Suchen Menü

Kreislauf, Kopf... vielleicht könnt ihr mir helfen..

hallo ihr lieben,
leider schaffe ich es viel zu selten hier noch rein zu schauen und vorallem zu schreiben.
ich dachte aber bevor ich mir morgen aus der apotheke -china d4- hole, frage ich euch nochmal.
uns zwar bin ich eigentlich fit, klar morgens im bett würde ich gerne noch 1-2std länger schlafen..bin ich aber aufgestanden werde ich schnell fit und freue mich auf den tag mit mia.
aber trotzdem habe ich es manchmal (seit ca einer woche) etwas mit dem kreislauf. außerdem was mich am meisten beunruhigt ist mir einfach komisch. hinter dem rechten auge ist es komisch und ich habe das gefühl ich kann mit dem auge schlechter sehen.
es drückt irgendwie hinterm auge und ich fühle mich schlapp.
ich weiß nicht ob das auge schlechter geworden ist oder es zb davon kommt das man einfach erschöpft ist oder zb der nacken verspannt.
kennt ihr sowas auch?
werde mir auf jeden fall mal einen augenarzt termin holen
und mir -china d4- besorgen, das soll bei erschöpfung etc helfen.
glg und lieben dank
außerdem noch einen schönen sonntag
janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

Kreislauf, Kopf... vielleicht könnt ihr mir helfen..

Hallo Janine!
Oje, du arme! Ich kenn das gut, hab ich auch ne Weile gehabt. Allerdings immer mal nur so über den Tag verteilt ab und zu und dann immer entweger verschwommenes Sehen oder Pünktchen vor den Augen.
Ich bin zum Arzt gegangen. Der sagte, wahrscheinlich liege es an der Erschöpfung, ich solle aber sicherheitshalber trotzdem mal zum Augenarzt gehen. Der Termin wäre irgendwann Anfang Dezember gewesen und jetzt ist es schon wieder weg.
China d4 hab ich noch nie gehört... aber mit Homöopathie kannst du ja an sich nicht viel falsch machen. Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme (hattest du überhaupt eine???)? Meine hat mich super beraten mit homöopathischen Mitteln und mir gings danach um Längen besser!
Alles Liebe,
Nora

Kreislauf, Kopf... vielleicht könnt ihr mir helfen..

hallo nora,
das ist schön zu hören das es noch jemand kennt und hatte. !natürlich freu ich mich das es bei dir weg ist und hoffentlich nicht wieder kommt!
wie lange hattest du es?
ich habe es auch nur ab und an, aber zb auch nachts ein wenig wenn ich stille.
meine tante ist homöopathin und hatte mir von anfang an als es mir schlecht ging china empfohlen. jetzt habe ich im mami-buch ein kl.heftchen für mama und baby gefunden und da steht bei erschöpfung auch china...darum denke ich ich probier es jetzt mal aus.
was hast du genommen?
ich rufe auch nochmal meine hebamme an und frage was sie denkt und ob china ok ist.
jedenfalls lieben dank für deine worte, es hilft ja immer zu schreiben.
DANKE
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Kreislauf, Kopf... vielleicht könnt ihr mir helfen..

hallo janine,

das kenn ich als zeichen totaler erschöpfung, allerdings eher beidseitig. kann mir vorstellen, dass die anstrengung der letzten zeit einfach so rauskommt, aber zum augenarzt zu gehen ist sicher nicht verkehrt, dann weißt du, dass es (hoffentlich) nichts schlimmes ist.

hast du's schon mal mit espresso probiert? der regt ja kreislauf/ durchblutung an und hat dazu noch weniger koffein als filterkaffee, vielleicht hilft ja schon das.

gute besserung!

chiichan

Kreislauf, Kopf... vielleicht könnt ihr mir helfen..

hallo chiichan,
ja warscheinlich wird es das sein. ich mach mir auch einfach über alles gedanken und möchte alles richtig machen...und dazu gerne viel erledigen..
warscheinlich ist es zu viel -was ich mir aber nicht eingestehen möchte-
espresso mag ich gar nicht ;-) und bei kaffee habe ich extra koffeinfreien genommen,weil ich dachte sonst ist das für mia nicht gut bzw sie ist aufgedreht. habe es mit fanta und traubenzucker probiert. und seit gestern augentropfen.
danke für deine nachricht
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Kreislauf, Kopf... vielleicht könnt ihr mir helfen..

oh, wenn du espresso nicht magst, fällt die option natürlich flach! was das koffein angeht - ich war am anfang sowohl in der ss als auch nach der geburt auch totaaal vorsichtig bzw. vollkommen enthaltsam, aber in der zweiten ss-hälfte habe ich angefangen, mir ab und zu einen milchkaffee (mit espresso) zu gönnen. als noe dann da war, bin ich wieder auf null runter, aber inzwischen trinke ich ab und zu wieder espresso mit richtig viel milch - das hilft mir über die extrem müden tage und ich habe bei einer tasse bisher noch keine reaktion bei ihr feststellen können (mehr trinke ich eh nicht). aber das ist bestimmt von baby zu baby anders und wie gesagt, wenn's dir nicht mal schmeckt, dann braucht man es ja gar nicht zu probieren! drück dir die daumen, dass du andere wege findest, damit du dich fitter fühlst!

lg, chiichan

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen