Suchen Menü

Kurze Auswertung zur Umfrage "Laufen"

17 haben teilgenommen, danke dafür!! :THUMBS UP:

davon können

• 7 Kinder schon allein laufen
  • 7 laufen an den Hand oder an beiden Händen
  • und nur 3 Kinder können noch nicht laufen =-O , da war ich schon überrascht, dachte das sind mehr! (hab jetzt Fabian auch mit dazu gerechnet, hoffe das war richtig, konnte nicht eindeutig herauslesen ob er nun laufen kann an der Hand oder nicht?)

Zum letzteren zählt mein Ben, der noch nicht mal an der Hand läuft oder frei steht. Ich hab das Gefühl er hat einfach keine Lust zum laufen :-/ , sobald man ihn an die Hand nehmen will, will er gleich wieder runter oder läuft ein paar wenige Schritte! Und das obwohl er schon mit 7 Monaten angefangen hat zu robben, sich mit 8 Monaten hochgezogen hat und seit er 1 Jahr alt ist nur noch krabbelt. :-X

Naja, wir werden sehen, irgendwann wird er schon auch noch laufen! ;-)

LG, Ina

Bisherige Antworten

doch kann er wie ein Weltmeister, aber nur an der Hand - er schiebt auch schon diese Mini-Einkaufswagen - Kurzstrecken

ok, dann hab ich`s falsch verstanden, dann sind es also nur noch Ben und Ella die noch nicht laufen können

naja ich glaub ich würd emily zu den nichtläufern zählen, ist erst 1m am sofa alleine lang ;o)

@Cori

ja, bei Emily war ich mir auch nicht so sicher wohin ich sie stecken soll, weil Du aber geschrieben hast, sie läuft schon an beiden Händen, hab ich sie zur 2. Gruppe hinzugezählt. Aber wir können das auch noch ändern. Somit fühlen Ella und Ben sich vielleicht auch nicht ganz so allein in der Gruppe der Nichtläufer! ;-) Wirklich Wahnsinn wie viele hier schon laufen können, egal ob an der Hand oder frei, da bin ich echt überrascht!! Auf jeden Fall vielen Dank für`s Bescheid geben! :-)

LG, Ina

@Cori

hallo ina, danke für die auswertung, war echt intressant.

für mich zählt emily erst zu den läufern wenn sie nur noch frei läuft, aber das sieht jeder anders. ich war sehr froh das emily nicht schon mit 8monaten angefangen hat, da hatten wir noch länger ein "baby". wenn du weisst was ich meine? sie werden ja so schnell groß.

emily hat sich ja viel zeit gelassen mit bewegen also kein robben, denn sie kam ja kugelnd oder auf dem popo rutschend vorwärts. aber jetzt geht alles so schnell: erst seit 6wochen krabbeln aber gleich im affentempo, dann schon gleich an händen laufen, aufstehen , am sofa laufen und treppen hochkrabbeln. sie überrennt mich grad damit =-O

lg cori und emily

@Cori

Da hat`s aber jemand eilig! ;-) Manche Kinder lassen sich erst total viel Zeit und dann urplötzlich machen sie alles auf einmal!! Bei Ben ist es eher umgedreht, er hat recht früh angefangen mit robben und hochziehen, steht aber jetzt dafür schon seit Ewigkeiten auf demselben Entwicklungstand und kommt nicht weiter. Schon witzig zu sehen wie unterschiedlich Kinder in ihrer Entwicklung sind!! Ben`s Kumpel ist jetzt 9 Monate alt und kann bis jetzt sich nur auf den Bauch drehen, nicht zurück, das war`s! Kein robben, kein krabbeln, kein hochziehen usw.. Bin schon sehr gespannt wie`s bei ihm mal werden wird. Manche Kinder krabbeln ja auch gar nicht und fangen gleich an zu laufen, also vielleicht läuft er mal sogar noch eher als Ben, ist alles möglich! ;-)

LG, Ina

Hallo Ina... danke fuer die Umfrage... war seeeehr interessant... vorallem weiss ich jetzt, dass wir nicht die Einzigen hier sind!
Ella kann auch noch nicht alleine stehen..... somit denke ich, wird das mit dem Laufen auch noch etwas dauern.
Also.... lassen wir unseren Kiddies die Zeit, die sie brauchen.... frueher oder später können auch sie das!! :THUMBS UP:
Gruesse Flylies :-)

@Fliegliese

Genau, man muß Geduld haben, die einen können etwas früher, die anderen wiederum etwas später, irgendwann können sie es auf jeden Fall alle! :-)

Wie ist es denn bei Ella?? Hat sie so wie Ben auch kein Interesse am laufen? Was macht sie wenn Du sie an die Hand nimmst, will sie dann auch gleich wieder runter oder läuft sie ein paar Schritte? Würd mich mal interessieren ob es hier noch mehr Laufmuffel wie Ben gibt! ;-) Ich glaube echt, daß er es schon könnte, denn er läuft schon sehr sicher an den Möbeln oder auch glatten Wänden entlang, er braucht halt immer was zum festhalten! Also ich denke er hat einfach keine Lust aufs richtige Laufen oder er traut sich nicht so recht, obwohl Ben eigentlich kein Schüchterner ist.. :-P

LG, Ina

@flowerbomb

Huhu.... zu Deinen Fragen:
Ella läuft auch noch nicht um den Tisch oder so..... sie läuft noch keinen Schritt!!
Und wenn ich sie mal versuche hinzustellen, dann steht sie noch nicht fest, also mehr auf den Zehenspitzen und das auch nur ab und an...
wenn ich sie nicht halten wuerde, dann wuerde sie zusammensacken.
Somit lass ich das alles.... es kommt wenns kommt.
Gekrabbelt ist Ella uebrigens auch nicht..... sie sitzt und hupft dann wie ein Frosch nach vorne.
Sieht sehr lustig aus, aber so kommt sie auch an alles, was nicht Niet und Nagelfest ist!
Heute frueh zog sie sich das ERSTE MAL am Gitter vom Bettchen hoch... somit denke ich, dass alles von alleine kommt.
Meine Hebi meinte, die Kinder können nicht immer alles auf einmal lernen... sie spricht schon 8 Wörter und hat 9 Zähne mittlerweile... nun ja... warten wirs ab...
Ich werde auf jeden Fall SOFORT berichten, wenn meine Maus zur Laufmaus wird!!! :THUMBS UP:
Gruesse von Flylies und Dir noch einen schönen Abend.

@Flylies

Danke für Deine Antwort!! :-) Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Rythmus und das muß man so akzeptieren. Aber die Spannweite was alles normal ist ist soweit ich weiß ziemlich groß, deswegen müßen wir uns auch zum Glück keine Sorgen machen! :THUMBS UP:

Aber ist ja super, daß Ella sich jetzt hochzieht!! Bin schon gespannt wann sie mal laufen kann. :-)

LG, Ina

Hallo Ina,
danke für die Mühe, die du dir gemacht hast ;-)
Dein Ben wird schon irgendwann noch laufen. Es gibt Kinder, die laufen erst mit 18 Monaten...
Und das Beste - wenn man sie mit 3 Jahren nebeneinander stellt, können sie alle das Gleiche... Also nicht verrückt machen, das kommt noch...
GLG Christine

Da hast Du Recht!!

Hui, eine Auswertung verpasst...häng mich mal noch dran...

Am Freitag ist Leni das erste Mal 2 Schritte gegangen, frei stehen kann sie schon länger. Seit heute klappt es richtig gut, bis zu 6 Schritte bevor sie auf den Windelpo fällt oder sich festhalten muss! [:-} [:-} [:-}
Hach wie schön, jetzt ist auch das draussen-sein interessanter...ich bin soooo stolz!
Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Läufer und die anderen, das wird früher oder später auch... :THUMBS UP:
GGLG Anika und Leni :IN LOVE:

@July

Glückwunsch zur Laufmaus!! :THUMBS UP:

Kannst auch wirklich sehr stolz auf Deine Leni sein, ist toll zu sehen wenn sie sich wieder einen Schritt weiter entwickelt haben!! [:-}

LG, Ina

Huhu,
Juli könnte schon hat aber Angst. Er läuft immer an der Wand entlang oder an den Möbeln
GGGLG
Chick

Danke Dir auch noch für Deinen Beitrag! :) Ben macht`s genauso! ;)

David läuft auch noch nicht, also keine Panik!

Das an der Hand laufen ist auch gar nicht so gut. Es ist besser, man wartet, bis sie es von selber können.
LG Daniela

Wußte ich gar nicht, danke für die Info!

sorry, dass wir uns jetzt melden, hab uns etwas rar gemacht durch Urlaub und so .
Also wir können auch nicht laufen. Wir gehen zwar zur Physiotherapie, aber es kommt nach und nach. Die Entwicklungsschritte sind da unterschiedlich. Wir kommen mal grad auf die Knie und krabbeln.
Sie laufen , wenn sie soweit sind (muskelatur und so). Man soll die Kinder auch nicht hinstellen oder ähnliches. das Schlimmste ist immer der Vergleich oder die alles entscheidene Frage zum ersten Geburtstag:
Kann er schon laufen. So wie dann später die Frage kommt und ist er schon trocken.
In ein paar Jahren fragt keine mehr, wann konnte dein kind laufen. Er hat auch nichts mit seiner Intelligenz zu tun. Mach dich stark, es ist eher besser wenn sie später laufen, so schonen sie ihre Füße und stärken ordentlich den Rücken. Es gibt schon genug Leute mit Rückenproblemen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen