Suchen Menü

Kriege daheim nichts mehr gemacht!

Hallo Mädels, bin bestimmt nicht DER Ordnungsfanatiker, aber so eine Grundordnung hab ich schon gern. Wenn mein Freund nicht sehr viel hier machen würde, dann würden wir wohl in Wollmäusen ersticken oder an irgendwelchen Schränken und im Bad klebenbleiben:(. Luisa schläft am Tag sehr wenig, von wegen zwei Schläfchen von je 1,5 Std. oder so. Im Moment schlägt sie ihre eigenen Minimalrekorde und kommt auf Schläfchen von ca. 10-15 Min. Da kann man gar nichts anfangen. An sonst mault sie meistens, wie eben in der Wippe. Alles geht immer nur für ein paar minuten dann wird gemeckert oder Geweint. Fühle mich dann extrem gehetzt und diese Geräuschkulisse erzeugt bei mir Streß. Wie ist das nur bei euch, oder macht ihr alles mit Links??? LG CLaudia und Luisa die mal wieder weint:-((
Bisherige Antworten

Kriege daheim nichts mehr gemacht!

Hallo Claudia, uns geht es im Moment ähnlich. Morgens nach dem schlafen ist sie eigentlich noch recht friedlich und gut gelaunt. Nachdem sie dann gegessen hat möchte doch aber bitte das "Dauerbespaßungsprogramm" beginnen und ich komme zu gar nichts mehr. In der Wohnung ist sie kaum zufriedenzustellen (alles langweilig), also müssen wir raus. Entweder einkaufen gehen, durch den Garten fahren oder rumtragen. Macht auch nur höchstens mal für 10min. die Augen zu, dann gehts weiter. Dauerlärm!!!!
Mittag lege ich sie hin, etwa 1 Stunde. Manchmal klappts, meistens nicht.
Am Nachmittag ist Papa dran, hab dann auch irgendwann keine Geduld mehr. In der Zeit mache ich was in der Wohnung, wobei Ordung früher etwas anderes bedeutete.
Ich glaube auch, daß es die Phasen sind, in denen sie etwas neues lernen und dann mit sich selbst nicht zufrieden sind, weils nicht klappt. Luise übt gerade den Vierfüßlerstand- auch nachts! Als sie lernte sich zu drehen wars genauso.
GLG Anni und Luise (die Gott sei Dank) schläft

Kriege daheim nichts mehr gemacht!

Hallo Claudia,

hier auch momentan. Nur dass ich keine Hilfe unter Woche habe, da mein Mann auswärts ist. Nun gut, ich mach das dann abends. Und falle dann todmüde ins Bett. Hoffe, diese Phase legt sich wieder, denn es klappte ja mal wunderbar. Vielleicht lag es auch nur an der Hitze, denn Zähne hab ich keine gespürt und Schub (keine Ahnung, wann ist denn wieder einer? Maik ist nun fast 8 Monate).

LG Nicole

Kriege daheim nichts mehr gemacht!ich auch nicht...

denn meine Maus möchte auch entweder überall dabei sein, am liebsten auf dem Arm oder auf der decke beobachtet werden *lach* ich mache dann was in ihrer 1-Std. Mittagspause (manchmal mag ich aber auch einfach mal blöd so für mich rumsitzen)oder wenn sie ab 7 im Bett ist. Da wir aber auch noch die Ponys haben, ziehe ich es dann auch schon mal vor, abends lieber was für meinen Ausgleich zu machen, als zu putzen. Somit ist es hier zur Zeit auch nur oberflächlich sauber. ich sag immer "bitte auf den Schränken nichts verrücken oder anfassen, wenn man sich daran hält, ist der staub so gleichmässig, dann siehts sauber aus" *lach*
LG
MElli

ist bei uns genauso....

.... :-( antonia fängt auch sofort an zu weinen wenn ich mal 2 meter entfernt bin. und sie schläft ja eh sehr schlecht momentan. noch dazu hat meine große ja kiga-ferien und sie ist sooo lebhaft....den ganzen tag mama hier, mama da...und hier sieht es aus wie bei hempels unterm sofa.
gestern hatte ich mal 2 std. meine babysitterin da, aber was macht man dann am nächsten tag (kann sie ja nicht jeden tag kommen lassen)...
ich wünsch dir gute nerven! lg, andrea

ach ja...mein mann...

...arbeitet seine 12 stunden am tag, wenn er nach hause kommt wird gegessen und dann gehen die kinder schon wieder ins bett. also unterstützung auch fast null.

same here

hi claudia, klingt wie eine beschreibung unserer tage. allerdings gibt es hier keinen mann mehr, folglich muss das allein gehen. und ja, diese geräuschkulisse ständigen quengelns und weinens und meckers nervt auf dauer. feli quengelt mit geschlossenem mund und in hohen tönen, unglaublich! ich liebe sie wie verrückt, nerven tut sie mich trotzdem ;-)

mein mantra: das wird alles besser.

feli schläft übrigens auch sehr wenig und dann so leicht, dass ich dann nicht zu großen aktivitäten übergehen könnte. das geht nur nachts, da schläft sie fester...wenn sie denn endlich in den schlaf gefunden hat...

ist es nicht toll, wenn sie dann plötzlich wieder lächeln oder was tolles neues machen... sie bleiben halt immer doch zum knutschen.:KISSING: :KISSING: :KISSING: :IN LOVE:

lg alice mit weinender feli, unzufrieden und müde, aber schlafen ist sooooo uncoooool ;-)

Kriege daheim nichts mehr gemacht!

Ist bei uns genauso. Und da momentan noch Ferien sind, mag ich dann auch gerne mir Zeit für die beiden Großen nehmen, WENN die Kleine dann mal ordentlich schläft und dann nicht nur Haushalt machen. Ansonsten geht so manches im Haushalt, wenn ich sie mir auf den Rücken binde. Aber Ablegen ist bei ihr auch fast unmöglich :-( Na ja, es wird auch wieder anders werden... Gestern abend hab ich bis kurz vor 0 Uhr aufgeräumt, weil ich es nicht mehr ertragen habe... Wenn man dann noch ständig unterwegs ist, weil Ferien, wird es auch nicht unbedingt besser :-(
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09

gott sei dank!

ach, wie liebe ich dieses forum. jedes mal, wenn ich der verzweiflung nahe bin und hier rein schaue, sehe ich, dass es anderen genauso geht und ich fasse wieder mut.
arthur ist derzeit uuunerträglich. ganz, ganz selten bleibt er mal ein paar minuten alleine liegen, die meiste zeit ist er am dauernörgeln. sich vom bauch auf den rücken zurückdrehen klappt leider immer noch nicht hunderprozentig. er dreht sich aber ständig auf den bauch und dann meckert er. ich kann diese geraunze schon nicht mehr hören :-) das einzige was hilft, ist dauerbespaßung.
da ich es aber auch nicht aushalte, ihn so liegen zu lassen, komm ich folglich auch zu nichts. ab montag ist der urlaub vorbei und dann muss ich mit diesem störenfried am hals wieder arbeiten... du meine güte, das kann ja heiter werden :-)
lg
romana

gott sei dank!

hi romana, ich arbeite schon seit 1 woche wieder - same here ;-)
es geht mehr schlecht als recht....
hoffe wir treffen uns bald
lg sue

was arbeitet ihr beiden denn...wenn ich fragen darf ;-)

...und was geht denn überhaupt mit so kleinen zaubermäusen (die nerven ;-) und doch zum knutschen sind)?

lg aus köln, alice

was arbeitet ihr beiden denn...wenn ich fragen darf ;-)

hallo,
mein mann und ich betreiben ein textildruckunternehmen. eigentlich nur im nebenerwerb, d.h. sowohl er als auch ich hatten daneben immer einen anderen unselbständigen job. seit ich in diesem job nicht mehr tätig bin, arbeite ich halt "nur" noch für unsere firma. konkret mache ich die kundenbetreuung, für die produktion haben wir eine mitarbeiterin. allerdings muss ich für sie auch die vorarbeiten (grafikbearbeitung usw.) machen, daher bin ich leider zeitlich nicht ganz so flexibel und muss auch meist mind. 3 tage pro woche ins büro. die reine büroarbeit, also e-mails, angebote erstellen usw. versuche ich halt so weit wie möglich abends zu machen, wenn der kleine schläft.
in der ersten monaten war es eigentlich echt easy, weil er im tragetuch vormittags und nachmittags meist je 2-3 stunden geschlafen hat. nun wirds halt immer schwieriger, weil er erstens nicht mehr so viel schläft und zweitens kann ich mit ihm im TT nicht mehr so viel machen, da er nun ja doch schon etwas größer ist ;-)
wir versuchen daher gerade, eine wohnung zu finden, in die wir das büro integrieren können, weil das doch einiges einfacher machen würde... ist aber leider nicht so einfach :-(
lg
romana

was arbeitet ihr beiden denn...wenn ich fragen darf ;-)

cool, hört sich kreativ an. und das es immer schwieriger wird, deinen süßen sohn und den job gehändelt zu bekommen, das kann ich mir gut vorstellen. drücke euch die daumen wegen der wohnung. wäre es denn eine möglichkeit, solange einen laufstall ins büro zu stellen, nah an die mama ran, mit ansprache von der mama dann und wann und nettem spielzeug? lässt arthur so etwas zu?

lg alice

klar darfst du fragen ;-)

liebe alice,
ich arbeite als qualitätsmanager bei einer edv firma. ein sehr edv lastiger job den ich glücklicherweise dank verständnisvollem chef bis nächstes jahr fast gänzlich von zu hause machen darf. derzeit mach ich 15h/woche - ab mai 2010 dann wohl 25h
tja und kleine nervende zaubermäuse werden am arm und busen in den schlaf geschuckelt und dann einhändig gearbeitet ;-)
lg sue

gott sei dank!

hallo,
ja, wenn bei uns nach dem urlaub wieder routine eingekehrt ist, würde ich mich sehr gerne treffen! fassen wir mal übernächste woche ins auge?
lg
romana

gott sei dank!

klingt gut, bis dahin ist bei uns hoffentlich auch wieder besser nach der überschwemmung im keller *stöhn* :-!
bis bald, sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen