Suchen Menü

Krankheit im KiGa

Hallo Mädls
Bin hier zwar ne stille mitleserin aber hoffe trotzdem auf euren rat
Bei uns im KiGa gehen zur zeit 2 Krankheiten um ein mal Magen-Darm Infekt und zweitens die Hand- Fuß- und Mundkrankheit.. die zweite Krankheit ist sehr ansteckend. Jetzt meine frage würdet ihr eure Kinder bei so einer Krankeheit in den KiGa schicken? ich habe da so meine bedenken
lg an euch und euren Bauchis
Sandra
Bisherige Antworten

Krankheit im KiGa

Guten Morgen Sandra :-)

Hm, also das Problem ist man weiß ja nicht,wann diese MagDa Geschichte ganz beendet .So weiß man ja nicht ,wie lang Du die Kinder raus nimmst und dann ist vielleicht schon wieder das nächste im Umlauf.

Was bitte ist denn die Hand-Fuß-Mundkrankheit???=-O

Lg nina 14+1

Krankheit im KiGa

Hallo Nina
Wegen dem Magen-Darm Infekt will ich ihn ja nicht zuhause lassen das kann man nicht verhindern kann er sich auch sonst wo einfangen.
Die Hand-Fuß-Mundkrankheit ist eine sehr ansteckende Kinderkrankheit die sich zuerst mit sehr hohem Fieber zeigt und die kinder dann an Händen Füßen und im Mund Ausschlag bekommen.. meine bedenken sind halt ganz einfach da ich schwanger bin ob sich das auf meinen Krümel auswirken kann usw. deshalb spiele ich auch mit dem gedanken ihn zuhause zu lassen
glg
sandra

Krankheit im KiGa

hm, schwer zu sagen.... die HFM krankheit soll auch recht schmerzhaft für das kind sein.
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mein kind aus der gruppe nehmen würde. würde es aber def.in erwägung ziehen!!
was sagt denn dein gyn dazu oder evetl. der kinderarzt?
lg corinna

Krankheit im KiGa

Mit beiden habe ich noch nicht telefoniert will ja nicht als hysterische kuh erscheinen oder so wenn die e schon alle mit der schweinegrippe zu tun haben :-D
glg sandra

daheim lassen würde ich meine für ein paar tage! ggglg

Rat einer Erzieherin ;)

Huhu Sandra,
ich bin selber Erzieherin, allerdings sagt mir die Hand-Fuß und Mundkrankheit gar nichts, höre ich zum ersten Mal. Is das ähnlich wie die Mundfäule?
Ich würde an deiner Stelle mich auch beim FA erkundigen, ob das deinem Bauchbewohner schaden kann.
Wenn bei uns in der Einrichtung eine ansteckende Krankheit bekannt ist, wie z.B Ringelröteln, wo ja bekannt ist das es dem Ungeborenen enorm schaden kann, raten wir schwangeren Müttern generell ihr Kind daheim zu lassen!
Also ich würde mich erkundigen ob die Hand-Fuß-Mundkrankheit in der SS gefährlich ist und dann entscheiden.
LG

einschleich.......

hallo sandra,
die hand-mund-fuß krankheit hatte meine kleine tochter schon.
es ist sehr ansteckend und ich glaub für schwanger nicht so gut.
bei der krankheit hat das kind ( es sieht so aus wie eiterpickel ) in der handfläche, im mund ( rachen ) und an den fusssohlen.
meine mußte darmals dann in die klink weil sie nicht mehr essen und trinken konnte.
es gab dann AB .
ich hoffe du bist nicht betroffen und wünsche gute besserung.
ich schaue hier ab und zu, weil eine liebe bekannte bei euch im forum ist,
und ich ihr von herzen alles liebe und gute für die schwangerschaft wünsche.
sei gegrüßt
schlösschen

Und als ob das nicht reichen würde....

Hole meinen Sohn gerade vom KiGa ab.. nicht das es schon reichen würde das die hfm krankheit umgeht hat sich auch noch ein Kind mit der Schweinegrippe infiziert jetzt habe ich ein wenig die PANIK was soll ich machen soll ich mit dem kleinen zur vorsorge gehen? ich weis jetzt gerade gar nicht was ich machen soll
glg sandra

Und als ob das nicht reichen würde....

hey sandra,
so lange er keine symptome zeigt, macht es in meinen augen wenig sinn, zum doc zu gehen. ich würde ihn auf jeden fall zuhause lassen und beobachten, sobald es anzeichen gibt, wäre ich beim doc!
halt uns mal auf dem laufenden!
gedrückte daumen + glg
alexa

Und als ob das nicht reichen würde....

Hi Sandra,
ich habe heute morgen mit meiner FA-Praxis telefoniert und sie sagen, wenn im Kiga die Schweinegrippe ist, sollte ich meine Tochter besser zu Hause lassen.
Ich soll Menschenansammlungen meiden, viel Obst/Gemüse mit Vit C essen, keine Hände schütteln zur Begrüßung, Hände viel und oft waschen und am besten desinfizieren.
Was anderes können wir Schwangere nicht machen.
Impfen lassen sollte ich mich jetzt noch nicht. Wenn überhaupt mit dem Wirkstoffverstärkerfreiem Impfstoff - den es aber noch nicht gibt.
Ich habe zwei Mädels in der Realschule wo eine Klasse komplett mit H1N1 flach liegt - was soll ich denn mit denen machen? Bezgl. Schulfpflicht.....
Sie meinte, man muss für sich einen gesunden Mittelweg finden....
Witzig - nein, in dem Fall nicht mehr.
An deiner Stelle würde ich deinen Sohn vom Kiga raus lassen - nur, wer sagt dir, dass er sich nicht bereits angesteckt hat und wie lange willst du ihn nicht mehr hinbringen?
Fragen über Fragen - die ich mir im Moment auch ständig stelle
LG, Kerstin

einschleich.......

soso....meine liebe....du liest also hier wg. mir mit? *knuddel* - aber sag mal bekannte klingt so bekloppt - für mich bist du meine freundin :-[ :-*
das große böse "S" liest hier auch mit - ich frag mich worauf sie wartet ;-)
bei uns ist alles in butter. meine blasenentzündung ist weg und mir gehts nach wie vor einfach nur GUUUUUUUUT! wenn nur nicht immer diese blöden geschmacksschwankungen wären....jetzt eben hab ich schokikekse gefuttert und nun hätt ich am liebsten ein schnitzel. is doch doof sowas. aber alles in allem ess ich seit beginn der ss weniger als vorher - auch putzig, oder? :BLABLA: wenn du weiter unten liest, da hab ich was zum krümel geschrieben - ich bin mir sicher ich merks schon [:-}
naja schaun wir mal was noch so kommt. ich hoffe euch gehts gut? sind alle gesund???? ich drück und knutsch euch allesamt mal (trotz schweinegrippezeugs, alles panikmache!)
dickes kussi, sandra :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING:

meiner lieben freundin

wie du gerade geschrieben hast, finde ich super süß.
ich lese ab und zu mal wenn ich zeit habe.
deinen mitkugelnde forumsfrauen wünsche ich eine schöne, ruhige und gesunde schwangerschaft.
pass mir bloss auf den krümel auf und schone dich.
:KISSING: :KISSING: :KISSING:
viele liebe grüße aus dem badnerland
simone

Krankheit im KiGa

Ist es denn nicht möglich die Kids vorsorglich (wenn zumal Fälle im direkten Umfeld bestätigt sind!) mit Tamiflu oder so zu behandeln??? Solang es nur 1 Fall im KiGa ist, würde ich die Kids zuhaus lassen. Wenn´s dann gleich 4 oder 5 sind, ist es sicher schon zu spät...
Liebe Grüße Du Arme! Gib dann bitte mal Feedback!
Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen