Suchen Menü

Krippenschau?

Hallo ihr,

habt ihr nach all den süßen Babyfotos und der Weihnachtsdeko Lust auf eine Krippenschau?

Hier ist unsere:

Es fehlen noch der Hirte mit den Schafen (müsste bald hier eintrudeln) und das Stroh bzw. der Sand auf dem Boden.

Freue mich auf eure Krippen.

lg, Sandra

Bisherige Antworten

*schäm*

Hay Sandra,

hab ich leider keine... aber deine gefällt mir sehr gut, die figuren sind sooo süss rundlich...

LG Mandy

Danke...

... die Figuren haben wir vor 3 Jahren auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt und waren sofort hin und weg. Sie sind so "anders". Seitdem gönnen wir uns zu jedem Fest eine bzw. eine ganze Gruppe.

Hast Du keine Krippe oder keine Fotos von selbiger?

LG, Sandra

noch mehr schäm, keine Krippe... ;)

Ja, da hört es natürlich auf... Keine Krippe! Tss, tss, tss... LG, Sandra

*kopfschüttel*

Danke...

ja die ist wirklich schön. diese langweiligen alten figuren mag ich auch nicht.
die krippe find ich auch supi und passt genau zu deinen möbel :-)
alexandra

Naja,

genau genommen IST das Buffet ja unsere Krippe. Wir haben lange überlegt, wo wir die aufstellen, da die Figuren 22 cm hoch sind. Und dann fiel uns das alte Buffet ein, das auf dem Speicher stand. Mein Mann hat dann ein wenig gebastelt und das Ergebnis find ich echt schön. Außerhalb der Adventszeit sieht das Buffet recht kahl aus, obwohl nicht ganz leer...

LG, Sandra

Krippenschau?

Krippenschau?

Hallo Alexandra,

schön ist die. Besonders die Krippe an sich mag ich gern, das sieht so nach Allgäu (ähem, Berge eben) aus, weißt Du was ich mein? Alpenländisch war das Wort :BRAVO:

Was sind denn das für Figuren - die sehen auch nicht aus, wie Standard-Krippenfiguren? Ich find die putzig.

LG, Sandra

Krippenschau?

oh danke das ist lieb. ich bin auch besonders stolz darauf die hat meine oma selbst gemacht. wir kommen ja aus österreich und so sieht nun mal ein stall bei uns aus :-) ..naja auf den bergen :-P
die figuren hab ich dieses jahr neu am wiener christkindlmarkt gekauft. kindgerecht und nicht diese heiligenfiguren mit ihren langen gesichtern.
alexandra

Im Ernst???

Das Haus hat Deine Oma gemacht? Boah toll! Als ich Allgäu geschrieben hatte, fiel mir ein, daß Du aus Österreich bist.

Die Figuren haben mich an die Little People Krippe von Fisher Price erinnert, nur schöner. Die haben meine Kinder zum Spielen und da geht bestimmt bald die Farbe ab, soviel wie die bespielt wird! ;-)

LG, Sandra

Im Ernst???

ja cool ne?
normalerweise ist rustikal ja eher nicht mein stil aber weil es die omi gemacht hat, hat es natürlich einen ehrenplatz.

Krippenschau?

Hallo Sandra,
Super schön, Eure Krippe. Muss gestehen wir haben keine.
LG
Romana

Krippenschau?

Hallo,
eure Krippen sind wirklich schön, aber die Krippenfuguren sind ja super.
Ich muss gestehen, wir haben unsere Krippe dieses Jahr garnicht aufgebaut.Total vergessen!Sie ist sehr groß und steht dann im Hausflur, für die ganze Familie!
lg Friederike

Krippenschau?


Das ist die Krippe meiner Urgroßeltern, aber dort wird auch jedes Jahr mit der ganzen Familie der Hl. Abend gefeiert!
Von unserer Krippe hab ich jetzt auf die Schnelle kein Photo gefunden. Sie wird immer erst am 23./24. aufgestellt. Also direkt neben oder unter dem Christbaum. Kenne das gar nicht anders.
Nur die Kinder spielen bereits mit der Krippe von Little People.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Krippenschau?

die ist unserer aber sehr ähnlich :-)

Krippenschau?

Hier ist unsere, haben mein Mann und ich vor zwei Jahren selbst gebaut, soll aber noch erweitert werden.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen