Suchen Menü

Krämpfe in den Beinen und Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben,
da war ich Wochenlang von diesem blöden Sodbrennen verschont, seit gestern ist es wieder da. Schon komisch, dabei glaube ich nicht, dass Rahel sich gedreht hat (hoffentlich nicht), jedenfalls fühle ich im Liegen immernoch eine feste runde Kugel knapp über dem Schambein.
Und dann sind in den letzten Nächten auch noch Krämpfe in den Beinen gekommen. Einmal ging der Krampf gar nicht mehr weg auch nach dem Aufstehen nicht und ich musste meinen Liebsten wecken, der mir dann beim Gegendehnen geholfen hat (so mit dickem Bauch alleine gehts nicht so gut).
Ich hab jetzt heute morgen schon eine Magnesiumkapsel eingeworfen und hoffe, dass das reicht, ansonsten wird langsam die Dosis gesteigert.
Nehmt ihr generell Magnesium ein? und wann muss das wieder abgesetzt werden, damit die Wehen nicht unterdrückt werden?
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Krämpfe in den Beinen und Sodbrennen

Hallo Melanie,

ich nehm das Magnesium einfach nach Bedarf. Also wenn es mit den Krämpfen zu schlimm wird, nehm ich über 2-3 Tage immer eine Tablette und dann komm ich wieder ne Weile hin!

Abgesetzt sollte das Magnesium ab der vollendeten 36. SSW (also 36+0), denn danach dürfen die Zwerge kommen, weil sie ja nicht mehr als Frühchen zählen!

LG Marleen

Magnesium verhindert die Wehentätigkeit nicht...

Hallo,
orales Magnesium kann man nehmen bis zur Entbindung. Magnesium kann in dieser Dosierung keine Wehen verhindern....weder in der Phase der Frühchenzeit noch zur Entbindung hin. Ist lediglich wirksam für/gegen Krämpfe...
Lg Monry

Krämpfe in den Beinen und Sodbrennen

Hallo Melanie,
ich nehme gegen das Sodbrennen Bulerich Salz vor dem Schlafen ein.
Magnesium habe ich solange regelmäßig genommen wie ich gelaufen bin (als Marathoni hatte ich einen höheren Bedarf). Seit ich in der 29. Woche mit dem laufen aufgehört habe, nehme ich Magnesium nur noch sehr selten, nach Bedarf.
Lieben Gruss
Anne 31+2

Krämpfe in den Beinen und Sodbrennen

Hallo Melanie,
ich nehme schon seit knapp 10 Wochen Magnesium - 3 x 150 mg Magnetrans. Ich habe absolut keine Probleme mit Krämpfen!
Aber das ist eine sehr gute Frage mit dem Absetzen. Ich wollte es meine Gyn. letzten Dienstag fragen, habe es aber wg. meiner SS-Demenz vergessen :,(
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Krämpfe in den Beinen und Sodbrennen

Hallo Melanie,

Ich nehme jetzt schon seit 4 monaten Morgens und Abends der Gyn hat es mir verschrieben... bei der ersten Schwangerschaft nahm ich es bis zur Entbindung.

Gegen Sodbrenne nehme ich bei Bedarf Maloxan.

lg

Sarah 35+5[:-}

das ist Horror

Hallo Melanie
vorgestern als ich nachhause lief und draussen so ne kleine flache Steintreppe rauf, bekam ich einen Wadenkrampf, konnte mein Bein nicht mehr bewegen, mein Fuss alles war steif, ich liess mich nach hinten auf dieTreppe fallen, wollte am liebsten schreien, bam das tat so höllisch weh, dass mir sogar die Tränen fast in den Augen standen,
dabei bekam ich noch Hitzewallungen usw....dachte echt nur noch HILFEEEEEE..........alle die an mir vorbei liefen fragten mich besorgt ob sie mir helfen können (fand ich echt lieb)....
nach ca. 10 Minuten konnte ich wieder bisschen laufen aber das Bein tat bis heute noch weh....das war echt der Horror !!!!
Magnesium nehme ich 2 am Tag, morgens und abends...werde ich auch bis am Schluss so einnehmen.
LG Africanbaby mit Maimouna LR 33+4 / FA 32+1

Krämpfe in den Beinen und Sodbrennen

Hallo Melanie,
also ich nehme täglich eine Magnesium und bin bisher von Krämpfen verschont geblieben. Absetzen musst du das nicht denn das verhindert keine Wehen.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen