Suchen Menü

Kriegen eure baby ausschließlich nur muttermilch/fertigmilch oder auch schon tee??

ich bins wieder ...

bevor ich jetzt schlafen gehe wollte ich doch noch mal fragen ob ihr euren babys ausschließlich muttermilch/fertigmich füttert oder auch ab und zu tee zum trinken gebt??

also Jan Nicklas bekommt seit er 4-5 wochen alt ist (seit dem er mit blähungen zu kämpfen hat) auch schon 1-2 mal am tag tee...net viel meist so 150ml auf den tag verteilt...am anfang habe ich ihm den bauch wohl tee von hipp gegeben...aber den mochte er überhaupt net und hat die flasche regelrecht verweigert...dann hab ich den vencheltee von hipp ausprobiert,der war ihm schon angenehmer aber trotzdem net das ware...hab dann den tipp von meiner hebi mit dem venchelhonig bekommen und seit dem ich ein paar tropfen mitdabei tue trinkt er ihn geren....ich tue auch in die abgepumte milch ein bissel vencheltee mit rein und gebe ihm das...und muß sagen das bekommt ihn gut...

LG:Inna

Bisherige Antworten

Kriegen eure baby ausschließlich nur muttermilch/fertigmilch oder auch schon tee??

Hi Inna,
ich dachte Babys dürfen im ersten Lebensjahr keinen Honig, jedenfalls ist mir das so in Erinnerung geblieben.
Also Neala hatte bisher nur einmal Tee bekommen, da habe ich was "falsches" gegessen und sie mit dicken Pupsen zu kämpfen. Das war der Babytee von Milupa, weiß grad nicht wie der sich schimpft. Neala hat den regelrecht verschlungen :-) .
Ansonsten gibt es hier nur Sahne-MuMi.
LG Savi

Kriegen eure baby ausschließlich nur muttermilch/fertigmilch oder auch schon tee??

Hallo Inna,
meine Sophie bekommt ausschließlich Mumi. Hab mir allerdings ein Fläschchen gekauft, damit sie einen Tee bekommt wenns im Sommer ganz ganz heiß ist. Gestern war es schon nah hochsommerlich von den Temperaturen her und sie hat fast jede Stunde mal kurz genuckelt... also werd ich das mit dem Tee bei heißen Temperaturen versuchen.
Wegen den Blähungen trinke ich ganz brav 2-4 Tassen Fencheltee am Tag und das hilft ihr auch schon. Die Blähungen sind seitdem so gut wie weg!
lg Louise mit Sophie

Kriegen eure baby ausschließlich nur muttermilch/fertigmilch oder auch schon tee??

hi du schon wieder

also lana bekommt nur fertigmilch,da meine muttermilch net ausgereicht hat und jetzt völlig weg ist,tja tee mache ich mit in die michflasche und auch so zwischendurch.

lg sandy

Kriegen eure baby ausschließlich nur muttermilch/fertigmilch oder auch schon tee??

Hi,
bei uns gabs nur am anfang zuhause bei der extremen Verstopfung tee. Ansonsten find ichs total überflüssig, Tee extra zu geben.
Im Falle von Bauchkrämpfen/blähungen kann mans ja auch in die Fertigmilch mischen, bzw selbst trinken, dann kommts in der Mumi auch an.
Irgendwas süßes würd ich nie im Leben in den Tee mischen damit er getrunken wird, denn wenn das Kind den Tee verweigert brauchts ihn auch nicht.
Süßes Zeug reinpacken sorgt nur dafür, dass das kind von anfang an auf Süß gepolt wird...
LG
Bianca

Kriegen eure baby ausschließlich nur muttermilch/fertigmilch oder auch schon tee??

Hi Inna
Wenn Sienna Blähungen hat, trinke ich gaaaaaaanz viel Kümmel+Fencheltee. Ausser Mumi hat sie noch nichts bekommen. Mal sehen wie es aussieht wenn der heisse Sommer da ist.
LG Carmen

Kriegen eure baby ausschließlich nur muttermilch/fertigmilch oder auch schon tee??

Hallo,
Jonathan bekommt ausschließlich Muttermilch.
Gestern habe ich versucht ihm mit dem Fläschchen Fencheltee wegen seiner Blähungen und seiner Bauchschmerzen (ich glaube zumindest, daß es Bauchschmerzen sind...) zu geben. Er wußte allerdings nichts mit der Flasche anzufangen, hat ein wenig darauf herumgekaut, sie ausgespuckt, das Gesicht verzogen...
Vielleicht mag er auch einfach den Fencheltee nicht. Mal sehen, denn demnächst werde ich mal die Flasche mit Muttermilch probieren. Ich hoffe, daß es dann klappt, denn wenn mein Rückbildungskurs anfängt, muß mein Mann ja die Möglichkeit haben ihn zu füttern. Bei einem momentanen Trinkrhythmus alle 2-3 Stunden, kann ich sonst nicht zum Kurs gehen...
LG, Julinka mit Jonathan 4W+3T

nur mumi....warum denn auch tee?? lg

ausschließlich muttermilch

Hallo Inna,

ich werde, bis Jonathan sechs Monate alt ist, ausschließlich stillen. Tee zu geben macht beim Vollstillen keinen Sinn, weil es das Angebots-Nachfrage-Verhältnis durcheinander bringt.

Sollte Jonathan tatsächlich mal Bauchprobleme bekommen, dann kriegt er allerhöchstens löffelweise Fencheltee, ich werd mich aber eher auf die anderen Mittelchen wie Bauchmassage, Bäuchleinöl, usw. konzentrieren. Oder selber Fencheltee trinken (was ich ganz grauenhaft finde).

Außerdem kämen für mich die ganzen "Babytees" nicht in Frage - wenn Fencheltee, dann den ganz normalen, erstens wird man da nicht abgezockt, zweitens ist da kein Zucker drin (wie ja durchaus in vielen Babytees).

Dass Dir Deine Hebamme Fenchelhonig empfiehlt, wundert mich - habe aber keine Ahnung, in welcher Form es denn gibt.

Grundsätzlich ist Honig aber GAR NICHTS für Babys unter einem Jahr, weil da die Gefahr von Botulismus besteht - Honig enthält Bestandteile, die der Organismus in dem Alter noch nicht verarbeiten kann...

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 4 W 4 T

Kriegen eure baby ausschließlich nur muttermilch/fertigmilch oder auch schon tee??

Bennet bekommt nur Beba, noch keinen Tee. Vielleicht im Sommer, wenn es sehr heiß ist. Meine Hebi hat mir allerdings den Tipp gegeben, wenn er total außer sich ist, ihm etwas warmes Wasser zu geben, und das hat ihn schon tatsächlich ein-/zweimal runtergeholt.
LG Holly

Kriegen eure baby ausschließlich nur muttermilch/fertigmilch oder auch schon tee??

Hallo Inna, bei uns gibt es nur Mumi. ich bin so froh dass das Stillen jetzt ohne Abpumpen und all dem Kram klappt, da mag ich nicht reinpfuschen. Ist ja sowieso nicht erwiesen dass der Tee irgendwas bewirkt. Grüßle von Tina mit Yara 4w5t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen