Suchen Menü

Krank Grippe !!!

man man mich hat es so richtig erwicht, seit gestern schwitze und fiebere ich so vor mich her, wr auch beim arzt, weil ich eine B etreuung für meinen kleinen brauche, sprich mein Mann und wisst ihr, was die mir gesagt haben?? mhmh also ihr kind ist ja nicht krank, also geht es nicht, ich kann kein Autofahren nicht spazierengehen, da ich vor Schwindel nicht gut sehe.....und die sagen...mhmh geht nicht, mein Kind ist ja nicht krank.....das ist doch der Hammer...

So jetzt habe ich den Opa angerufen, der hat sich urlaub genommen und den Kleinen geholt, weil ich total fertig bin.....

ich liege seit gestern mittag hier und kann mich kaum bewegen....mein kleiner hat die nacht ganz ganz dicht bei mir geschlafen( ich hoffe er hat sich nicht angesteckt) er ist als näher und näher an mich gerutscht...das war total süß.....das einzigste seit Tagen....

LG Anna die Krank auf der Couch liegt.... :-! :-! :-!

Bisherige Antworten

Krank Grippe !!!

Hallo Anna,
ersteinmal wünsche ich dir eine gute Besserung.
Als ich im Juni eine Brustentzündung hatte, hat mein Mann mit seinem Arbeitgeber gesprochen, hat aber keinen Urlaub bekommen. Da ist er zu seinem Hausarzt gegangen und hat ihm die Lage geschildert. Daraufhin wurde mein Mann zwei Tage krankgeschrieben und konnte sich um den Kleinen kümmern.
LG
Anne

Krank Grippe !!! @ ANNE

hi anne

ja ich war sogar bei der Krankenkasse und habe schon nachgefragt, aber wie ungerecht das doch ist, was denken die denn wie ich mein Kind versorgen soll ( und ich bin echt nicht zimperlich) außerdem habe ich noch viel viel mehr Angst den Kleinen anzustecken, das fehlt mir noch...

mein HA hat auch gesagt, wenn der Arbeitgeber, das verneint, was ja so ein #schwachsinn wäre, dann soll er noch mal kommen, dann schreibt er ihn krank...

was für ein Mist, da sollte die Familienministerin mal was ändern.... was hätte ich heute ohne den opa gemacht ????

DA WILL ICH NICHT DRAN DENKEN :,(

Krankenkasse

Mit der Krankenkasse hat mein Mann auch gesprochen. Die sagte: wenn ich eine Haushaltshilfe brauche, müßte das 1. jemand außerhalb der Familie sein und 2. müssen wir das erst beantragen.
Klar, ich beantrage jetzt schon das ich möglicherweise in 3 Wochen erkranken werde :-|
LG
Anne

KrankenkassenWITZ!!!

Richtig, bis die Haufhaltshilfe sich hier dann erstmal zurecht findet, bis dahin bin ich auch wieder gesund, oder kann es dann grad wieder selber machen.... :HEADSHOT:

Krank Grippe !!!

oje, gute besserung
alexandra

Familienpflegerin!

Hallo Anna,

Du hast Anrecht auf eine Familienpflegerin, das ist gesetzlich geregelt. Wenn es das bei euch nicht geben sollte (mal bei der Diakonie oder Caritas nachfragen!), dann kann Dein Mann Deine Haushaltshilfe sein. Er nimmt dann unbezahlten Urlaub und bekommt das dann von Deiner KK zurückerstattet.

Hau da mal gehörig auf den Putz, Du machst das ja nicht zum Spaß! Ich wünsch Dir gute Besserung!

LG, Sandra

Familienpflegerin!

ja danke, habe davon auch schon gehort, mein Mann fragt jetzt auch erstmal bei Arbeitgeber nach, aber leider hat meine KK auch gesagt, dass es sein kann, dass der Arbeitgeber es ablehnt..(unserer ist auch son Arsch..!!!) das dumme ist, dass der Antrag länger dauert als meine Krankheit...hoffe ich....ich warte erstmal ab, was mein Mann gleich sagt, wenn er wieder da ist... und mein Baby wieder bringt....
Danke LG anna

Krank Grippe !!!

Hallo Anna,

hatte schon mal ne Antwort auf so eine Frage gegeben, daher evtl. copy and paste:

wenn dein Freund gesetzl. versichert ist, musst du dich krank schreiben lassen und dein Freund muss das auch bei seinem Arbeitgeber (es muss unbezahlter Urlaub eingereicht werden) und deiner Krankenkasse einreichen und dann bekommt er den Pflegesatz als Haushaltshilfe. Da er sich ums Kind kümmern muss.

Ist er privat versichert kommt es drauf an was er versichert hat.

wewewe.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__38.html

Die Sonderregelung mit den ich meine 10 Tagen ist NUR wenn das Kind krank ist.

wewewe.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__45.html

Ich hoffe das hilft dir

Gute Besserung

Rory

Krank Grippe !!!

ja danke schö, der Arbeitgeber hat gesag, er könnte das nur machen, wenn er minimum eine Woche Sonderurlaub nehmen würde, was für uns total für die Katz ist, da das bedeutet 1Woche kein Geld. daher.... :,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen