Suchen Menü

Krankmeldung beim AG

Hallo Mädels,

ich hab heut morgen in der Firma angerufen und bescheid gesagt dass ich jetzt erstmal bis 8.11. krankgeschrieben bin.

So toll fanden sie das natürlich nicht, können es aber auch nicht ändern.

die chefin war selbst nicht da, nur dessen vertretung. sie meinte aber ich solle zuerstmal an mich denken und ans baby das würde sie mir natürlich als privatperson sagen. als chefin darf sie das nicht. sie meinte allerdings auch gleich dass es sich dann für mich wohl erledigt habe dass ich nichtmehr kommen werde, da es eben ja schon recht früh jetzt mit schwierigkeiten anfinge und wenn ich wieder komme auch wieder 100% geben muss da gibts keine ausnahme. sie rät mir daher auch dazu mir die bescheinigung geben zu lassen. das werde ich auch meinem fa dann so weiter geben. denn sie weis ja das ich vor einigen jahren schonmal ne fg hatte und auch mit meiner tochter damals in der ss probleme hatte mit frühwehen usw. jedenfalls war sie sehr nett und verständnisvoll was ich von meiner chefin selbst derzeit nicht behaupten kann. naja wie dem auch sei. ich mach mich jetzt mal nicht verrückt und bin offengesagt froh die nächste zeit etwas zur ruhe kommen zu können denn so ist das nichtmehr lustig.

lg

anna

Bisherige Antworten

Krankmeldung beim AG

Hi Anna,

ist ja schön, dass wenigstens eine in der Firma Verständnis für dich hat! Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Reaktion dir bislang sehr gefehlt hat. Dabei ist es das selbstverständlichste der Welt! Eine Schwangerschaft bedeutet für den Körper eine unglaubliche Belastung, was man als Nicht-Schwangere überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich hatte sogar schon wieder vergessen, wie müüüüüde ich auch in der ersten Schwangerschaft schon monatelang war!!!

Ich bin froh, dass du jetzt die Chance hast, die positiven Seiten deiner SS zu genießen - und nach deiner Vorgeschichte scheint mir der Hinweis auf das BV durchaus gerechtfertigt.

Wünsche dir alles Gute, vor allem natürlich, dass du dich jetzt bald körperlich besser fühlst - und jetzt hast du ja ganz viel Zeit fürs Forum :-P

LG

Speady:ROSE:

Krankmeldung beim AG

Toll, dass Du das jetzt durchgezogen hast. Es ging ja nicht mehr so weiter, wie Du das letzte Woche schon mal geschildert hast.
Geniess die Zeit jetzt.... Du und Dein Wuermchen.
Alles Gute und bis denn
Fliegliese :-)

Krankmeldung beim AG

also ich bin schon froh dass ich das jetzt so gemacht habe zum einen. zum anderen bin ich froh dass ich meine ruhe habe und auch mal zur ruhe kommen kann.

die vertretung meiner chefin ist auch eine der ganz wenigen normalen leute dort zur zeit und vorallem eine der ganz wenigen die mir keinen vorwurf daruas machen. sie ist allerdings auch deutlich jünger als meine chefin und hat wahrscheinlich auch dahingehend eine andere einstellung.

sie hat sich ohnehin die ganze zeit sorgen gemacht und hat peinlich darauf geachtet wenn ich was gehoben habe oder so.

es tut in jedem fall mal gut wenn man keine vorwürfe gemacht bekommt, sonder wenn einem mal etwas verständnis entgegenkommt.

bin jetzt bis 12.11 zuhause da habe ich dann meinen nächsten fa-termin und dann werden wir sehen wies weitergeht. aber ich denke dass er mir dann auch ein bv geben wird da es ja keinen sinn macht, zumal sie mich eh nichtmehr einplanen werden. sind ja auch nur noch 3 1/2 Monate bis mein MUSchu anfängt... Mann geht die Zeit schnell rum ;).

Jetzt habe ich auch wieder viel mehr Zeit hier rein zu schaun und mich hier wieder zu beteiligen *zwinker*.

LG

Anna

Krankmeldung beim AG

Ich wünsche dir für die krankgeschriebene Zeit eine gute Erholung.
Bin auch der Meinung, dass du dir das BV ausstellen lassen solltest.
Ich wünsche dir eine erholsame Zeit.
LG *Fienchen ;-)

Krankmeldung beim AG

Hallo Anna,
wieso kann sie dir das nur als Privatperson sagen. Als Chefin wird man das wohl auch sagen können (so ist das zumindest bei uns)...
Mach dir keinen Kopf und denk wirklich an euch...
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen