Suchen Menü

Krankenhaus macht lethargisch...

Hallo Ihr Lieben,
so lieb, dass ihr immer an mich denkt. Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe.
Das Krankenhaus macht mich so träge :-( - ich kann nicht mehr liegen, ich kann nicht mehr sitzen, mir ist sooooo langweilig. Nichts tut sich.
Man lebt so in den Tag hinein und das könnte noch soooo lange so gehen.
Ja, ich weiß ja wofür es gut ist und eine Woche länger im Bauch sind zwei Wochen weniger auf der Intensivstation. Und mal ehrlich, wie schnell gehen zwei/drei Wochen normalerweise um.
Aber...es fällt mir soooo schwer zu wissen, dass ich zu 99 % die Einschulung meines ersten Kindes verpasse. Er selbst hat da kein so ein Problem mit, die ganze Family ist ja da und feiert ihn. Aber mein Mama :IN LOVE: blutet.
Hier ist soweit alles stabil. Ich verliere seit gestern Nacht immer wieder mehr Fruchtwasser, aber ich habe nach wie vor keine erhöhten Entzündungswerte.
Ich werde jetzt intensiv beobachtet (Aussage Oberarzt) --> das bedeutet 1 x die Woche Ultraschall - suuuper...naja und zweimal am Tag CTG und 1 x am Tag Blut abnehmen =-O - meine Venen sind schon völlig im Eimer.
Ansonsten habe Sie das Antibiotikum abgesetzt und ich habe dieses Mal auch keinen Wehenhemmer oder dergleichen. Ich darf rumlaufen wie ich will, weil Muttermund fest zu und Gebärmutterhals noch lang. Blutungen (von der Plazenta Prävia) habe ich auch gar keine...
Tja, es wird nun von Untersuchung zu Untersuchung entschieden...ob er gut wächst und noch bleiben darf oder ob es besser für ihn außerhalb des Bauches ist. Bis 33+0 bzw. 2000 g (letztes Mal hatte er ca. 1700) möchten sie es mindestens noch gerne ziehen (dann bin ich 8 Wochen mit hohem Blasensprung durch die Gegend gelaufen =-O ).
Also heißt es durchhalten...morgen ist wieder Untersuchung und dann melde ich mich wieder, versprochen !
Liebe Grüße
Jenny O:-)
Bisherige Antworten

Krankenhaus macht lethargisch...

Hi Jenny!
Da bist du ja!
Ich kann schon verstehen, dass man im KH totale träge wird...ich war nur 3 Tage drin und hab schon mit den Beinen gescharrt weil ich endlich wieder raus wollte :-(
Zumindest scheint dein Zwerg sich noch recht wohl bei dir zu fühlen, das ist ja schon mal was. Halte durch, du weißt ja, wofür du alles tust!
Ich drück dir die Daumen, dass ihr beiden weiterhin noch ein wenig aushaltet.
Alles Liebe,
Cora
pregnancy

Krankenhaus macht lethargisch...

Hi Cora,
ja, es ist echt ätzend. Meine Mäuse und mein lebhafter Alltag fehlen mir so, obwohl die ja alles bestens versorgt sind.
Ich bin echt niemand, der lange auf dem Hintern sitzen kann...
Heute bin ich schon wieder 9 Tage hier...
Aber egal...wir schaffen das !!!
Ich muss mir das jeden Tag wieder sagen.
Liebe Grüße
Jenny

Schön das du dich wieder gemeldet hast

Ich kann mir das gut vorstellen, das du traurig bist bei der Einschulung nicht dabei sein zu können.Aber du hast eine super Familie die sich um dein Kind kümmern.Mein Sohn wird auch eingeschult dieses Jahr und mein Entbindungstermin ist auch am 7.9.Glaub mir ich mach mir da auch schon meine Gedanken.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das dein Kleiner noch lange dein Bauchbewohner bleibt.Lass dich ganz doll drücken.GLG Rosamunde

Schön das du dich wieder gemeldet hast

Hallo Rosamunde,
ja, Oma, Opa, Onkel, Tante, Papa natürlich und zwei meiner Freundinnen, die sich unter anderem um Fotos kümmern werden dabei sein. Und dann wird bei meiner Mama bissl gefeiert, die wohnt ja bei uns um die Ecke und die Jungs sind fast täglich mal zu Besuch da.
Ihm wird es an nichts fehlen...das meiste war schon fertig organisiert, die Tasche ist schon fast gepackt, den Rest macht Oma...also von daher...
Durchhalten ist angesagt ! Danke für die Däumchen !
Liebe Grüße
Jenny

ich kann das gut nachvollziehen

hallo jenny,
kann ich gut verstehen. wenn ich dran denke, ich bin erst 10 tage hier und 4 wochen muss ich noch liegen, dann könnte ich heulen.
das schreiben per touch screen ist leider sehr anstrengend, daher fasse ich mich kurz.
ich wünsch dir ein gutes durchhaltevermögen.
liebe grüße
sabine

ich kann das gut nachvollziehen

Hallo Sabine,
von Krankenhaus zu Krankenhaus, ich bin heute seit 9 Tagen hier und wenn ich es noch vier Wochen schaffen würde, käme ich eventuell um die Frühchenstation herum...
Da ich aber heute auch schon wieder dauernd Fruchtwasser verliere, bezweifle ich, dass ich ganz so weit komme.
Wünsche dir auch ganz doll Durchhaltevermögen. Wir halten das aus !!!
Irgendwie !!!
Meine Zimmernachbarin ist heute entlassen worden, sie hatte fast 5 Wochen gelegen an Wehenhemmern auch mit Zwillingen und als sie den Hemmer abgestellt haben, wurden die Zwerge am nächsten Tag innerhalb von 4 Stunden all inclusive natürlich geboren und sind putzmunter. Sie war in der 35. Woche und beide atmen super, brauchen keine Magensonde, trinken schon super...sie ist überglücklich.
Da lohnt sich doch das Warten !
Liebe Grüße
Jenny

Krankenhaus macht lethargisch...

hallo du,

schön, dass du dich meldest. oh ja, krankenhaus macht definitiv lethargisch, das stimmt schon. meine 16 tage dort waren echt nicht toll, zwischendurch hatte ich heftige hänger, lag sicherlich auch daran, dass mein freund ja dadurch, dass ich in der nähe des wohnortes meiner schwester "gestrandet" bin, nur am wochenende kommen konnte.

jetzt schlepp ich mich zu hause von tag zu tag ... ich gebe aber zu: einen vorteil hat das kh: es kommt ja ständig jemand rein, da ist man tagsüber kaum allein und kann auch noch mit der zimmernachbarin quatschen. hier bin ich tagsüber allein, weil mein freund natürlich arbeiten muss.

wie lange musst du denn noch bis zur 33. woche (in welcher ssw bist du jetzt?) mit wievielen schwangeren oder muttis? teilst du dir das zimmer?

ich habe mir ein dickes sudoku-buch mitbringen lassen und mich damit ewigkeiten beschäftigt ... und naja, mich echt von essen zu essen gehangelt :-)

ich drück dir feste die daumen, dass alles gut läuft.

viele liebe grüße,

angsthasi

Krankenhaus macht lethargisch...

Hallo Jenny,
es ist schön, von Dir zu hören und vor allem zu wissen, dass es Euch beiden den Umständen entsprechend gut geht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dir langweilig ist und Du am liebsten bei Deiner Familie
wärst... Haltet weiter durch Wir denken an Euch und drücken Euch weiterhin ganz ganz fest die Daumen!!!
LG und alles Gute
Danielle (32+3)

Krankenhaus macht lethargisch...

Ich drück weiter hin die daumen das schafft ihr zwei....!!! :ROSE:

Krankenhaus macht lethargisch...

Hi Jenny,

kann mir vorstellen, dass das langweilig ist und vor allem schwierig, wenn Du an die Einschulung denkst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft und die Zeit sich dann doch als schnell verflogen herausstellt!

LG

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen