Krankgeschrieben und weiss nicht weiter :( hilfe sehr lang
war heute morgen gleich beim arzt und bin bis ende des Monats krankgeschrieben :( hab auch mal was pflanzliches bekommen und sollte einen tee besorgen(sorry schwangerendemenz hab´s schon wieder vergessen)*schäm
jetzt mal eine wichtige frage:
ich gehe ja noch zur schule (umschulung) und die wissen noch nix von unserem glück. nun hab ich heute erfahren das wenn ich das ausbildungsziel nicht innerhalb der vorgegeben zeit schaffe, was bei einer ss der fall ist, muss ich die maßnahme beenden. :( kann aber später nochmals anfangen.okay das alles ist für mich kein grund mein kind nicht zu behalten. Zumal ich ja schon eine Ausbildung zur KS gemacht habe.
So nu mein anliegen:bin jetzt bis ende des monats krankgeschrieben und habe nächste woche meinen FA termin wo ich auch den MuPa bekomme.Wollte dann der schule und dem Kostenträger mitteilen das ich ss bin. Wie mache ich das jetzt am besten?
Einfach so zur schule fahren ist n bissl schwierig weil die schule rund 60km weg ist und ich für ein kurzes gespräch rund 2 1/2 std unterwegs wäre mit dem auto ausserdem komme ich mit der Dame auch nicht wirklich gut zurecht, leider.
Könnte die ss natürlich meiner Beraterin per email mitteilen und der kostenträger bräuchte dieses schriftlich.Mein Rechtsanwalt meinte ich sollte bald was sagen weil es mir sonst passieren kann das ich die schulungskosten und übergangsgeld zurück zahlen müsste weil ichs verschwiegen habe.
was würdet ihr mir raten. Hab eigentlich nur angst vor der Dame :(
lg
jenny
An Deiner Stelle würde ich hinfahren. Dann kannst Du alles klären und musst nicht lange Schriftwechsel führen. Wenn Du Dich alleine unwohl fühlst, nimm Deinen Mann/Freund oder jemand anderen mit (Mutter, Schwester, Freundin), der Dir mental den Rücken stärkt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass im Fall einer SS andere Regeln gelten hinsichtlich der maximalen Ausbildungsdauer. Vielleicht kannst Du ein Semester, Schuljahr o.ä. pausieren und danach wieder einsteigen?
Viel Erfolg und lass Dich nicht klein kriegen!
Hi,
ich würde auch auf jeden Fall persönlich hinfahren, dann kann auch keiner auf die Idee kommen und sagen, du hättest dich nicht gekümmert oder irgendwelche Unterlagen plötzlich nicht mehr finden können.... Die Idee jemanden mitzunehmen find ich gut, das hilft dir bestimmt und vielleicht weist es diese Dame ja auch in ihre Schranken.
Und ich würde auch sehr stark vermuten, dass bei einer Schwangerschaft während der Umschulung andere Regeln gelten, als hättest du nur so aus "nicht Erscheinen" dein Pensum nicht geschafft.
Drück dir die Daumen, wird schon - die kann dir gar nix!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen