Suchen Menü

Krankenwagen

Hallo an alle,
wir haben uns entschieden, in einem Krankenhaus 40 km von unserem Wohnort entfernt zu entbinden. Da die Arbeit meines Mannes auch weit weg ist, habe ich mir vorgenommen, wenn es dann soweit sein sollte, dass ich einen Krankenwagen rufe und mich dann in das ausgewählte KH bringen lasse.
Nun habe ich erfahren, dass die Rettungsdienste dazu verpflichtet sind, einen in das nächstgelegene KH zu bringen. =-O =-O =-O
Jetzt bin ich total frustriert. Wie komme ich denn nun in mein ausgewähltes KH? Habt ihr da evtl. Tipps???
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Krankenwagen

Hallo Natalie,
hast du keine andere Möglichkeit in KH zu kommen? Freunde? Verwandte? Oder vielleicht Deine Hebamme? Meine Hebamme hatte mir bei der 1. Geburt angeboten, mich zuhause zu untersuchen, damit ich nicht mit Fehlalarm ins 40 km entfernte KH fahre. Und wenn sie da gewesen wäre u. sonst niemand, hätte sie mich auch sicher gebracht.
Kommt sonst noch jemand mit zur Geburt? Wahrscheinlich nicht, oder?
Ansonsten hab ich leider auch keine Idee.
LG, Sandra

Krankenwagen

Hallo Sandra,
Freunde müssen selbst alle arbeiten und mein Mann und mein Vater arbeit weit weg von zu Hause... meine Mutter ist zwar zu Hause, hat aber keinen Führerschein... :-(
Meine Hebamme hat es mir auch nicht angeboten... sie hat nur folgenden Vorschlag unterbreitet: erstmal in das nächstgelegene KH fahren, dann dort auf meinen Mann warten und wenn es noch gehen sollte, dann in das gewünschte KH fahren...
Naja, vielleicht passiert das Ganze ja nachts oder am Wochenende, dann wären meine Bedenken unberechtigt!
Natalie

Krankenwagen

Warum fahrt ihr nicht selbst? 40km ist doch nicht soooo weit.
Und wenn ihr Autobahn fahrt, sind da ja auch nicht unbedingt viele Hoppel wo es schmerzhaft ist.
Irgendjemand wird doch bestimmt Zeit haben, dich zu fahren.
Zur Not mit nem Taxi, das kostet auch nicht die Welt.
Mußt dem Fahrer ja nicht unbedingt gleich auf die Nase binden, das du Wehen hast. Sonst fällt mir da leider auch nichts weiter ein.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Krankenwagen

Hallo Michaela,
mein Mann arbeitet auch 40 km weit weg von zu Hause, d. h. er braucht eine Stunde, bis er zu Hause ist... und ich weiß nicht - wegen meiner Vorgeschichte - ob ich die Ruhe hätte, so lange auf ihn zu warten....
Aber das mit dem Taxi ist eine gute Alternative!
Natalie

Krankenwagen

Hallo Natalie,
das mit den Krankenwagen stimmt. Die fahren Dich nicht "spazieren", weil sie sonst für Notfälle viel zu lange weg wären.
Nimm Dir einfach ein Taxi. Das ist zwar etwas teurer, aber Euer Krümmel wird im laufe seines Lebens noch soviel Geld kosten, da kommt es auf die 50 Euro auch nicht an...
Gruß
Anne

Hallo Anne, ist wirklich eine Alternative! Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen