Suchen Menü

Krankenschwester bei Euch auch dabei ?

Hallo Mädels,

habe mal wieder eine (Um)Frage an Euch.

Ich war ja vor ca.3 Wochen mal im KH weil ich Schmerzen hatte und da wo der Diensthabende Arzt mich untersucht und mit mir gesprochen hat war die ganze Zeit eine Krankenschwester/Helferin mit dabei, hat ihm auch geholfen und diese Zange gehoben usw...Das jemand dabei ist kenne ich auch schon von vohrigen KH-Besuchen, doch wie ist das bei Euch ? Besser gesagt bei denen von Euch die auch schon im KH waren ? Wie habt ihr Euch gefühlt ?

Klar, irgendwo verstehe ich das da jemand dabei ist und auch dem Arzt hilft, doch ich muß ehrlich sagen gerade beim letzten mal war so eine komische mit dabei, da habe ich mich garnicht wohl gefühlt und die schauen dann einem dann noch so genau unten hin...logisch die sehen das jeden Tag,doch eben wie man sich fühlt daran denkt irgendwie keiner:-(

Ich bin jetzt keine Zimperliche, doch kommt ja irgendwie immer auf die Personn an die dabei ist..

Grüße

Alexandra

Bisherige Antworten

Krankenschwester bei Euch auch dabei ?

Hallo Alexandra,
da mußt Du dir keine Gedanken machen. Es ist für die Schwester so als wenn ein Maler jeden Tag in seinen Farbeimer schaut. :-)
Ist wirklich nur Routine. Und die meißten männlichen Gynäkologen haben lieber noch eine Schwester dabei, gerade damit sich die Frau nicht " so angeschaut" fühlt. Ich war selbst jahrelang Krankenschwester und Du mußt Dir keine Sorgen machen.
LG Constance 20+2 :KISSING:

Krankenschwester bei Euch auch dabei ?

Hallo

ich hatte jedesmal das Glück das mich eine Ärztin untersucht hat.Da war keiner dabei. Ich weiß wie du dich fühlst ich mag das auch nicht wenn noch einer darein schaut(auch wenn sie das jeden Tag machen).Bei meinem FA ist immer eine Helferin dabei, da stört es nicht weil sie meist am Kopf steht.

LG Ani 18+0

Krankenschwester bei Euch auch dabei ?

Huhu...
Bei mir war im KH immer nur der Arzt bzw die Ärztin dabei. Und einmal meine Hebamme, aber das stört mich nicht. Eine Schwester brauch ich dabei ehrlich gesagt auch nicht...
Lg Kati 17+6 :ROSE:

Krankenschwester bei Euch auch dabei ?

Hallo Alexandra,

also bei uns ist es so, wenn einer unserer Ärzte untersucht müssen wir mit rein, Absicherung von Arztseite her, aber wir machen dann irgendwas wie auffüllen oder so, Hauptsache es ist jemand da. Beim Ultraschall von oben, müssen wir nicht mit rein.

Untersucht eine Ärztin müssen wir gar nicht mit rein.

Aber selbst wenn ich bei Untersuchungen anreichen muss, schau ich da nicht so genau hin, sondern Unterhalte mich eher mit der Frau, ich will ja auch nicht so beobachtet werden.

LG Nadja mit Lukas 7 und kleinem Mann 20+0

Krankenschwester bei Euch auch dabei ?

Es gibt wirklich Krankenschwestern, die gucken total blöd,das ist aber nicht die Regel.

Das eine Schwester dabei ist, ist für Rechtszwecke und natürlich zum helfen(sonst bräuchte es ja keine Schwestern geben), aber eine Schwester ist in einem solchen Fall doch besser als ein Pfleger oder?Vier Augen sehen manchmal mehr als zwei und wir wissen durchaus wie unangenehm es für Patienten ist, doch wir können uns ja nicht die Augen verbinden;-)

Wenn die Ärzte auch noch unsere Tätigkeiten machen müssten, würden sie nie Feierabend haben oder jeder Patient bräuchte seinen eigenen Arzt.

Also ich verstehe mich mit meinen Patienten immer gut und versuche sie durch ein Gespräch abzulenken;-)

LG Nicole mit Lukas 23+4

Krankenschwester bei Euch auch dabei ?

Hey!

Ich hatte schon beide Versionen-----als mein Mann mich mit hin gebracht hat, war keiner dabei (die Docs waren zu zweit - der Assi(stenzarzt) hat dann noch den OA dazugeholt - weil er dachte, dort wär noch ne DRITTE Fruchthülle - aber leer..)

als ich entlassen wurde, war ich ja allein zur Untersuchung, da war dann ne Helferin dabei (also Krankenschwester der Gyn-Abteilung).

Stimmt schon, dass man sich da ja eh schon blöd fühlt und wenn dann noch Leute dabei sind, die einem eh unsympatisch rüberkommen *urgs* dann ists echt doof.

Wenn ich bei der Entbindung nicht so neben mir gestanden hätte, wär ich mir vermutlich auch blöd vorgekommen ( 2 Hebammen, 1 Hebammenschülerin, 2 oder 3 Gyns inkl OA UND noch 2 Kinderärzte...juhuu...war ganz schön voll meinte mein Mann ;-)) mal schaun ob wir diesmal wieder 10 Leute sind im Kreissaal :-)

LG

Berit bei 21+6 mit den beiden Jungs

Krankenschwester bei Euch auch dabei ?

Hallo!
Da scheinen die KH wirklich sehr unterschiedlich zu sein.
Als ich wegen den Blutungen im KH war, war bei der ersten Untersuchung nur der FA anwesend. Allerdings war ich ja Nachts da und eine Schwester war in der Ambulanz nicht anwesend.
Bei der zweiten Untersuchung war auch keine Schwester dabei, dafür aber eine Turnusärztin, die noch ein wenig dazulernen sollte. Das KH ist allerdings auch ein Lehr-KH und somit ist das ganz normal.
Mir ist es aber auch ziemlich egal, ob außer dem Arzt noch wer anderer dabei ist - ich muss aber dazu sagen, dass ich nach meiner ICSI in der Kinderwunschklinik recht unempfindlich geworden bin, wer mich so aller da unten sieht und untersucht... ;-)
lg, Cora (25+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen