Suchen Menü

Krampfadern?

Hallo zusammen.
Nachdem dich heute ein Bad genossen habe, habe ich danach beim eincremen mit Schrecken Krampfadern entdeckt. Innen am Oberschenkel. So richtig rausstehende.
Auch in der Scheide habe ich welche. Das hat man im letzten Ultraschall gesehen.
Das ist nun meine 3. Schwangerschaft und nach den zwei ersten habe ich schon gedacht, dass ich davon verschont bleibe. Kennt das jemand von euch auch? Was macht ihr dagegen?
LG Maria (31.SSW)
Bisherige Antworten

Krampfadern?

hallo maria,

kennen tue ich es aber net bei mir,farg mal da beim doc,wenn es soviele werden müßtest du da so ne schicken strümpfen gegen kramfadern anziehen die man vom doc verschrieben bekommt.

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Krampfadern?

Hallo Maria, ganz viel auf Zehenspitzen laufen beugt Krampfadern vor, bzw. lässt sie nicht noch stärker werden. Grüßle von Tina, die ebenfalls so ein hässliches Teil in der Kniekehle bekommen hat *nerv*

Krampfadern?

Hallo Maria,
ja, ich bin eine "Krampfadererfahrene". Letztendlich helfen nur Kompressionsstrümpfe wirklich, regelmäßig und bereits ab morgens getragen.
Ansonsten möglich oft Beine hochlegen, Wechselduschen (von unten nach oben), wenn Du Schmerzen hast, kannst Du es mit Rosskastaniencreme/-gel versuchen.
Ich schlampe allerdings grad mit den Strümpfen, wenn ich daheim bin. Wenn ich aber länger unterwegs bin oder viel im Auto sitze, achte ich schon drauf, die Strümpfe zu tragen. Die werden vom Doc verschrieben und im Sanitätshaus genau angepasst.
Als ich neulich beim Internisten zum US war, weil Thromboseverdacht in meinem Krampfaderbein bestand, hat der mit angekündigt, dass sich mein Krampfaderproblem leider nicht erledigt hat nach der SS. Ich hoffe mal, dass es operabel ist... Weh tut's noch nicht, aber es sieht halt scho wüscht aus...
Gruß
Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki 28+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen