Kur Frage
Ich frag mich gerade, ob es vertretbar ist, einmal die Woche das Kind von der Oma betreuen zu lassen u. mit meinem Mann gemeinsam in nen Verein zu gehen?
Was meint ihr? Oder wer macht sowas?
LG Elfe
Hier auch noch mal: Natürlich ist das Ok.. Wenn Oma und Kind auch noch Spaß dabei haben, noch besser ;-))..
Kur Frage
Wenn sie dazu körperlich und geistig in der Lage ist.
Mein Schwiegermutter passt zwei Montage im Monat auf ihn auf wenn ich arbeiten bin und bei Bedarf, wenn wir weggehen oder mal alleine einkaufen gehen wollen;-)
LG Traum wird wahr
Kur Frage
Also Anna geht jeden Montag zu Oma und Opa, von morgens 9 bis abends 7. Das hat sich seit Paulas Geburt so eingespielt und es klappt super. Wollen jetzt für Paula auch noch einen festen Tag machen. So hat jeder mal einen Oma/Opa Tag. Meine Eltern genießen das total und die Kinder natürlich auch.
LG Sandra
Kur Frage
wenn ihr einen guten Draht zur Oma habt und die Oma gut mit dem Kind kann und umgekehrt auch, dann könnt ihr das doch guten Gewissens machen. Ich finds vorteilhaft, wenn man auch ab und zu mal etwas für die Paarpflege tun kann, und mal ein paar wenige Stunden ohne Kind sind ja auch ganz erholsam (außerdem freut man sich danach dann umso mehr aufs Kind ;-) ). Wenn wir mal wieder zusammen wohnen, mein Männe und ich, würd ich z. B. gern mal nen Tanzkurs mit ihm zusammen machen. Dann würd ich Fiona mangels Großeltern aber bei unseren großen Kids lassen, das klappt auch ganz gut :-)
LG Vonny
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen