Kurzbericht vom FA-Termin!
Heut hab ich endlich meinen MUKI-Pass bekommen!!! :-) :-)
Und die entsprechenden Untersuchungen haben wir natürlich auch gemacht. Von daher kann ich berichten das unser kleiner Zwerg bereits eine SSL von 6,5 cm hat :BRAVO: und die Nackenfaltenmessung hat der Doc auch gleich mitgemacht (war ohne Aufkosten dabei) und war unauffällig :BRAVO: , was natürlich ganz ganz toll ist!!!
Der Zwerg hat sogar immer wieder am Daumen gelutscht, voll süss!!
Mein Mann war die ganze Zeit voll am Grinsen vor lauter Begeisterung :KISSED: , war echt schön mitanzusehen.
Was mich aber fast gewundert hat, dass ich diesesmal schon den Ultraschall über den Bauch hatte!!?? :-X Aber egal, jetzt muss ich nur schauen, dass ich die ewig lange Wartezeit (6 Wochen) bis zum nächsten Termin am 23.2. überbrücke!!!
Wenigstens hab ich ein Bildchen vom Zwergerl dass ich mir immer wieder angucken kann!!
vlg Silke 12+3
Besnders die kostenlose NF_Messung- ich zahl dafür über 100€...
glg tine
Toll, daß alles in Ordnung ist und es deinem Bauchzwerg gut geht!
Toll fand ich auch, daß die NFM nichts extra gekostet hat. Auch meine FÄ verlangt 120 Euro dafür (macht dann zwar auch immer US dazu, aber ist schon eine Stange Geld!).
Warum hast du eigentlich erst in 6 Wochen wieder einen Termin? Normal ist doch alle 4 Wochen eine VU, oder?
Weiterhin alles Gute und eine schöne SS!
LG Katja 9+6
Ich bin aus Österreich, und da ticken die Uhren leider anders. Da hast nur alle 6-8 Wochen MUKI-Untersuchungen.
Wenn ich zusätzliche Untersuchungen machen wollte, wäre die Zeit natürlich verkürzt, da die meisten ja dann irgendwo so um die 14-18. SSW stattfinden würden. Aber wennst sonst keine Untersuchungen brauchst oder machen willst, dann bleibst du über, und kommst erst wieder zu den regulären MUKI-Untersuchungen zum Babyschauen.
Leider, aber wenigstens hab ich ein tolles US-Bild von unserem kleinen Bauchzwerg, dass mich über die Zwischenzeit hinwegtröstet.
lg Silke 12+4
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen