Suchen Menü

Krankenhausbesichtigung, Schweinegrippe

traut ihr euch zur Krankenhausbesichtigung hin wegen der Schweinegrippe?
ich würd mich ja nicht impfen lassen und mach sonst auch keine so große panik,
aber wenn man sich das Zeugs wo holt, ist die Gefahr doch grad im Krankenhaus recht hoch denk ich? (die schwangeren die im kh arbeiten dürfen ja offenbar hier gar keine patientenkontakte mehr haben).
Wenn man es sich wo holen kann doch da am ehesten und bei massenaufläufen?
weiss noch, letztens war hier bei uns im KH ne ganze Station gesperrt und die liefen im Seuchenschutzanzug rum wegen einer Epedemie vom Roativurs. Ging nix durch die presse, hab das nur mitgekriegt, weil eine bekannte dort in der station lag...
Bisherige Antworten

immer diese panikmache....

.... dann dürfte meine tochter nicht mehr in den kindergarten, wir auch nicht mehr raus wie z.B. einkaufen oder so und überhaupt könnte man sich dann einsargen....
ich halte von dieser panikmache überhaupt nix, lasse mich auch nicht impfen (schon nicht gegen normale grippe und daher erst recht nicht gegen schweinegrippe mit einem impfstoff, der in keinster weise erprobt ist) und hoffe einfach, dass es an uns vorübergeht ;-)
dann dürfte man ja rein theoretisch auch nicht ins KH zur entbindung, weil man sich das 1. selbst holen könnte und 2. (was ich schlimmer fände) das kleine dann auch sofort krank werden könnte...
nix für ungut, aber man kann sich auch verrückt machen...
GGLG von bibs, die ganz normal weiterlebt wie bisher auch ;-) mit nubbelboy 30+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

zuviel panikmache....

Hallo

Da stimme ich bibs zu.

Reine Panikmache und was gibt es sonst noch dazu zu sagen??

Schweinegrippe, vogelgrippe ist Hähnchen jetzt gut oder schlecht??Salmonellen gefahr bei eier. Bloss keine mehr essen.Genmanipuliertes Gemüse. oh weh finger weg vom gemüse. Rinderwahnsinn(BSE) war alles schon und wenn ich mir die ganze liste jetzt so anschaue.

Leute wir dürfen jetzt nirgensmehr hingehen, schließ euch ein und esst möglichst nichts mehr...

Ich übertreibe. Aber so langsam finde ich schweinegrippe nervig..und ignoriere solche themen möglichst....

Man kann sich sorgen machen ist ja auch ok und gut, wenn man sich auch mal damit auseinandersetzt.

Ich mache so weiter wie bisher. denn eine Garantie einer Ansteckungsfreie Zeit , bekomme ich von niemanden.... von daher.

Take it easy

Lg Iris 25+1 :IN LOVE:

Denke wird alles übertrieben

1. ich kenne niemanden der bisher erkrankt ist,2. die normale Gripper verläuft sehr viel schlimmer,häufig merkt man noch nicht mal das man an schweinegrippe erkrankt ist,3.an der normalen Grippe sterben jedes Jahr etliche Menschen und da wird auch nicht so nen Wind drum gemacht.

Das wurde doch alles nur so aufgebauscht weil es sonst nicht wirklich was zu berichten gab ausser Michael Jacksons tot %) alles beides Tehmen von denen ich langsam echt die Nase voll habe.Ich werde mich auf gar keinen Fall impfen lassen da mir der stoff viel zu neu ist und noch dazu als schwangere würde ich mich gegen gar nix impfen lassen,nehme keine Medikamente,rauche und trinke nicht und fände es daher etwas unlogisch sich dann aber nen impfstoff spritzen zu lassen von dem man die genauen auswirkungen noch nicht kennt..Ich lebe so wie bisher weiter und lasse mich da nicht verrückt machen.Auch das soviele Jugendliche sich damit auf Malle infiziert haben ist doch kein WUnder oder?Wenn da jeder mit jedem rumpoppt und zwanzig leute aus einem Eimer Sangria süppeln kann man sich doch nur Krankheiten holen,oder?Naja ich glaube wenn man sich ganz normal verhält ist man nicht sehr gefährdet,viele Ärzte erhalten den impfstoff ja noch nicht mal.Lg Kyra

30+1 :IN LOVE:

Krankenhausbesichtigung, Schweinegrippe

huhu
also ich guck auch,das ich jetzt möglichst nicht jeden tag zu ner großveranstaltung oder so gehe,aber rein,weil ich keine lust auf kranksein hab ,nicht wegen der schweinegrippe
dann dürfte ich meinen 13 jährigen sohn ja auch nicht mehr zur schule schicken und er geht in eine seeeeeeehr große und meine tochter dürfte auch nicht mehr in den kindergarten und männe dürfte nicht mehr zur arbeit,einer der größten arbeitsstädten hier im umkreis
und gehst du noch einkaufen?dürftest du dann auch nicht mehr,denn iiirgendjemand mit iiiirgendwelchen bakterien könnte genau die nudelpackung,die du mit nimmst schon vorher angefasst haben.....ist einfach so.....oder am einkaufswagen,da kleben millionen bakterien dran.
ich denke,das in deutschland die fälle bisher recht harmlos sind und man das ganze gut im griff hat.....was passiert,passiert sowieso und wenn ich aus der haustür gehe und mir nen dachziegel auf den kopf knallt und ich tod bin
am samstag ist hier in hannover tag der offenen tür in vielen krankenhäusern mit geburtsstation und ich werde ganz sicher in mein ausgesuchtes kh gehen um es mir anzugucken.....
ich denke die gefahr es zu bekommen ist zb an der kasse vom aldi größer ,als in einem kh wo jemand mit symptomen ja sofort weggeschlossen wird ;-)
was willst du denn sonst machen,wenn bei dir die wehen einsetzen?oder hast du eine hausgeburt geplant?
liebe grüße petra

In welches Kh gehst du?

Ich war damals ja im Vinzenz aber gehe diesmal ins geburtshaus in der Eilenriede.GlG

In welches Kh gehst du?

huhu
ich würd auch gerne ins geburtshaus,aber wegen meinen vorerkrankungen wird das wohl nicht und kann ich mir auhc nciht leisten,zieh ja jetzt am 1.10 erst um
ich werde ins vinzens gehen.bei jean war ich im neu betesta und fand die geburt gut,auch wenn ich die ganze zeit alleine im kriessaal war,aber der rest war unmöglich.....und nachdem sie mich jetzt in dieser ss so blöd behandelt haben ,gehe ich ins vinzens,da lag ich ja wegen den blutungen und hab mich gut aufgehoben gefühlt
liebe grüße petra

Krankenhausbesichtigung, Schweinegrippe

ich hab ne hausgeburt geplant (aber nicht wegen der schweinegrippe, sondern weil mein 2. beinah im auto kam).
tja, die schwangere, die an der schweinegrippe gestroben ist, hat sich das ganze aber nicht bei lidl geholt, sondern tatsächlich im krankenhaus.
ich weiss es nicht, ich glaube in einem kh holt man sich viel mehr oder schlimmeres als bei aldi, im kindergarten oder der schule. ist aber nur meine meinung...

Aaaarrrrggghhhh... ich kann's nicht mehr hören... Sorry, aber

diese ewige Panikmache... Bei uns in der Firma darf ich keinem Gast (oder Kollegen z.B. zum Geburtstag) mehr die Hand schütteln. Statt dessen gibt es Desinfektionsmittel auf der Toilette (habe ich noch nicht einmal benutzt) und sobald jmd. Grippeähnliche Symptome zeigt soll das ganze Büro Homeoffice machen, bis die Sache geklärt ist. Na, tickt's noch?

Ich habe mein Lebtag noch keine Grippe gehabt (immer nur grippale Infekte). Und jedes Jahr sterben in Deutschland 20 Tsd (!!!) Menschen an der normalen Grippe - da redet keine Sau von. Aber jeder Schweinegrippefall wird in der Presse breitgewalzt.

Die wollen doch nur von der bevorstehenden Bundestagswahl ablenken! Als wenn es nicht wichtigere Themen gäbe! Ich versuche mein Leben weiter zu leben, was anderes kann man eh nicht machen.

LG Iris mit dem Prinzen

Wart mal ab, wenn erst..

..die nasskalte Jahreszeit hereinbricht und jeder mit nem kleinen Schnupfen vor Panik ins KH rennt, das wird ein Spass.. Wir duerfen unsere Kinder auch bei Erkältungssymptomen schon nicht mehr in die KITA bringen, mein Gott, sie sind knapp 2 Jahre alt und haben das natuerlich noch am laufenden Band. Das ist echt nervig - und stimmt, gegen die normale Grippe lassen sich kaum Menschen impfen und die fordert jedes Jahr mehr Todesopfer als bisher die blöde Schweinegrippe..

LG Sonja, 31+1

mag gar nicht dran denken... LG

Krankenhausbesichtigung, Schweinegrippe

Hallo!
Kann mich den anderen nur anschließen, das kriegste unterwegs eher als im KH . Aber auch ich finde die Panikmache total daneben. Ich kenne zwei, die die Schweinegrippe hatten. Die lagen 2 Tage flach (wie bei ner normalen Erkältung auch), und den Rest der Quarantäne (insgesamt 7 Tage) waren sie einfach nur genervt weil es so langweilig war. Sprich, sie waren superschnell auch wieder auf dem Damm.
Ich hab letzt mit meinem FA drüber gesprochen, er riet mir zur normalen Grippeimpfung, aber von der Schweinegrippeimpfung ab. Einfach weil der Stoff nicht erprobt ist. Ich hab mich bisher auch noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen, aber er meinte, Schwangere seien mit alten und kranken Menschen in einen Topf zu werfen, wir seien sicherlich angreifbarer und der Verlauf wäre auch bei der normalen Grippe oftmals schlimmer. ABER, ich mit meinem Halbwissen bilde mir ein, dass auch die normale Grippeimpfung, die keinerlei Gefahren für das BAby oder mich birgt, zumindest einen Teilschutz gibt, SOLLTE die Schweinegrippe sich mit der alljährlichen Grippe zusammenschließen (was ja lange nicht gesagt ist).
Die Fälle von denen man gehört hat, waren doch fast durchweg mild verlaufen. Mein Schwager ist stellvertretender Klinikdirektor, und auch seine Oberärztin rät derzeit von der Schweinegrippeimpfung ab.
Selbst im Radio meinten sie am WE, dass die Bundesärztekammer von diesen Impfaktionen abrät da es in erster Linie ein reines Geschäft für die Pharmaindustrie sei. Meinst Du wirklich, die interessiert es, wie es dem einzelnen geht? Die sehen da ein Millionengeschäft darin, mehr nicht. Die Panik wird ausgenutzt.
Schau, den einen Tag lese ich "Horrormeldungen" (das war vor ein paar Wochen), die Zahl der Fälle hätte sich in den letzten zwei Tagen verdoppelt und verdreifacht. Ja. Und? Ich hab jetzt seit anderthalb Wochen NIX mehr drüber gelesen, nirgens.
Nee, abwarten und Tee trinken ;) Ich mach mir da lange keine Panik mehr drüber.. War doch bei der Vogelgrippe, Maul- und Klauenseuche und BSE nicht anders..
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen