Suchen Menü

Kurz berichten :-)

Ich war heute Vormittag bei meiner Hebamme wg Vorsorge, was ja echt toll ist, weil ich so alle 2 Wochen VU habe, einmal FA und einmal Hebamme...

ja war alles ok, haben dann auch versucht schon das Herz zu hören und es war soooo spannend, erst hörte man nix :(

dann hörte man paar Kindsbewegungen [:-} und dann...da war es, der langersehnte Herzschlag :IN LOVE:und das in der 14.Woche, da war sogar meine Hebamme erstaunt, weil laut diesem Gerät erst ab 17.Woche...

Wahnsinn oder...die Zeit vergeht echt schnell

ich hatte irgendwie das Gefühl das was nicht stimmt und seitdem ich mein Krümel gehört habe bin ich viiiiiel entspannter

Ich würd sagen, mir gehts richtig gut [:-}

Liebe Grüsse und einen tollen Tag

Bettina

Bisherige Antworten

Kurz berichten :-)

huhu bettina,
das freut mich sehr - wie kamst du drauf, dass was nicht stimmen könnte?!
ich habe mal ne frage zu den abwechselnden VU: übernimmt das die KK oder zahlst du das selbst? weil du halt alle 2 wochen gehen kannst statt den üblichen 4 wochen.
ich denke, ich werde meine hebi in den nächsten 2 wochen auch kennenlernen, sie wohnt hier um die ecke und arbeitet in dem KH, wo ich entbinden werde. daher wäre es vielleicht schon schön, das dann auch zu machen (sofern sie es macht, sie arbeitet ja noch normal).
GGLG von bibs, der es heute irgendwie gar nicht gut geht (habe heute früh das 1. mal in dieser SS die toi umarmt :-! und kodderig ist mir immer noch trotz bissi essen) mit nubbelchen 13+4 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Kurz berichten :-)

Ich kam darauf, das was nicht stimmen könnte, weil es im unterbauch immer wieder schmerzhaft zieht, so ruckartig gibt auch so ein Stich, naja und das machte mir seit paat Tagen Angst, immerhin kenne ich das überhaupt nicht auch wenns mein 4.Kind ist.

Aber meine Hebamme erklärte mir, das das normal sei, weil es die Mutterbänder sind...

Ja übernimmt die KK, das hat sie mir auch vor 4 Wochen beim kennenlernen erklärt.

Frag doch mal deine Hebamme ob sie auch VU machen würde, 1 mal im Monat.

So ist das bei mir, einmal (ganz klar) der FA und einmal die Hebamme, sie sagte auch zu mir, das wir das am besten nach 2 Wochen vom FA machen. (ergo alle 2Wochen ist dann VU) das eben immer nur 2 Wochen dazwischen liegen.

das hatte ich bei meienr Tochter auch nicht und finde das toll.

Es gibt auch Hebammen die sagen, entweder VU beim FA oder eben nur bei ihnen...(wahrscheinlich wg den Kosten, ka)

Na dann wünsche ich dir, das es dir ganz schnell wieder besser geht :ROSE:

Bettina

Kurz berichten :-)

huhu bettina,
nachdem ich mich dann gegen 14 uhr doch mal ans mittagessen (käsespätzle *sabber*) gewagt habe, geht's mir tatsächlich etwas besser und das erdgeschoss habe ich auch schon geputzt. hätte ich heute morgen nicht geschafft...
das ist interessant, da werde ich gleich nachfragen, wenn ich sie treffe. sie ist momentan noch im urlaub und nächste woche werde ich dann einen kennenlerntermin vereinbaren. und dann kann ich ja überlegen, wie ich es mache. habe halt bei meiner FÄ diese US-pauschale bezahlt, wäre halt doof, das jetzt "sausen" zu lassen...
dieses ziehen und pieksen habe ich auch im UL, daher bin ich auch etwas "besorgt", aber noch nicht so arg, dass ich schon vor meinem nächsten termin zur FÄ gehe. aber wenn's normal ist, bin ich auch beruhigter. kenne ich so nämlich auch nicht, aber in der 2. SS (oder 4. wie in deinem fall) scheinen manche dinge anders zu sein als "gewohnt" ;-)
dir weiterhin alles gute!
GGLG von bibs

Kurz berichten :-)

Hallo Bettina,

das freut mich sehr für Dich und kann Dich gut verstehen,wenn man das Gefühl hat,etwas würde nicht stimmen... :-(

Ich freu mich auch schon drauf,wenn ich mich wieder mit meinem Stetoskop bewaffnen kann um mein Baby zu hören. [:-} [:-}

Ich hab das immer gern abends im Bett gemacht,wenn ich ganz viel Ruhe habe. Da ich ja Krankenschwester bin,kann ich mit dem Stetoskop ganz gut umgehen und konnte so alle drei Kinder "heimlich" beobachten. :-D :-D

Ich geh am Dienstag nach langen 5 Wochen wieder zum FA und kann es schon garnicht mehr abwarten. %)

Dieses mal kommt meine Schwiegermama mit,da mein Mann im neuen Haus pinselt und Laminat verlegt. :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Ganz liebe Grüße

Alex mit 3 Mädels und Würmchen 12+3 SSW [:-} [:-} [:-} [:-}

huhu enyak

bin mal ehrlich, habe mir auch ein Stetoskop bei Ebay ersteigert, weil ich wissen will ob man das Baby damit auch hören kann ;-)

SAg mal, ab wann kann man den Wurm damit abhören???

habs schonmal versucht, nichts ausser meine Aorta, oder Darm hab ich gehört...

Lieben Gruss

huhu enyak

Hallo Bettina

Ab ca. der 20 Woche kann man das Baby damit hören,bzw die Bewegungen vielleicht sogar früher. :THUMBS UP:

Halt den Schlauch vom Stetoskop nur wenig fest,weil auch Deine Finger Bewegungen machen und diese Übertragen werden.

Ich mach das immer wenn ich gaanzzzz viel Ruhe habe und ich schließe die Augen dabei,dann kann ich mich besser konzentrieren. :-P

Halt das Stetoskop knapp über der Symphyse (drück auch ruhig drauf,das schadet dem Zwerg nicht),auch links u. rechts von ihr,mit ein wenig Übung merkst Du den Unterschied schon bald... :THUMBS UP:

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 12+3 SSW :IN LOVE: [:-}

Kurz berichten :-)

Hallo noch mal

Also von diedes "blöden" Mutterbändern kann ich Dir ein Liedchen trällern...

Keine Sorge da ist alles in Ordnung.

Wenn ich eine blöde Bewegung mach oder mich im Bett umdrehen hin,dann reißt es mir regelrecht für nen kurzen Moment "Alles" weg...

Geht auch irgendwann vorbei...aber wann ....Ich hab´s doch glatt vergessen,dabei ist Enya erst 1 3/4 Jahre alt...

LG Alex

Danke Enyak :-) für deine Beiträge LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen