Suchen Menü

Kuhmilch klappt super, bye bye Pulver ;-)

Die Umstellung auf Kuhmilch ist kein Problem bei uns schönerweise. Josué trinkt die, als hätte er nie was anderes gemacht.

Wir haben gleichzeitig die Milchmenge reduziert und er trinkt tatsächlich stattdessen auch zum Einschlafen Wasser. Hätt ich ja mal früher ausprobieren können ;-). Jedenfalls freut es mich sehr, dass das gut klappt.

Und unseren Geldbeutel freut es auch ;-). Gläschen gibts jetzt auch nur noch in Ausnahmefällen, die Gänge zu dem Drogeriemarkt mit den zwei Buchstaben werden immer weniger.

Dachte, ich kann ja auch mal was Schönes posten und nicht immer nur, wenns ein Problem gibt ;-)

Lg cahaya

Bisherige Antworten

hy cahaya

das freut mich für mich euch, dass es so super klappt :-)

celina mag keine kuhmilch und da sie eh nur mehr ein fläschchen vorm bettgehn trinkt, lass ich ihr ihre 1er milch, sie shcläft dann ja auch 12 stunden durch...außerdem ist das unser kuschelritual , sonst ist sie eh dauernd auf den füßen (knien ;-)) unterwegs...

bei uns ist das problem, das ich mittag nicht koche weil ich nicht wirklich was mag und mein mann auch erst abends heimkommt... daher gibts hier mittags noch die gläschen da ich nicht weiß was ich ihr sonst geben soll... am abend isst sie dann mit uns mit oder es gibt ein käse brot für sie :-)

glg meli + celina 1j2w + :INLOVE: 37+2 (mit sinnlos wehen :-()

Hallo Cahaya,

wow... find ich toll.

Ich schiebe die Umstellung noch ein bisserl hinaus weil wir noch nach Malle in Urlaub fahren und ich dann mit dem Pulver kein Problem hab, was sie dort essen kann. Zur Not gibts eben dann ein Fläschen. (Fürchte unser Koffer wird damit schon halb voll sein*grins*)

Unser Pulver ist nicht so teuer, weil ich keines der führenden Marken habe. Allerdings werden wir über kurz oder länger auch auf Kuhmilch umstellen. Sie soll ja nicht ewig Pulvermilch trinken.

LG Corena

Bei uns hat die Umstellung auch super geklappt...ich habe damals angefangen Emma den Brei mit "normaler" Milch zu machen und das hat sie super vertragen, daher haben wir es dann zwischendurch mal mit Milch versucht und als das Pulver leer war sind wir ganz umgestiegen.

Seitdem bekommt sie morgens ihre Flasche Milch und wenn sie nachts wach wird und etwas haben will. Sonst trinkt sie Früchte- oder Kräutertee (ohne Zucker).

Liebe Grüße

Tina und Emma (11 M und 2 Wochen)

Na, das ist ja schön :-)

Bei uns gibts noch Milchpulver. Da der gnädige Herr ja eh ein sensibles Verdauungssystem hat ;-) und ich die Folgemilch einfach noch gehaltvoller finde als die normale Kuhmilch. Außerdem fahren wir ja auch noch in den Urlaub.... und zum mitnehmen finde ich das Pulver einfach klasse :-)

LG

Yvi

Huhu Cahaya,
das ist ja toll, dass Josué so prima bei euch mitisst und mitrinkt. Ab dem 1. Geburtstag sollen die Kleinen ja auch richtig Vollmilch mittrinken können. Fiona wird noch größtenteils gestillt, aber wenn ich ihr so mal nen Schluck Vollmilch anbiete, trinkt sie das auch.
Mitessen bei uns tut sie auch, also wenn es was gibt, was auch Babies essen können, nur das Salz lass ich dann bei ihr weg. Gläschen kriegt sie, wenns bei uns mal was gibt, was für die Maus nix ist, z. B. Pizza oder mal nen Döner oder wenn Papa mal Essen von der Arbeit mitbringt, was nicht so geeignet ist für sie ;-) Gottseidank isst sie Gläschen anstandslos, vorzugsweise die fürn 4. oder 6. Monat ohne Stückchen :-)
Liebe Grüße
Vonny u. Fiona :IN LOVE:

hi,
ach wie schön, freut mich! ich hab es bei tarja noch nicht versucht, ich will sie noch mit pulver über den griechenland urlaub bringen, milch ist dort nur als H milch zu bekommen und noch dazu total teuer... bin mal gespannt wie ihr normale milch schmeckt.
glg steffi

danke fürs mitfreuen :-), lg cahaya mit impfmasernjosue

Huhu,
wow! Das sind wieder Entwicklungsschritte an denen wir noch arbeiten müssen!
;O)
Anna isst immer noch ihr Gläschen mittags, aber ich bin daran selber schuld. Ich schaffe es einfach nicht mittags etwas zu kochen. Da muss ich dran arbeiten! Bin es einfach nicht gewohnt, bei uns zu HAuse gab es abends warm, wegen der Schichterei meines Vaters.
Wir haben die nächsten Wochen also noch einiges vor ;O)))
Hab mir vor der OP gedacht, das verschieben wir auf nach die OP und nu wär es ja soweit!
Schön das es bei Euch so gut klappt!
Viele Liebe Grüße anke & anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen