Suchen Menü

Kugelbahn

Hallo Ihr Lieben,

wir haben den Auftrag für Freunde ein Geburtsgeschenk zu organisieren, das Budget beträgt 120-140 Euro.

Es ist das zweite Kind, nach einem Mädchen (2 Jahre) ein Bub.

Wir dachte an einen Stokke Tripp Trapp, die Große braucht ihren ja auch noch.... oder findet ihr das zu praktisch?

Dann hätte ich noch an eine richtig schöne große Kugelbahn gedacht, ist zwar erst mal was für die große Schwester - würde mir jetzt nichts ausmachen, wie seht Ihr das und habt Ihr da Empfehlungen???

Habt Ihr sonst noch gute Ideen?

LG, Johanna mit Tom (seit gestern mit Oma und Opa beim Wandern) und Bauchzwerg (15+2).

Bisherige Antworten

Kugelbahn

Guten morgen Johanna,
guck mal speziell gerade für dich geschossen:

Anton hat da auch schon seinen Spaß dran ...er liebt das Geräusch ;-)
Die NIC-Kugelbahnen kann ich empfehlen. Kostenmäßig in der höheren Liga; ich hätte gerne die Maxi gehabt (Höhe 120 cm ..glaub ich), aber über 300 € ...also gabs die Midi-Variante zu Jettes 2. Geburtstag ...
Knapp 100 € ...der absolute Renner bei Besucher-Kindern und auch die 5-jährige hat ihren Spaß ..
Der Stokke TrippTrapp ist auch ein schönes Geschenk ...schwierig schwierig ..
LG von Mala, die bei so ganz Kleinen gerne Greifbälle aus Nicky oder Zipfeltücher selber macht

Kugelbahn

Danke Mala für das süße Bild, bist ein Schatz :-*. Dann ist das echt ein gutes Geschenk und wäre etwas für beide, eigentlich perfekt.

Werd gleich mal nach Nic- Kugelbahnen googlen. 100 Euro ist zu wenig, da müsste ich noch was zusätzliches suchen, 300 ist definitiv zu viel.

Der Stokke würde genau ins Budget passen.

Danke hast mir schon mal weitergeholfen.

LG, Johanna, die früher auch gern Geschenke selbst gestaltet hat, aber seit Tom da ist, ist dafür keine Energie mehr, muss Dich echt bewundern :THUMBS UP:.

Kleiner Tipp ..

bei der Midi-Kugelbahn sind in der Regel 9 Teile zum runterkullern dabei. Es gibt da aber noch zusätzliche Teile zu erwerben: Koala-Bär etc. ...
Oder vielleicht bei Dawanda mal schauen, was es da spezielles für das Alter des Kleinen gibt, wie Schmusetücher, Schnullerketten, Kuscheltiere, Entwicklungsbücher, genähte Bilderbücher, Hüllen für das U-Heft etc. ..da wird auch vieles speziell angefertigt, also mit Namen ..nur mal so, als Anregung für was Kleines, was dann speziell für ihn wäre ;-)
LG und viel Spaß beim Stöbern ...
Mala, grad in der Buchhaltung versunken und über jede Ablenkung glücklich ...

Kleiner Tipp ..

Vielen Dank, lG Johanna, grad in einer Vorlesung versunken und ebenfalls über jede Ablenkung dankbar :-P.

Kugelbahn

Wir haben eine "Xyloba" - die ist allerdings eigentlich wirklich erst was für größere. Lenja liebt die Kugelbahn zwar, aber da sie aus Einzelteilen zusammengebaut wird, fällt sie eben bei ungestümem Spielen auch mal in sich zusammen - das tut dann ziemlich weh, wenn man als kleine Maus so einen Holzklotz abkriegt.

Aber der Papa (Hobbymusiker) hatte sich in diese Kugelbahn verliebt, da man mit ihr "richtig" komponieren kann. Es gibt solchen Xylophon-Teile, die man einbauen kann und die Länge der Bahnen ergeben dann ganze, Viertel- und Achtelnoten. Schon ziemlich anspruchsvoll zum Aufbauen, aber wir dachten, bei dem Preis muss das Teil auch übers Kleinkindalter hinaus interessant bleiben.

LG hannafelix

P.S. Im Internet unter ".ch" suchen, wenn du es dir mal anschauen möchtest...

Kugelbahn

Hallo Johanna,
ich würde ja eher den Tripp Trapp empfehlen....
Weißt da hat man als Eltern finanziell wenigstens auch was
von!
Wir haben die auch die Kugelbahn von Nic, sind damit auch echt zufrieden aber als persönliches Geburtsgeschenk hätte ich mich darüber nicht gefreut!
Isabelle hat die Bahn ja zum ersten Weihnachtsfest bekommen und eigentlich hat da dann über ein Jahr der Bruder mitgespielt.
Jetzt spielt sie echt schön damit, aber ob es so eine teure Bahn sein muss, ist dann schon Ansichtssache.
Nachher denken die Eltern "da hätte es eine Günstige auch getan"
Spielsachen für das 2. Kind werden eh nicht sooo gerne gesehen weil man vom ersten Kind noch alles hat!
Liebe Grüße
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen