzig einfach sind.
bei clara damals hatten wir eine babyschale von kiddy, die hatte damals 50 euro gekostet, war "ok", aber im vergleich zu den bekannten herstellern natürlich auch mit abstrichen zu betrachten. die schale hatten wir damals allerdings dann auch verkauft, weil - man kann ja ne neue besorgen, wenn da nochmal ein 2. kind kommt...
jetzt überlege ich halt, ob wir wirklich den gebrauchten sitz meiner freundin nehmen sollen oder ob wir nicht doch eine neue kaufen sollen. und wenn ja - römer oder maxi-cosi? römer hätte für uns den vorteil, dass wir sie auf unseren schon vorhandenen römer-buggy (modell yanis) draufklicken könnten und ich somit auch für kurze strecken eine art "maxi-taxi" hätte (der buggy passt in meinen fiesta, der kiwa nicht). grundsätzlich zum spazierengehen haben wir ja einen kinderwagen von hartan, es geht halt um die strecken, wo man die schale ansonsten schleppen müsste.
also mädels - wofür habt ihr euch entschieden und warum? bin gespannt und neugierig auf eure antworten ;-)
GGLG von bibs mit nubbelboy 29+0 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Brauche keine Autoschale ect...hab ja kein Auto ;-) LG

Kurze Frage: Welche Babyschale habt Ihr und warum?

Hallöchen,

also wir haben auch einen gebrauchen von meiner Schwägerin, einen Maxi Cosi, den hatte sie allerdings auch schon von einer Freundin. Hhhmm, also wir kaufen fast eh nur gebrauchte Sachen. Ich finde für die kurze Zeit muss das nicht sein, außer man hat das Geld eh aufm Konto, dann würd ich auch nur neu kaufen. :-[

Na ja, aber bei unserem Maxi-Cosi fehlt momentan auch noch die Kopfstütze, na ja, also meine Schwägerin sucht noch danach und wenn sie die findet dann werden wir den auch benutzen, finde die schon recht praktisch, hab mir auch schon gleich zu Anfang ein LAmmfell für den Maxi-Cosi gekauft :-P

Son Maxi-Taxi oder halt allgemein son Gestell brauche ich denke ich nicht, ich habe zwar immer danach, halt auch gebraucht,gesucht, aber ich habe mir nal überlegt, dass ich das nicht gebrauche, wozu auch?!

Ich hab den Kinderwagen und den Maxi-Cosi fürs Auto... das ist denke ich gut so...

Liebe Grüße....Steffi

Kurze Frage: Welche Babyschale habt Ihr und warum?

Hi Bibs,
also, für mich eröffnen sich diesmal ganz neue Möglichkeiten - bei Florian hatten wir nämlich noch kein Auto, aber seit 1 1/2 Monaten sind wir nun auch stolze Besitzer eines fahrbaren Untersatzes... :-)
Also, ich bekomme auch von einer Bekannten die Römer-Babyschale geschenkt, keine Ahnung, ob diese jetzt eine Kopfstütze hat oder nicht?
Ich denke aber mal schon...
Ich finde, wenn man weiß, von wem der Sitz kommt, ob er also wirklich unfallfrei ist etc., dann kann man den gebraucht ruhig übernehmen...
Also, wirklich entschieden habe ich nichts, sondern nehme einfach die Lösung, die mir angeboten wurde und natürlich auch sicher ist (das ist ja der wichtigste Aspekt, gerade beim Auto-Fahren!!)...
Liebe Grüße,
Andrea*

Kurze Frage: Welche Babyschale habt Ihr und warum?

Hallo,

wir haben für die Zwillinge damals neue Max cosis gekaft, weil wir keinen von Bekannten bekommen konnten und bei ebay oder so wollte ich nicht kaufen, da man da halt nie ganz sicher sein kann, dass die wirklich noch in Ordnung sind. Wir waren mit den beiden Schalen sehr zufrieden, aber an Deiner Stelle würde ich doch dann auch eher den Römer nehmen, denn so ein Maxi Taxi kann schon mal ganz praktisch sein für kurze Wege, wenn ich da an das Geschleppe denke, puh, diese Schalen (bzw. die kids :-P )werden ja doch ziemlich schnell schwer!

LG von Sonja

Kurze Frage: Welche Babyschale habt Ihr und warum?

Hallo,
bei unserem Sohn hatten wir den Römer BAby Safe und waren super zufrieden (damals neu gekauft). Den haben wir danach an Bekannte verliehen und nie zurückbekommen......
Jetzt habe ich eine Babyschale von Kiddy von einer Bekannten bekommen, wurde von einem Kind genutzt und ist noch super in Ordnung.
LG Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kurze Frage: Welche Babyschale habt Ihr und warum?

Hallo,

also grundsätzlich kaufe ich dieses Mal auch viel gebraucht, aber bei der Babyschale bin ich dann doch vorsichtig! Bei Samuel hatten wir eine von Concord. Die habe ich danach verkauft, hätte sie jetzt aber nach 5 Jahren eh nicht mehr benutzt! Habe mich mal umgeschaut und gesehen, dass die Schalen sich seit damals schon sehr verändert haben. Gerade auch mit Aufprallschutz usw.

Wir haben jetzt eine Schale von I'coo, passend zum Kiwa-Gestell. Ich finde das sehr praktisch, da ich Sammy mit dem Auto in den Kiga fahren muss und vom Parkplatz teilweise noch gute 200m laufen muss (das dann mal 4 am Tag). Bei Sammy hatte ich damals gleich nach 2 Monaten eine Schulterentzündung vom Babyschale tragen und das war gar nicht lustig!

Also, kaufe dir einen neuen Römer! Der Kopfschutz bzw. die Kopfumrandung halte ich auch für sehr wichtig, da das Köpfchen ja sonst immer hin und her wackelt bei jeder Bodenwelle!

LG

Simone mit Samuel 20.06.04 und Fröschlein 30+1

Kurze Frage: Welche Babyschale habt Ihr und warum?

Hallo Bibs,

wir haben den Römer Babysafe Plus bestellt, der ja auch Testsieger ist. Der Maxi Cosi hat auch gut abgeschnitten im Test, allerdings lässt sich da die Kopfstütze nicht so flexibel verstellen wie beim Römer (drei Stufen beim Maxi Cosi vs. sieben beim Römer, wenn ich mich richtig erinnere). D.h. der Römer wächst besser mit. Das war der Hauptgrund für uns, den Römer zu nehmen, preislich geben die sich auch nix. Aber wie Du schon selbst schreibst: eine gute Kopfstütze finde ich auch extrem wichtig.

Wir haben für den KiWa auch einen Adapter für den Römer bestellt, damit wir ihn auch für kurze Strecken mit der Babyschale nutzen können.

LG Anna

Kurze Frage: Welche Babyschale habt Ihr und warum?

Wir haben einen Maxi cosi gekauft. Freundinnen hatten gute Erfahrungen damit. Haben auch diese Isofix System fürs Auto mitbestellt, das ist sehr praktisch. Maxi cosi paßt auch auf unser KIWA Gestell (von Mutsy), so dass wir da schön kombinieren önnen. LG Marie

also wir haben...

maxi cosi haben nen gebrauchten bei ebay gekauft aber mit prüfnummer 04. und natürlich sitzverkleinerung den die kleinen müßen ja den kopf gestützt bekommen finde ich mega wichtig. römer ist auch eine sehr gute marke.du kannst doch ne sitzverkleinerung nach kaufen ist nicht so teuer. und von den billigeren marken würde ich ab raten.schau doch bei stiftung warentest mal nach das hat uns geholfen.

Kurze Frage: Welche Babyschale habt Ihr und warum?

Also wir waren am Samstag einkaufen und haben uns für den Maxi Cosi entschieden, da wir im Baby Center auch gleich den Komplettsatz Kinderwagen mit Babywanne und Nachfolgersitz von Maxi Cosi im Komplettangebot gekauft haben. War im Angebot :)
Ist dann sehr praktisch, wenn man auch die Babyschale einfach mal schnell auf das Kinderwagengestell aufklipsen kann, wenn man mal kurz in den Lebensmittelladen rein will und der Kleine schläft.
Ich denke aber, dass sich Römer und Maxi Cosi dabei nichts nehmen. Wenn du also schon das Gestell von Römer hast, bietet sich der Römer Babysafe ja auch entsprechend an.
LG, MiKa (30+4)

Kurze Frage: Welche Babyschale habt Ihr und warum?

huhu
wir haben den concord ion.....test gut
da männe den buggy geholt hat ,hat er auch die passende babyschale dazu besorgt.
liebe grüße petra

Kurze Frage: Welche Babyschale habt Ihr und warum?

wir leihen uns eine vom automobilclub. kostet für ein jahr glaub ich derzeit 40euro (+einsatz).
das ist immer das neueste römer modell, was mir sicherheitstechnisch schon wichtig ist.
außerdem haben die kleinen im römer viel länger platz als in der kleineren schale von maxicosi. und solange es geht, will ich mein kind in der schale haben.
lg andea

Kurze Frage: Welche Babyschale habt Ihr und warum?

Hallo,

wir bekommen den Maxi Cosi Cabrio Fix von einer Bekannten.Der soll auch nur im Auto und zum kurzen einkaufen genutzt werden,die Kleinen sollen ja nicht solange da drin liegen.

LG daniela 26+4:-)

Kurze Frage: Welche Babyschale habt Ihr und warum?

Liebe Bibs,

also wir hatten damals von meiner Schwägerin den Maxi Cosi geliehen, allerdings hat Christine da nur reingepasst bis sie ca. 8 Monate war, danach schaute der Kopf drüber raus. Den könnten wir jetzt zwar auch wieder haben, aber da der große von meiner Schwägerin, für den das Teil damals angeschafft wurde, mittlerweile 9 Jahre alt ist, ist das Teil wohl nicht mehr unbedingt empfehlenswert, ich bilde mir ein, in der Gebrauchsanweisung stand damals was drin, von wegen höchstens 7 Jahre benutzen, danach besteht die Gefahr der Materialermüdung. Und ob das Teil noch den aktuellen Normen entsprechen würde, wage ich auch zu bezweifeln. An und für sich hätte ich gern wieder einen Maxi Cosi, allerdings den grösseren (Gruppe 0+) damit wir ihn zusammen mit unserem Quinny Zapp als Maxi-Taxi für Kurzstrecken nutzen können. Eine Freundin meinte schon, wir könnten ihre Babyschale geliehen bekommen, ich hab sie allerdings noch nicht gefragt, obs denn ein Maxi-Cosi ist, ansonsten würde eine andere Freundin mir ihren Maxi-Cosi verkaufen, da müssten wir uns nur noch über den Preis einigen.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen