Suchen Menü

Krampfadern!?

Huhu ihr Lieben !

Habe da mal eine Frage ?

Ich bin vor der Schwangerschaft schon vorbelastet gewesen mit Krampfadern hatte sie mir schon zweimal entfernen lassen .

Jetzt so ca vor sechs Wochen sind mir im rechten Bein ganz viele Adern geplatzt zwar kleine , aber das Bein ist blitze Blau und die schmerzen sind besonders Abends unerträglich . Jetzt trage ich schon nur noch Kompressionsstrümpfe und es wird trotzdem immer schlimmer , hat da jemand von euch auch erfahrung machen müssen ?

Beim Frauenarzt wird mir gesagt hochlegen , aber wenn es danach geht dürfte ich die garnicht mehr runternehmen da es immer weh tut.

Sorry für das rum gejammere aber ich würde so gerne vielleicht einen Rat von euch bekommen was man noch machen kann ? :SORRY:

Denn sie wandern schon über meinen Bauch . Und die Frauenärztin macht mir nicht viel Hoffnung das sie wieder verschwinden .

Ganz Liebe Grüße Steffi 31+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Krampfadern!?

Hallo Steffi!

Du Arme, das hört sich echt unangenehm an! Ich hab ausser ein, zwei Besenreissern (toitoitoi) noch keine Probleme. Aber als Krankenschwester ein paar Tipps:

Hochlegen ist gut, bewegen ist besser: Lieber gehen als Auto fahren, zwischendurch mal mit den Beinen in der Luft "Fahrrad fahren"... Wenn Du viel sitzen oder stehen musst, mit den Fussspitzen kreisen oder mit den Zehen wackeln, Waden anspannen etc. Das alles regt die Muskelpumpe an!

Blooß keine hohen Schuhe tragen, das ist Gift für die Venen! Flach und bequem sollten sie sein!

Kompressionsstrümpfe auf jeden Fall schon morgens anziehen, BEVOR die Beine geschwollen sind!

Beine kalt abduschen, ruhig mehrmals täglich! Das verengt die Gefäße und so schließen die Venenklappen besser. Warmes Wasser ist dagegen ungünstig!

Lass Dich von Deinem Mann massieren, aber immer "herzwärts", also von den Füßen an nach oben...

Ich wünsch Dir, dass irgendwas ein bisschen hilft!

GlG Jennie 32+3

Krampfadern!?

Ich kann noch hinzufügen: Beine nicht übereinander schlagen. Ich sitze zu gerne so, hab es mir aber zum Glück schon ganz gut abgewöhnt (ist mit Bauch eh relativ unbequem) ;-)
Ansonsten kann ich Dir noch verraten, dass ich (außer der Kompressionsstrümpfe und kalter Dusche bis zum Knie nach der normalen Dusche) Schüssler Salze dagegen nehme und zwar Nr. 9 und 11. Außerdem hab ich zu Anfang noch die homöopatischen Mittel Aesculus D12 (hilft auch bei Rückenschmerzen) genommen. Und *toitoitoi* meine beiden Krampfadern in der linken Kniekehle und die leichten Besenreißer am Unterschenkelsind bis jetzt noch nicht schlimmer geworden .
Aber wenn die Krampfadern erstmal da sind kann man eigentlich nicht mehr viel machen, man kann nur vorbeugen oder verhindern, dass sie noch schlimmer werden.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Aesculus D12 und Hamamelis D12 sollte das heißen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen