Suchen Menü

Krankenkassen, Apotheken und Medis - es ist zum ko...en

Huhu Ihr Lieben,

war heute mit meinem Kleinen beim Kia, der er seit etwas mehr als einer Woche rum schnorchelt. Vorige Woche zur U4 war es noch nicht so schlimm. Heute nun fing der Husten an. Also auf zum Kia (bin seit der Bronchitis vorsichtig geworden). Aber es ist nichts weiter, nur Schnupfen und etwas Husten. Der Kia meinte aber, ich soll Maik Meerwassernasentropfen verabreichen (Spray ist nicht so gut wegen der Schleimhäute, die sind noch sehr emfpindlich). Also hat er mir ein Rezept ausgestellt.

Mit dem "Ding" bin ich bei uns im Ort in die Apo. DIE können mir das Mittel nicht geben, bezahlt die Krankenkasse nicht. Ich kann das selbst zahlen oder mir ein neues Rezept holen für ein anderes Mittel. Neee danke, hatte ich keine Lust zu. Bin ich da stinksauer raus, die hätten mir das andere Mittel ja auch geben können (hab ich schon gehabt, sollte Nurofen-Saft für den Großen bekommen und auch hier zahlte die KK das nicht, bekam ich eben ein anderes Mittel)- nein, das würde nicht gehen. Die könnten das dann nicht abrechen.:-( . Also Kinder wieder ins Auto gepackt, Rezept gut verpackt und in unsere Stamm-Apo. Dort bekam ich das Mittel - ABER: auch nicht das, was auf dem Rezept stand.

Warum bitte schön, ging das nicht in der anderen Apo? Ich find es zum :-! , dass an der Gesundheit der Kinder gespart wird. Aber beim nächsten mal bin ich schlauer, fahr gleich in meine Stamm-Apo, die machen sich einen Kopf und bieten "Ersatzmittel" an, wo der Wirkstoff der gleiche ist.

So, das war nun mein Sinnlosposting für heute. Wünsch Euch noch eine schöne und vor allen gesunde Woche (bei uns haben ALLE eine Erkältung).

LG Nicole

Bisherige Antworten

Krankenkassen, Apotheken und Medis - es ist zum ko...en

Hallo Nicole
ich kann dich nur zu gut verstehen. Wir haben schon die ersten Nebenwirkungen der neuen "Gesundheitreform" gespürt....
Meine Große bekommt schon immer Nurofen ( das orginal), weil Paracetamol bei ihr nicht wirkt. Jetzt nach der Umstellung hat sie ein anderes Ibuprofen - Präperat bekommen und promt darauf allergisch reagiert. Es war so schlimm, daß wir mit ihr in die Notaufnahme mußten....
Jetzt darf sie wieder das Orginal Nurofen bekommen.... Ich war so sauer!!!!
Wünsche deinem kleinen auf jeden Fall gute Besserung.
Lieben Gruß Cindy

Krankenkassen, Apotheken und Medis - es ist zum ko...en

Hallo Cindy,

ui, so schlimm. Na da wär ich auch sauer gewesen. Aber gut, dass sie wieder das Original bekommen darf. Die Kiä ist auch sauer, die wissen schon nicht mehr, was sie verschreiben sollen - und das nur, weil die KK mit irgend wem (waren das nun die Apos?) irgend welche Verträge geschlossen haben.

Danke für die Besserungswünsche, Maik geht es schon wieder besser.

Wünsch Euch noch eine schöne Restwoche.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen