Kurzbericht über unseren Start...
Gestern waren ich von 7.00 bis 20.30 außer Haus und Frieda war bis 15.30 in der Kita. Da wurde sie von meinen Schwiegereltern abgeholt. 18 Uhr hat wieder mein Mann übernommen und um 19 Uhr hat sie geschlafen.
Meine beiden Tag waren so lala. Auf einer Seite war es als ob ich nie weg war, auf der anderen Seite hatte ich ein wenig mehr Willkommensfreude erwartet. Will hier aber nicht allzuviel darüber schreiben....
Wie ist es euch anderen Mädels ergangen? es gab doch noch ein paar, die auch ihren Start hatten?
LG Christin mit groß gewordener Frieda... die heut Mittagskind ist :-)
Wie war Euer Start ins Berufsleben Mädels, es sind ja noch einige gestartet :-)
Kurzbericht über unseren Start...
Hallo Christin,
super, dass es so gut mit deiner kleinen Frieda klappt. Arbeitest du Halbtags?
Ich hab momentan noch nen Minijob, werde aber ab Februar Halbtags einsteigen, dann soll meine Mom auf den Kleinen aufpassen. Bin schon ziemlich aufgeregt, wie das alles klappen wird. Ok, ein bissel Bammel hab ich auch.
Wie ist es für dich, deine Kleine eine Weile nicht zu sehen? Freust dich nach deinen Arbeitstagen bestimmt wahnsinnig auf sie. Wenn ich momentan ein paar Stunden an einem Tag die Woche weg bin, freu ich mich auf die Abwechslung, vermisse meinen kleinen Roko aber sehr.
Mal gespannt, wie es euch so ergeht.
LG
Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
Kurzbericht über unseren Start...
Mein Mann macht Frieda abends fertig u bringt sie zu Bett. Ich kuschle mich dann abends nur noch kurz mal ran, wenn ich ins Bett gehe.
LG Christin
mensch, hast du lange arbeitstage. das ist ja wahnsinn!
dass mit der zurückhaltenden wiedersehensfreude der kollegen ist echt schade! das tut mir leid. vielleicht kommt der überschwang ja noch, wenn alle erst so richtig wieder im neuen jahr gelandet sind.
bei uns klappt es ganz gut mit dem kindergarten. daniel war gestern auch schon wieder und hat keine schwierigkeiten mehr. (und ich auch nicht mehr. ;-))
ich arbeite ja von zu hause aus und da ist alles einfacher. meine arbeitszeiten kann ich mir frei einteilen, das ist ein riesen vorteil. aber wir hätten auch leider niemanden, der uns unterstützt. unsere familien wohnen weit weg... schön, dass frieda so unkompliziert ist.
lg, claudia
mensch, hast du lange arbeitstage. das ist ja wahnsinn!
ich bin Bankkauffrau und mein Anfahrtsweg ist jeweils eine Stunde. Ich geh 3 Tage die Woche und versuche da soviel wie mgl. Stunden zu schaffen. Ab und an muß ich dann mal noch einen 4. Tag gehen. Frieda war schon den ganzen Dezember in der Kita zwar nur max 3h aber war gut so.
ich habe die Variante gewählt, weil ich so an 2 Tagen den Fahrtweg spare und zuhause bin. sind ja jeden Tag 110 km.
naja mal schauen wie es sich einspielt.....
Von zuhause arbeiten ist natürlich Klasse, beruflich würde meine Entscheidung auch nicht mehr auf den fallen. Naja vielleicht schaff ich ja nochmal einen Absprung....
LG Christin
Kurzbericht über unseren Start...
Das mit den langen Arbeitstagen hab ich auch gleich gedacht. Puh, da bist du ja echt lange unterwegs. Das würde mir wahrscheinlich schon sehr schwer fallen. Ich komme meist auch wenn ich nach der Schule noch Konferenz habe erst kurz nach Hause, hole Daniel aus dem Kindergarten ab und überlasse ihn dann meinen Eltern, um möglichst schnell wieder zurück zur Schule zu rasen. Eher stressig, aber ich möchte ihn doch gern mittags (wenn auch nur ganz kurz) sehen.
Mein Arbeitsstart liegt ja nun schon ein paar Monate zurück. Bei uns war die Eingewöhnungszeit sehr schwierig, sowohl für mich als auch für Daniel. Mittlerweile klappt es aber super. Daniel ist von ca. 8 Uhr bis 13 Uhr im Kindergarten und ich hab den Eindruck, dass er sich drauf freut und es ihm auch gut tut, Kontakt zu anderen Kindern zu haben.
Lieben Gruß
Melanie mit Daniel
Kurzbericht über unseren Start...
Aber ich weiß ja, dass mit der Zeit der Kindergarten besser wird. Arthur hatte mehr Schwierigkeiten.
Schön, dass Daniel da unkompliziert ist. Auch bei Frieda wird es besser.
LG Christin
Kurzbericht über unseren Start...
hallo Christin.
Mein Start war, naja sagen wir mal ok.
Ich musste schon um 3.30 aufstehen ( hab einen 1 stündigen Arbeitsweg) da fiel es mir schon total schwer mich von Julian zu trennen. Er ist auch kurz munter geworden und hat geweint hat sich aber vom Papa schnell beruhigen lassen ( er schläft die zweite Nachthälfte bei uns im Bett).
hatte leicht Pipi in den Augen....
bin ja auch auf einer neuen Station wo ich mich erstmal wieder komplett neu einarbeiten muss, dort ist es sehr viel anderes als auf der alten Station. ich war ja nicht nur 15 Monate in Elternzeit sondern schon seit 8.März 2010 im BV. Also fast 2 Jahre weg....
jetzt nach dem 4. Tag ist es ganz ok. morgen nochmal Frühschicht dann habe ich 5 tage frei.
Die neuen Kollegen sind ganz nett. Hätte schlimmer kommen können 8-)
Mein Freund hat diese Woche noch frei. Julian ist erst heute in die Krippe gegangen ( wir waren alle um Weihnachten total krank) und ich wollte ihn noch richtig auskurieren lassen, bevor er sich den nächsten Infekt im Kiga holt. Angesteckt hatten wir uns beide bei der Eingewöhnung.:DEVIL:
Julian macht sich im Kiga total super. selbst das Schlafen klappt, das hätte ich nicht gedacht.
Schon bei der Eingewöhnung als ich ihn die letzten Tage nur noch gebracht habe und dann wieder alleine gegangen bin, hat er sich noch nicht mal nach mir umgedreht. Er ist mit der Erzieherin losgetigert und hatte nur noch Augen für die anderen Kinder:-)
Was mich aber zuversichtlich stimmt: weil mich der Arbeitsweg so ankotzt :-! ( bin insgesamt 11 Stunden außer Haus) haben wir beschlossen, die Geschwisterplanung etwas vorzuziehen. Also gehts ab April fleißig ans Basteln. da hab ich dann wenigstens 3 Monate gearbeitet und dann komme ich bis zur Geburt auf 12 Monate, damit es mit dem Elterngeld auch gut klappt. (das würde aber vorraussetzten, dass es sofort im 1. ÜZ klappt :-[ und das bezweifel ich bei meinem komischen Zyklus, den ich derzeit habe.....@= )
Habe auch vor mich dann wenn ich ss bin, wieder schnellstmöglich ins BV zu verabschieden...O:-)
So das wars von mir
LG Claudia mit Julian 15Monate 6 Tage:IN LOVE: :IN LOVE:
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen