Suchen Menü

Kugelbäuche, wie gehts euch denn so?

Hallihallo!

Wie geht es denn den anderen schwangeren Nochnicht-Mamis?

Habt ihr auch öfter Wehen und nen harten Bauch? Bedeutet das wohl, dass es bald losgehen wird? Ich habe manchmal richtig lange einen harten Bauch, manchmal mehrmals in der Stunde so ein Unterleibsziehen, was aber nicht von langer Dauer ist.

Wie liegen eure Babies? Auch schon in Startposition? Bei mir ist wohl schon alles völlig startklar, auch der Mumu ist weich, aber das kann ja trotzdem noch voll lange dauern...

Möchtet ihr, dass es bald losgeht? Von mir aus, wäre ich so weit, aber fürs Baby ist ja jeder Tag wichtig, den es noch im Bauch bleiben darf. Aber ich freue mich schon sehr darauf, wenn es endlich losgeht.

Fühlt ihr euch noch fit? Macht ihr Sport? Ich bin eigentlich nur noch faul, weil ich fast nichts mehr schaffe, ohne starke Rückenschmerzen zu bekommen oder eben einen harten Bauch.

Schreibt doch auch mal, wie es euch so ergeht!

Liebe Grüße

Claudia ET-13

Bisherige Antworten

Hallo :-)
also seit dieser woche mache ich keinen sport mehr.... gehe aber statt dessen spaziern und putze zu hause ;-)
sonst bin ich noch mehr als fit :-)
der kleine liegt fest im becken udn eigentlich könnte es jeden moment losgehen lt doc... naja abwarten wehen merke ich keine ... habe meine senkwehen auch nicht wirklich gemerkt nen harten bauch habe ich sehr oft (sind das wehen?) hatte nur so ein stechen um den muttermund oder am muttermund keine ahnung wo genau.... was das war weiss ich auch nicht
hmm ob ich möchte das es losgeht... tja irgendwie ja und nein ... bin gerne schwanger aber wenn das baby da ist wird es bestimmt auch sehr schön .. also irgendwie kann er schon kommen .... nur mag er wohl noch nicht ;-)
lg Nik

Hi!!

Ich mache auch seit diese Woche Pause mit Sport (schon komisch nach jahrelangen sporttreiben, saunieren etc...). Habe auch schon ganze Wohnung geputzt, alle Wäsche gemacht, Klinikkoffergepackt und jetzt warte ich... Irgendwo habe ich gelesen dass so eine Vorbereitung- "Nestbau"- auch ein Anzeichen auf vorstehende Geburt ist ( naja, bei mir wäre schon sowieso Zeit ;-)).
Hartes Bauch habe auch ganz oft letzen Monat gehabt, jetzt leider noch keine Wehen, Mumu immer noch zu :-X Spazieren gehe ich sehr gerne, leider sehr schnell bin ich fix und fertig- Rückenschmerzen :-(
LG Joanna, 39+6

Hallo Claudia,

mir gehts eigentlich ganz gut. Nur das Schlafen ist nicht mehr so der Hit. Sport mach ich keinen, ich bin fast nur noch zuhause, weil ich nicht mehr Auto fahren möchte und wir in einem kleinen Dorf wohnen. Von daher bin ich echt froh, wenn meine Kleine da ist - endlich wieder mobil :-)

Sie liegt richtig, ich hab ab und zu Wehen, aber halt viel zu schwach, um etwas zu bewirken. Das Stechen im MuMu spüre ich auch! Morgen habe ich nochmal VU, bin gespannt, was die Ärztin sagt!!!!

Liebe Grüße,

Melanie, ET -6

Hallo,
ich habe inzwischen fast jeden Abend und auch heute Nacht ein recht ordentliches Ziehen.
Die Kleine liegt in Startposition aber ich habe noch ca. 20 Tage kann mir garnicht vorstellen das noch sooo lange auszuhalten.
Ich bin erstmal froh wenn ich nächste Woche dann richtig mit den Babyvorbereitungen beginnen kann denn dann habe auch ich keine Lust mehr auf Arbeit :-).
Was mich am meisten nervt ist meine bleierne Müdigkeit am Nachmittag könnte mich echt im Bett vergraben, aber ich glaube meine Pia ist da anderer Meinung. Bin immer echt froh wenn mein Mann da ist oder sie mit meinen Eltern unterwegs ist dann wird geschlafen
Liebe Grüße
Heike, die schrecklich ungeduldig ist

Beschissen!!!

Seit drei Tagen hat mich die Erkältung meines Lebens erwischt und ich kann einfach nicht mehr, dabei habe ich heute Stichtag. Ich hoffe der Kleine ist so schlau und merkt, dass ich mit diesem Husten nicht eine einzige Wehe veratmen kann und so schlapp bin, dass selbst das Umdrehen im Bett zur Höchstleistung wird. Ich wäre so traurig, wenn mein Traum von einer ambulanten Geburt einfach nur an einer Erkältung scheitern würde. Das ist doch so überflüssig wie ein Kropf, oder?
Bis Sonntag ging es mir bestens. Ich habe mich riesig auf den Kleinen gefreut, hatte viele schöne Dinge vor und alle anderen Schmerzen der Schwangerschaft waren seit drei Wochen Vergangenheit, so dass ich diese Phase ganz besonders genossen habe. Ich hoffe, ich erreiche diesen Status vor der Geburt noch mal.
LG
Marie* (ET+/-0)

hi!

ich bin eigentlich nur noch am warten, dass es endlich los geht. der gebärmutterhals ist verkürzt, aber der mumu ist noch verschlossen. hab ziemlich oft nen harten bauch, rückenschmerzen, ziehen nach unten, aber ich glaub, da ist noch nix "ernsthaftes" dabei.

baby ist schon gut im becken, es ist auch alles geputzt, vorbereitet, mache nur noch jeden tag die "kleinigkeiten".milena ist grad oft bei den omas oder bei ihrer patin. also, ich wäre bereit. ach ja, ab montag ist bei uns ärztestreik, da wäre es toll, wenn ich schon entbunden hätte.

lg

dani et-4, die jetzt ein heublumendampfbad macht :-)

Hi,
kugel heut auch bei ET-4 und hoffe aber, dass es noch nicht losgeht, denn meine Tochter (1,5Jahre) hatte heut nacht einen Fieberrückfall und muss heut erstmal zum KiA, dass wirft nun nochmal alles durcheinander, dachte gestern, sie kann morgen wieder zur KiTa ... nun kann sie frühestens Anfang nächster Woche... ich hab zwei schlaflose Nächte hinter mir und bin demenstprechend gerädert %)
Diese täglichen auch mal stärkeren und häufigeren Vorwehen, Druck nach unten, Stechen etc.pp. hab ich seit WOCHEN und am Mumu hat sich bis letzte Woche 38+1 nix getan :-P ... Baby liegt seit 37+1 super tief und ist startklar.
Bin dann auch mal gespannt, wann und wie und wo es los geht, aber so richtig BEREIT bin ICH noch nicht :JOKINGLY:
GGLG *milena* mit mini nr. 3 39+3 :IN LOVE:

Hallo,
mir geht es physisch bestens. Hätte echt nie gedacht, dass ich mich in der SS mal so wohl fühlen werde. So gut wie keine Schmerzen mehr, ich schlaf gut (wenn mein Großer nicht wäre), alles toll.
Sport mache ich schon ewig nicht mehr. Anfangs wegen Blutungen, dann wegen vorzeitiger Wehen und nun bin ich unbeweglich wie ein Walross. Lust hätte ich außerdem nicht.
Von mir aus könnte es ewig so weitergehen. Außer, dass die Haut an meinem Bauch jeden Tag weiter reißt, könnte heulen! Da geht es wahrscheinlich um jeden Tag. Aber ansonsten.... Außerdem hab ich total Schiss vor der Entbindung. Und je näher der unausweichliche Tag kommt, um so schlimmer wird es.
Theoretisch könnte es jederzeit losgehen. Baby seit über 4 Wochen fest im Becken, MuMu knapp 2-Finger breit offen, täglich Wehen, Stechen am MuMu....
Dieser Befund kann allerdings alles oder nichts bedeuten, kenn ich schon aus meiner ersten SS.
LG Jule ET-15

Hallöchen!
Also ehrlich gesagt, hab ich keine richtige Lust mehr. Ich schlafe meistens echt bescheiden, viele Nächte schlafe ich eigentlich gar nicht. Das ist echt belastend. An Sport oder sowas ist gar nicht zu denken.
Ziehen im Bauch kommt und geht und jedesmal hoffe ich, dass es endlich mal regelmäßig wird-aber Pustekuchen :-( Der Bauch wird auch oft hart und Baby drückt jetzt auch immer öfter schön nach unten-autsch! Aber der MuMu ist noch zu und von daher sieht es noch nicht so aus, als würde es bald losgehen %)
Meine Gefühle sind total merkwürdig. Einerseits würd ich lieber heut als morgen im Kreißsaal liegen und andererseits kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen. Total komisch! Und irgendwie hab ich zur Zeit das Gefühl, als würde ich noch ewig schwanger sein :-|
Ach menno, ich hoffe, dass unser Zwerg sich bald auf den Weg macht! Wir sind doch sooo neugierig auf ihn!
LG, Nadine ET-2 :-)

Hier noch eine Grippe-geplagte....

....und genau deshalb hoffe ich dass sich meine Kleine noch ein paar Tage Zeit lässt. Liege jetzt seit 1 Woche mit Bronchitis, Kehlkopf- und Stirnhöhlenentzündung flach (vorher noch Fieber) und mein FA meinte schon, wenn es jetzt losginge, müsste ich in eine andere Klinik (und wohl von meinem Kind getrennt werden!?). =-O
So langsam wird es jetzt aber etwas besser...
Sport könnte ich aber schon lange keinen mehr machen, obwohl ich sonst ja sehr fit war die letzten Wochen, aber der Bauch ist mir schon im Weg, vor allem beim Schlafen. Sodbrennen hab ich immernoch jeden Tag wie verrückt. Kind liegt mit dem Kopf im Becken, leicht schmerzhaftes Unterleibsziehen hab ich seit einigen Wochen immer nachts im Bett, aber hat wohl nicht viel zu bedeuten. Hoffentlich merke ich dann auch wenn die Geburt losgeht.... :-)
Ach ja, und das KiZi haben wir jetzt auch so gut wie fertig.
Also von mir aus dürfte sie gerne nächste Woche kommen... Bin ja gespannt wer die nächste von uns ist...!
Wünsche allen Nochkugelnden alles Gute und den Kranken hier natürlich gute Besserung!!!
LG, Andrea 37+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen