Suchen Menü

Krank :-(

Johanna ist seit zwei Tagen ziemlich krank, die Große hat ein Virus aus der Schule mitgebracht, das hat uns alle umgehauen (außer unsere Männer natürlich :-/ ). Johanna hats ziemlich schlimm erwischt, die Nase läuft ununterbrochen und ist schon total wund, z.T. sogar schon blutig, obwohl ich nur noch mit Watte wische und dick eincreme :-( Seit zwei Tagen hatte sie über 39 Fieber, heute endlich ist es etwas gesunken.

Leider fängt sie jetzt an, ein bisschen zu husten. Was gebt ihr denn euren Kleinen bei Husten? Ich bin eigentlich mit den Schüßler-Salzen immer ganz gut gefahren, aber jetzt bin ich doch etwas überfragt, was ich geben soll, ich bin leider kein Experte :-(

könnte ein paar Tipps gebrauchen, bevor es schlimmer wird %)

danke und lg, Sandra mit ganz dolle Halsweh

Bisherige Antworten

Hallo Sandra,
wir sind ja in dieser Hinsicht kampferprobt - Annika hat grade ihren dritten dicken Husteninfekt mit Bronchitis...*stöhn*
Gegen den Husten ist kein Kraut gewachsen, das einzige was wirklich hilft, ist frische Luft. Ehrlich. Und zwar nicht mal eben kurz, sondern möglichst lange. Am besten, die Schläfchen in einer windgeschützten Ecke draußen im Kinderwagen machen lassen - das wirkt Wunder!
Ansonsten kannst du noch die Luft im Kinderzimmer befeuchten (Feuchte Mullwindeln aufhängen oder einfach den Wasserkocher einige Minuten offen im Kinderzimmer laufen lassen).
Die Nase möglichst gar nicht wischen (ich weiß, ist eklig *lach*). Das hat aber zusätzlich den Effekt, dass der raushängende Schleim sie irgendwann kitzelt und sie nießen muss - das befreit so richtig!
Viel Trinken ist wichtig, damit sich nichts festsetzt und ein dickes Buch unter der Kindermatratze, damit sie mit dem Oberkörper leicht erhöht liegt...
Regelmäßig die Lunge beim Kinderarzt abhören lassen..
So, mehr fällt mir nicht ein *lach*
Gute Besserung!
Anja
P.S. Und es gibt ganz tolle Nasensauger günstig in der Apotheke (6-8 Euro), die deutlich besser funktionieren als diese "Bälle" aus der Drogerie. Die sind wirklich hilfreich. Da saugt man selbst mit dem Mund an so einem Schlauch...und keine Sorge, es gibt ein Ventil, damit man das Ekelzeug nicht einsaugt *zwinker*

Oje, ihr seid ja auch arm dran :-( schon zum dritten Mal, das ist ja furchtbar.

hm, ja feucht genug isses bei uns - Johanna hat ihr Kinderbettchen aus Platzmangel bei uns im Bad :-[ da macht sie immer ihre Tagesschläfchen und wenn jemand aufs Klo muss, muss er zwei Stockwerke runterrennen *hehe*

aber na klar, nächstes Mal schläft sie im Kinderwagen draußen, da hätt ich ja auch drauf kommen können *andenKopfklatsch*

das mit dem Nase-wischen mach ich auch nur so selten wie möglich, aber irgendwann läuft es sogar das Kinn runter *uaah*

ich geh jetzt gleich mal los und hol so nen Nasensauger, ich hatte mal einen, der war echt megadoof, aber ich glaub das war so einer mit nem Ball, danke für den Tipp.

Und gibts du Annika keine Medikamente, wie Prospan-Zäpfchen oder so? Bin am Überlegen, ob ich das noch kaufen soll.

LG Sandra und gute Besserung an deine arme geplagte Kleine

Mensch, schnelle GUTE BESSERUNG!!!

Du weisst aber schon, dass Mamas nicht krankwerden dürfen? *duck und weg* ;-)

Du trinkst jetzt schnell mal einen gaaanz heissen Tee und kaust an einem Salbeiblatt damit die doofen Halsschmerzen weggehen. Wegen der kleinen Maus hat Anja bereits geschrieben. Bei Schüßler-Salzen kenne ich mich nicht aus und ansonsten wünsche ich dir und deiner Bande eine flotte gute Besserung!!!!!!! Werdet rasch wieder gesund!

Liebe Grüße, uli mit Anhang ;-)

Ich noch mal. Ich glaube du bist ja auch noch eine Stillmami. Dann vergiss mal schnell das Salbeiblatt ;-) und las euch von den Männern gesundpflegen! (ich weiss, Wunschgedanke)

GuTe bEsSeRuNg ! ! !

Danke, können wir brauchen :ROSE:

ja, ich weiß schon, dass Mamis nicht krank werden dürfen , nur Papis dürfen *höhö*... aber der geht jetzt wenigstens einkaufen, wenns ihn schon nicht erwischt hat :-P

und ehrlich gesagt, ich hab schon mit Salbeitee gegurgelt, davon wird doch hoffentlich nicht gleich die Milch wegbleiben :-/

lg Sandra

Dolle gute Besserung. Bei uns sind mein Mann und ich krank, zum Glück Josué aber nicht.

Bisher war dieses Kind glücklicherweise ziemlich gesund, er hatte nur mal nen leichten Husten, Oberkörper höher hat da was geholfen. Gegen wunde Nase find ich ja die Bepanthen Nasensalbe grandios (vor allem für in die Nase, damit da nicht mehr alles so trocken ist). Ansonsten feuchte Luft, bißchen Oberkörper erhöhen.

Ich weiß nur, dass man auf keinen Fall ätherische Öle einsetzen soll (und schon gar nicht sowas wie Wick Vapo Rup), die können wohl für die Kleinen sogar tödlich sein. Also auch nicht selbst anwenden in der Nähe der Kinder.

Lg cahaya

Hallo Cahaya,

lieben Dank für deinen Tipp, ich hab sofort meinen Mann losgeschickt, diese Nasensalbe zu kaufen. Ich kenne zwar Bepanthen, wußte aber nicht, dass es auch eine Nasensalbe gibt [:-}

und es ist schön, wenn dein Josue so resistent ist [:-} so ist meine Louisa auch, die war in ihrem ganzen Leben noch nie ernsthaft krank, mal nen Schnupfen, das wars. Auch jetzt rotzelt sie nur rum, während meine Große gleich ne fette MOE mit Antibiotikabehandlung erwischt hat, Johanna ganz dolle Fieber und ich .. naja, wie uli schon gesagt hat, Mamis sind nicht krank :-/

lg Sandra

Ach menno, gute Besserung an dich und deine kranke Bande :-(
Salbeitee gurgeln ist gut bei Halsschmerzen - und wenn du ihn nicht trinkst, geht davon auch bestimmt net die Milch weg. Gut tut auch ein Kartoffelwickel um den Hals.
Sollte es schlimmer und evtl. eitrig werden, geh ruhig mal zum Doc, viell. ist ein Antibiotikum nötig (ich hab bei mir selber immer Angst, was zu verschleppen).
LG Vonny :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen